Sport regional

Die Kehler Volleyballerinnen durften am Sonntag vor eigenem Publikum jubeln.
vor 1 Stunde
Volleyball

Durch 3:0-Siege gegen Emmendingen und Zähringen setzen sich die Volleyballerinnen der Kehler Turnerschaft an der Tabellenspitze der Bezirksliga weiter ab.

Janina Hirscher erzielte vier Treffer bei der Niederlage der SG Ottersweier/Großweier.
vor 10 Stunden
Handball-Südbadenliga

In der Frauenhandball-Südbadenliga mussten sich die Damen der SG Ottersweier/Großweier der SG Ohlsbach/Elgersweier mit 24:28 geschlagen geben.

Überfliegerin im Derby: Laura Hesse erzielte elf der 21 Tore für die SG Gutach/Wolfach gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.
vor 10 Stunden
Lokalsport

Tabellenführer SG Gutach/Wolfach und der Tabellenzweite SG Hornberg/Lauterbach/Triberg trennen sich nach einem zumindest spannenden Geisterspiel mit 21:21.

Die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie haben den Spielbetrieb in Südbaden erneut ausgebremst. Die Sportstätten gehen vorzeitig in den Winterschlaf.
vor 11 Stunden
Fußball

Coronabedingt hat der Südbadische Fußballverband den Spielbetrieb in allen Alters- und Spielklassen von der Verbandsliga abwärts eingestellt.

Kai Eisele wirft sich mittlerweile für Fortuna Düsseldorf ins Zeug.
vor 13 Stunden
Fußball

Torhüter Kai Eisele aus Friesenheim hat einen neuen Verein gefunden und steht ab sofort im Kader des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

Freut sich über seine erste Einladung zur A-Nationalmannschaft: Moritz Strosack.
vor 14 Stunden
Handball

Der aus Altenheim stammende Handballer Moritz Strosack darf sich über eine Einladung zur Nationalmannschaft freuen.

Die Spieler des TV Kappelrodeck durften sich nach dem grandiosen Sieg feiern lassen.
vor 16 Stunden
Volleyball-Oberliga

Am vergangenen Wochenende krönte der TV Kappelrodeck eine herausragende Hinrunde mit der Herbstmeisterschaft in der Volleyball Oberliga Baden. Beim direkten Konkurrenten aus Mimmenhausen gab es einen 3:0-Sieg.

Augen zu und durch: Angreifer Sven Muckle wurde rechtzeitig zum Heimspieltag fit und hatte großen Anteil an den beiden Siegen der FG Griesheim.
vor 19 Stunden
2. Faustball-Bundesliga

Der Ortenauer Faustball-Zweitligist FG Griesheim um Kapitän Marco Dobler hat sich durch die beiden Heimsiege gegen den TV Oberhausen und den TV Rendel ganz oben in der Tabelle festgesetzt.

Thomas Kastler
vor 21 Stunden
Lokalsport

Branchenprimus FC Bayern wird von der Pandemie mit voller Wucht getroffen. Dann eskaliert auch noch die Jahreshauptversammlung. In diesem Fall helfen nicht einmal mehr die Masken.

Mariella Bouagaa wurde beim Gastspiel in Karlsruhe zur wertvollsten Spielerin gewählt.
vor 23 Stunden
Offenburg

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck kehrten die Drittliga-Volleyballerinnen des VC Offenburg vom Gastspiel beim aktuellen Tabellenführer SV Karlsruhe-Beiertheim heim.

Timo Roll war in Oberhausen mit elf Treffern der überragende Oberkircher.
29.11.2021
Handball-Südbadenliga

Der TV Oberkirch bleibt in der Erfolgsspur. Am späten Sonntagnachmittag setzten sich die Renchtäler in der Handball-Südbadenliga, Gruppe Süd mit 29:27 (14:11) beim TuS Oberhausen durch.

Willstätts Jan-Philipp Valda (r.) setzt sich gegen Fürstenfeldbrucks Stephan Seitz durch und erzielt einen seiner sechs Treffer.
28.11.2021
Handball, 3. Liga Männer, Gruppe G

Einen ganz wichtigen 29:28 (16:14)-Heimerfolg landeten die Handballer des TV Willstätt am Sonntag in der Hanauerlandhalle gegen den Tabellenzweiten der 3. Liga, Gruppe G, TuS Fürstenfeldbruck.

KSC-Torschütze Marvin Wanitzek.
28.11.2021
Lokalsport

2. Fußball-Bundesliga: Nach mageren Wochen im grauen November gelingt plötzlich beim 4:0 gegen Hannover 96 der bislang höchste Sieg in dieser Saison. Eichners Kritik hat gefruchtet.

Bastian Funke führte in Sinzheim ein kleines Meißenheim Team an.
28.11.2021
Handball

Aus Sicht des HTV Meißenheim wäre am Sonntag beim 26:31 (15:14) in Sinzheim mehr drin gewesen. Mit nur kleinem Kader angereist, konnten die Gäste die Begegnung durch großes Engagement in der Abwehr offen halten.

Lahrs Trainer Oliver Dewes
28.11.2021
Lokalsport

Fußball-Verbandsliga: Vor der Pause gerät der Sport-Club unnötig in Rückstand. Dann reicht es in der zweiten Hälfte trotz klarer Überlegenheit und jeder Menge guter Torchancen nur noch zum Ausgleich. Marin Stefotic gelingt bereits sein achtes Tor in dieser Saison.

Durbachtals Trainer Sebastian Bruch
28.11.2021
Lokalsport

Fußball-Verbandsliga: 2:4-Heimniederlage gegen den FC Radolfzell verstärkt die Abstiegsgefahr.

Felix Gäßler bot am Samstag ein starkes Spiel.
28.11.2021
Handball

Trotz der 29:33 (14:15)-Niederlage bei der SG Muggensturm/Kuppenheim fiel das Fazit von Ottenheims Trainer Heiko Rogge positiv aus: „Man hat in allem Mannschaftsteilen den spürbaren Willen gesehen. Ich bin mit dem Spiel zufrieden.“

Vincent Oßwald trug sich bei der SG OEL mit zwei Toren in die Torschützenliste ein.
28.11.2021
Handball

Handball-Südbadenligist SG Ohlsbach/Elgersweier musste die Heimfahrt von der Auswärtspartie beim TV Herbolzheim mit einer 34:42-Niederlage antreten. Das Endergebnis spricht dabei Bände, die Abwehr war gewissermaßen auf beiden Seiten nicht vorhanden.

Philip Kugler glänzte am Samstag mit elf Toren.
28.11.2021
Handball

40:28-Erfolg gegen die SG Köndringen/Teningen II nach einem schwachen Beginn. 150 Zuschauer in der Halle.

Der Linxer Torjäger Marc Rubio (am Ball) steuerte beide Treffer zum 2:1-Heimsieg bei.
28.11.2021
Rheinau - Linx

Zum 2:1-Heimsieg über den Tabellenvorletzten TSV Ilshofen steuert der Torjäger beide Treffer bei. Glückliches Siegtor fällt in der Nachspielzeit.

Der Linxer Torjäger Marc Rubio (am Ball) meldete sich nach acht Wochen Verletzungspause eindrucksvoll zurück und steuerte beide Treffer zum 2:1-Heimsieg bei.
28.11.2021
Fußball-Oberliga

Mit einem 2:1-Sieg beim 1. FC Bruchsal war der SV Linx in die Fußball-Oberligasaison gestartet. Mit dem gleichen Ergebnis wurde am Samstag gegen den Tabellenvorletzten TSV Ilshofen die Vorrunde erfolgreich abgeschlossen.