Fußball-Bezirksliga

SV Lautenbach gibt die Rote Laterne ab

Joachim Schwende
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
15. September 2024
Beim 1:1 im Derby attackiert Haslachs Samuel Klausmann (von rechts) den Schapbacher David Müller, die später beide die Ampelkarte sahen, hinten Simon Lehmann.

Beim 1:1 im Derby attackiert Haslachs Samuel Klausmann (von rechts) den Schapbacher David Müller, die später beide die Ampelkarte sahen, hinten Simon Lehmann. ©Marc Faltin

Der Aufsteiger schlägt den SCO in der Fußball-Bezirksliga mit 3:2. SC Lahr II nach Sieg über Rust neuer Tabellenführer. Dritter Sieg in Serie für Willstätt. Kein Sieger bei Haslach gegen Schapbach.

SV Lautenbach – SC Offenburg 3:2

Seinen ersten Sieg feierte Aufsteiger Lautenbach gegen den SC Offenburg. Marius Schmiederer traf nach drei Minuten zum 1:0. Die Antwort der Gäste gab Sermanoukian kurz darauf. Özkan Cetinkaya drehte das Resultat, ehe Moritz Feyhl für den 2:2-Pausenstand sorgte. In der Nachspielzeit verletzte sich der Offenburger Kempf so schwer, dass er vom Rettungswagen abgeholt werden musste. Nach einer halben Stunde Unterbrechung nutzte Zimmermann einen Strafstoß zum Sieg.

Tore: 1:0 Schmiederer (3.), 1:1 Sermanoukian (12.), 1:2 Cetinkaya (21.), 2:2 Moritz Feyhl (26.), 3:2 Zimmermann (90.+35./Elfmeter) – Gelb-Rot: Hanjol (7./SCO).

SV Oberschopfheim – SG Freistett/Rheinbischofsheim 0:0

Keine Tore fielen beim Spiel des SV Oberschopfheim gegen die SG Freistett/Rheinbischofsheim. Die gastgebende Zehnle-Elf kam gut in die Partie und hatte Möglichkeiten. Doch im Abschluss haperte es. In den zweiten 45 Minuten waren zwar beide Teams um den Führungstreffer bemüht, doch passieren sollte nicht mehr viel.

SV Mühlenbach – FSV Altdorf 1:1

Keinen Sieger gab es beim 1:1 in Mühlenbach. Die Gäste aus Altdorf waren in Durchgang eins die bessere Mannschaft, versäumten es aber vorzulegen. Der SVM wurde erst kurz vor der Pause gefährlicher. Nach gut einer Stunde gelang Michael Vollmer die Führung. Trotz Unterzahl nach der Roten Karte gegen Perrot glich Metzger mit einem 16-Meter-Schuss in den Winkel aus. Dann durfte auch noch Orthey früher duschen.

Tore: 1:0 Vollmer (61.), 1:1 Metzger (88.) – Rot: Perrot (83./FSV) – Gelb-Rot: Orthey (89./SVM).

FV Unterharmersbach – FV Sulz 1:2

Seine erste Niederlage kassierte der FV Unterharmersbach zu Hause gegen Sulz. Der knappe Sieg der Gäste war sicherlich nicht unverdient, doch unterm Strich hätte auch eine Punkteteilung dem Spielverlauf entsprochen. Nach zehn Minuten traf Gästetorjäger Kiesele per Fallrückzieher zum 0:1. Wieder nur zehn Minuten später erhöhte Walter auf 0:2. Hoffnung hatte der FVU nach dem Anschlusstreffer durch Jan Bruder. In Halbzeit zwei neutralisierten sich dann beide Teams.

Tore: 0:1 Kiesele (12.), 0:2 Walter (23.), 1:2 Bruder (38.).

