Sport regional

Köndringens Trainer Michael Schilling ist mit der Entscheidung nicht einverstanden.
vor 16 Stunden
Lokalsport

Was noch vor wenigen Wochen wie ein Aprilscherz klang, ist nun Fakt. Am 1. Mai wird das Los entscheiden, wer in die 3. Handball-Liga Süd aufsteigen wird. Im Topf sind noch die SG Köndringen/Teningen und die TSG Söflingen.

Straßburgs Trainer Thierry Laurey hofft auf wichtige Punkte
vor 21 Stunden
Fußball, Ligue 1

Am Sonntag (15 Uhr) trifft Racing Straßburg in der französischen Ligue 1 auf den Tabellen-Drittletzten Nimes Olympiques.

DeAndre Lansdowne hat seinen Vertrag in Straßburg verlängert.
17.04.2021
Straßburg

Nach dem wichtigen Heimsieg unter der Woche gegen Nanterre muss der französische Basketball-Erstligist Straßburg IG am Samstagabend (20 Uhr) bei CB Cholet antreten.

Kapitänin Michaela Brandenburg (Mitte) und Emily Evels (r.) haben gute Erinnerungen an das Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt, das der SC Sand mit 3:2 gewinnen konnte.
16.04.2021
Frauenfußball-Bundesliga

Mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht ­Frankfurt startet der SC Sand in die heiße Phase des Abstiegskampfs in der Frauenfußball-Bundesliga.

16.04.2021
Lokalsport

Zum fünften Mal sucht die Mittelbadische Presse den größten Tipp-Experten der Ortenau. Und das sind die Tipps unserer Finalisten für den 29. Spieltag am Wochenende.

Frank Mild trainiert in der kommenden Saison die HSG Hanauerland.
16.04.2021
Handball-Landesliga

Handball-Landesligist HSG Hanauerland hat einen neuen Trainer gefunden. Der in Schutterwald lebende Frank Mild übernimmt in der kommenden Saison den Unterbau das Drittligisten TV Willstätt.

Willstätts Spielmacher Daniel Schliedermann hat Probleme mit dem Oberschenkel, hofft aber, dass er am Samstag gegen Krefeld spielen kann.
16.04.2021
Handball, Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga Männer

Der TV Willstätt geht mit einem guten Gefühl in sein erstes Heimspiel der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga, auch wenn der Gegner am Samstag (20 Uhr) in der Hanauerlandhalle, Ex-Zweitligist HSG Krefeld Niederrhein, zu den Topteams auf den Aufstieg zählt.

Zwei Wochen nach seiner Corona-Infektion ist Vincenzo Grifo am Donnerstag ins Mannschaftstraining des SC Freiburg zurückgekehrt.
15.04.2021
Fußball-Bundesliga Männer

So etwas gab es in dieser Saison wahrscheinlich noch nie: Vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr) steht beim SC Freiburg kein Spieler auf der Ausfallliste.

Gregor Roll trainiert künftig die HSG Ortenau Süd.
15.04.2021
Handball-Landesliga

Gregor Roll, zuletzt zwei Jahre Trainer der HSG Hanauerland, wird neuer Trainer des Handball-Landesligisten HSG Ortenau Süd.

Maximal zehn Spiele sind im SBFV-Pokal 2020/21 noch zu spielen.
15.04.2021
Südbadischer Fußball-Pokal

Eine Videokonferenz des südbadischen Fußball-Verbandes am Mittwochabend mit den noch am SBFV-Pokal beteiligten neun Vereinen brachte zufriedenstellende Lösungsvorschläge. Das Credo aller war: "Wir wollen den Pokal sportlich zu Ende spielen."

15.04.2021
Kunstradsport

Auch beim letzten Wettkampftag des dreiteiligen „Junior Masters“ blieben die Gutacher Kunstradsportler Lena Moser und Mario Stevens ihrem Ziel treu, sich innerhalb dieser Serie zu verbessern. Im württembergischen Ilsfeld starteten am Samstag vier Paare im Zweier-Kunstradfahren in der offenen...

Annika Wendle (blau) geht bei der EM in Warschau auf die Matte.
15.04.2021
Ringen

Annika Wendle vom ASV Altenheim starten nächste Woche bei der Europameisterschaft in Warschau für Deutschland.

Lukas Schäfer (links) wird mit dem FSV Seelbach nach dem Abbruch der Saison auch in der kommenden Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga an den Start gehen.
14.04.2021
Fußball-Bezirksliga

Nachdem Fußball-Bezirksligist FSV Seelbach bereits als Vizemeister der Vorsaison keine Aufstiegsspiele bestreiten durfte, ist nun auch die Tabellenführung der annullierten Runde nichts wert.

Detlef Ludwig hat mit der A-Jugend von Helmlingen „Bestandsschutz“ in der Jugend-Bundesliga.
14.04.2021
Handball

An sportliche Qualifikationen ist im Jugendhandball derzeit nicht zu denken. Hallensport ist erst bei einer vierwöchigen Inzidenz unter 50 wieder möglich. Möglicherweise gibt es auf Baden-Württemberg-Ebene mehrere Staffeln.

Bonzi Colson war der überragende Akteur beim Heimsieg von Straßburg IG.
14.04.2021
Basketball in Frankreich

Lange lagen die franzsösischen Erstliga-Basketballer von Straßburg IG im Heimspiel gegen Nanterre deutlich zurück, am Ende durften sich die Elsässer aber doch noch über einen Heimsieg freuen.

Arber Paqarizi (links), hier noch im Trikot seines Heimatvereins Kehler FV, geht in der neuen Saison für den SV Linx auf Torejagd.
14.04.2021
Fußball-Oberliga

Das Kehler Eigengewächs Arber Paqarizi verlässt den Fußball-Verbandsligisten und schließt sich zur neuen Saison dem Oberligisten SV Linx an.

14.04.2021
Leichtathletik

Auch nach über einem Jahr in der Corona-Pandemie dominieren virtuelle Rennen den Laufsport. Natalie Wangler und Jonas Müller von den Roadrunners Südbaden gingen virtuell in der lettischen Hauptstadt Riga an den Start und waren dabei kaum zu schlagen.

14.04.2021
Eishockey DEL2

Die Deutsche Eishockey Liga 2 startet zwei Tage später als vorgesehen und mit einer Aufteilung der Viertelfinal-Begegnungen und im „Best-of-Five“-Modus in die Playoffs. 

13.04.2021
Handball

Vor dem ersten Heimspiel der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga am Samstag (20 Uhr) gegen die HSG Krefeld trauert der TV Willstätt um Günther Geiser.

13.04.2021
Fußball

Nach dem grandiosen Saisonstart wurde dem souveränen Spitzenreiter der Landesliga durch den Saisonabbruch die Aufstiegschance genommen. Und nun werden die Renchtäler vom Jäger zum Gejagten.

13.04.2021
Kunstradsport

„Stolzer geht es nicht“, bringt der Vorsitzende Reinhard Braun die Stimmung im Radsportverein Fischerbach auf einen kurzen Nenner. Der Grund hat zwei Namen: Maren Buchholz und Marisa Göppert. Das Duett des RSV schloss am Wochenende in Ilsfeld die dreiteilige Serie „Junior Masters“ auf Platz 2 ab...