SV Lahr II – SV Rust 4:1

Mit einem verdienten 4:1-Heimsieg über den SV Rust spielte sich der SC Lahr II an die Tabellenspitze. Die Gäste gaben von Beginn den Ton an und Cagkan Saki brachte die Dewes-Elf in Führung. Der Knackpunkt des Spiels war dann der Platzverweis für den Ruster Torhüter Daniel Roos nach 35 Minuten. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Lahr mehr und mehr das Geschehen und drehte noch vor der Pause das Resultat. Elenschleger und Ferhat Uca erhöhten in Durchgang zwei.

Tore: 0:1 Saki (27.), 1:1 Lebfromm (38.), 2:1 Schoner (40.), 3:1 Elenschleger (56./FE), 4:1 Ferhat Uca (86.) – Rot: Roos (35./Rust.

SV Steinach – FV Ettenheim 2:4

Der SV Steinach wurde vor eigenem Anhang vom Aufsteiger aus Ettenheim für die schwache Vorstellung bestraft. Die Gäste kamen besser in die Gänge und legten durch Burkhardt und Grethlein vor der Pause doppelt vor. Doch als Vetter kurz nach dem Seitenwechsel das 1:2 gelang und Schwendemann sieben Minuten später ausgleichen konnte, schien ein Steinacher Punktgewinn möglich. Doch Ettenheims Torjäger Jan-Luca Schindler wurde in der Schlussphase mit zwei Treffern zum Matchwinner.

Tore: 0:1 Burkhardt (22.), 0:2 Grethlein (29.), 1:2 Vetter (55.), 2:2 Schwendemann (62.), 2:3/2:4 Schindler (82./90.+6) – Gelb-Rot: Weber (90./Ettenheim).

SV Haslach – SV Schapbach 1:1

Zwar reichte es nicht zum ersten Sieg, doch der SV Haslach war mit dem 1:1 gegen den starken SV Schapbach zufrieden. Die Wolftäler begannen furios, mit dem ersten Angriff legte Patrick Schmieder vor. Die Gäste hatten in Durchgang eins leichte Vorteile. Die Chancen der Hansjakobstädter wuchsen nach einer Stunde Spielzeit. Denn da handelte sich David Müller die Ampelkarte ein. Und Luca Schmieder sicherte mit dem Ausgleich einen Punkt.

Tore: 0:1 P. Schmieder (1.), 1:1 L. Schmieder (85.) – Gelb-Rot: D. Müller (65./SVS), Klausmann (89./SVH).

SV Fautenbach – VfR Willstätt 2:3

Sein Heimspiel gegen den VfR Willstätt verlor der SV Fautenbach nach einer unterirdischen ersten Halbzeit. Die Gäste nutzten gleich ihre erste Möglichkeit zur Führung und erhöhten durch Petrovic auf 2:0. Fautenbach fand einfach nicht in den Rhythmus und musste durch Huft noch vor der Pause sogar das 0:3 hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Baumert auf 1:3. Baro brachte den späteren Gästesieg durch den Anschlusstreffer dann zwar merklich ins Wanken, doch der Ausgleich blieb versagt.

Tore: 0:1 Diatta (2.), 0:2 Petrovic (13.), 0:3 Huft (41.), 1:3 Baumert (76.), 2:3 Baro (83.).

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Der TuS Helmlingen II peilt am Samstag einen Heimsieg an.
vor 5 Minuten
Handball-Bezirksoberliga
Der Reserve des TuS Helmlingen empfängt am Samstag die HR Rastatt/Niederbühl.
Dennis Roll und der TV Oberkirch möchten nach der deutlichen Niederlage in Kenzingen wieder in die Spur kommen.
vor 42 Minuten
Handball-Oberliga
Der Gegner der Oberkircher im Heimspiel am Samstag in der Handball-Oberliga Südbaden ist seit dem Trainerwechsel vor vier Wochen im Aufwind.
Trainer Erik Zeeb freut sich mit den Kehler Volleyballerinnen auf den Heimspieltag am Sonntag.
vor 47 Minuten
Volleyball-Landesliga
In der Volleyball-Landesliga der Frauen haben die Kehlerinnen am Sonntag Heimspieltag in der KT-Arena.
Torsten Bressmer springt am Samstag als Coach der HSG-Reserve ein.
vor 1 Stunde
Handball-Bezirksoberliga
In der Handball-Bezirksoberliga gastiert die HSG Hanuerland II am Samstag bei HB Kinzigtal.
Mirco Zander (rechts) zeigte zuletzt beim Heimsieg gegen die SG HLT eine gute Leistung im Tor der HSG Hanauerland.
vor 1 Stunde
Handball-Landesliga
Da sowohl der TV Willstätt als auch die A-Jugend am Samstag selbst im Einsatz sind, muss Trainer Jochen Reith im Landesliga-Gastspiel bei den Murgtal Panthers mit seinem Stammpersonal auskommen.
So wie nach dem bisher einzigen Sieg gegen Blaustein möchten Florian Fahner (l.) und  Niklas Weber gerne auch am Sonntag nach dem Spiel gegen Wangen jubeln.
vor 2 Stunden
Handball
Der Regionalligist erwartet am Sonntag um 17 Uhr den Aufsteiger MTG Wangen in der Mörburghalle. 20 Minuten vom Bittenfeld-Spiel ausbauen.
Ex-Spielerin Jessica Reichenberger kehrt kurzzeitig in den Kader des TuS Helmlingen zurück.
vor 2 Stunden
Handball-Oberliga
In der Handball-Oberliga empfängt der TuS am Samstag den TuS Ottenheim.
vor 3 Stunden
Handball
Süd-Landesligist HSG Mimmenhausen/Mühlhofen empfängt am Samstag um 18 Uhr in der BZ-Arena die DJK Singen.
Nikolai Wagner (links) kehrt als Trainer des TuS Helmlingen am Samstag im Gastspiel bei der SG Muggensturm/Kuppenheim erstmals an seine alte Wirkungsstätte zurück.
vor 3 Stunden
Handball-Oberliga
Bei seinem Ex-Verein SG Muggensturm/Kuppenheim will Trainer Nikolai Wagner am Samstagabend in der Handball-Oberliga Südbaden unbedingt punkten.
Linkshänder Lucas Limouzin verletzte sich gegen Köndringen-Teningen bei einer Abwehraktion am Daumen der Wurfhand und fällt voraussichtlich vier bis sechs Wochen aus
vor 3 Stunden
Handball-Regionalliga Baden-Württemberg Männer
Nach der am Ende deutlichen 33:40-Niederlage beim Spitzenreiter SG Köndringen-Teningen heißt es für die Regionalliga-Handballer des TV Willstätt (5./16:10 Pkte) am Samstag, 20 Uhr, gegen den HC Neuenbürg 2000 (10./12:16 Pkte) wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen.
vor 4 Stunden
Handball
Eine Gelegenheit bleibt dem Aufsteiger noch für den ersten Heimsieg 2024. Am Samstag (19 Uhr) empfängt die SG BBM Bietigheim den HSV Hamburg. Bis zur WM-Pause stehen nur noch die Auswärtspartien bei den Top-Teams in Kiel und Flensburg auf dem Hinrundenspielplan.
HTV-Trainer Christoph Baumann erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe.
vor 5 Stunden
Handball
Das Oberliga-Spiel ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sportschule Steinbach. Gastgeber hatten einen Trainerwechsel.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.
  • Gesundheit, Rehabilitation und Wohlbefinden: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten hat alles unter einem Dach. 
    05.12.2024
    Weihnachtsspecial im Top-Life Gesundheitszentrum Benz
    Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten setzt Maßstäbe in der Ortenau, wenn es um Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden geht. Im Advent tritt das Team den Beweis an, dass man Gesundheit und Freude auch ein Stück weit verschenken kann.