Sport regional

vor 25 Minuten
Lokalsport

Das Gespann auf Linksaußen beim Drittligisten HBW Balingen-Weilstetten II ist komplett. Aus der A-Jugend der JSG stößt Sem Banzhaf zu den Jung-Gallier, zudem hat Mischa Locher seinen Vertrag verlängert.

Bälle für die Afrika-Hilfe von Armin und Katja Klausmann (Mitte) ermöglicht der Erwerb der ausgedienten Wanderkanone bei der Verleihung der OT-Torjägerkanone 2023 durch die DJK Welschensteinach. Nun folgte ein Dankeschön-Besuch bei der DJK, vertreten durch Co-Trainer Niklas Schwendemann (von links), Tobias Schwendemann, Kapitän Jonas Heizmann, David Maier, Tim Ketterer und Trainer Patrick Hummel.
vor 7 Stunden
Fußball

Das Ehepaar Klausmann vom Haslacher Verein "Zusammen helfen" dankt nochmals für eine spezielle Spendenaktion im Zuge der OT-Torjägerkanone 2023 und erläutert die Hilfen für inzwischen vier Schulen.

Ein Foto mit Symbolkraft: Einfach war die Saison für die Schutterwälderinnen um Nadja Kaufmann nicht – und letztendlich auch nicht vom Klassenerhalt gekrönt.
vor 16 Stunden
Frauenhandball

Nach dem Abstieg will man den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Freude über Aufstieg der zweiten Mannschaft.

Beim souveränen Heimsieg in Wolfach trifft Nina Staiger (4) gegen den ASV Ottenhöfen, beobachtet von Madeleine Lehmann (links).
vor 16 Stunden
Handball-Landesliga Nord Frauen

SG Gutach/Wolfach verteidigt mit 30:14-Kantersieg am drittletzten Spieltag gegen den ASV Ottenhöfen die knappe Tabellenführung vor dem BSV Phönix Sinzheim.

Helmlingens Lia Nachtigall kann sich in dieser Szene gegen die Abwehr der SG Ottersweier/Großweier durchsetzen.
vor 16 Stunden
Handball-Südbadenliga

In der Handball-Südbadenliga der Frauen musste sich der TuS Helmlingen im Heimspiel gegen die SG Ottersweier/Großweier mit einem 24:24-Unentschieden zufriedengeben.

Kiara Maurer war an drei der vier Offenburger Siege bei der 4:6-Niederlage in Weinheim beteiligt.
vor 17 Stunden
Tischtennis-Regionalliga

In der Tischtennis-Regionalliga verliert die Offenburger Zweitliga-Reserve mit 4:6 in Weinheim

Gregor Dörflinger (r.), hier im Duell mit Acherns Yonas Ikalo (Mitte), war beim 8:1-Erfolg im Hasenwaldstadion in Ottenhöfen der überragende Akteur.
vor 18 Stunden
Fußball-Bezirk Baden-Baden

Gregor Dörflinger überragt beim 8:1 des FC Ottenhöfen gegen den VfR Achern. Der SV Sasbachwalden feiert einen wichtigen Sieg. Der Aufwärtstrend des SV Oberachern II geht weiter. Erneute Enttäuschung für den FV Gamshurst.

Die U19 der HSG Konstanz muss nachsitzen.
vor 19 Stunden
Lokalsport

In der ersten Runde wurde die Direktqualifikation für die neue Regionalliga verpasst.

Geburtstagskind Alexander Fischinger mit dem signierten Trikot des 1. FC Köln.
vor 19 Stunden
2. Frauenfußball-Bundesliga

Der Trainer der Zweitliga-Fußballerinnen des SC Sand bekam von seiner Mannschaft ein signiertes Trikot des 1. FC Köln, hätte aber gerne auch n och einen Auswärtssieg in Meppen bekommen.

Das Team des BC Offenburg in Zittau (hinten von links): Alexander Koch (Betreuer), Leonard Koch, Felix Riebschläger (Trainer), Anne Berger. Vorne v. l.: Alexis Riebschläger, Luka Ellensohn und Dorottya Gal-Kovacs.
vor 20 Stunden
Badminton

Dorottya Gal-Kovacs mit drei zweiten Plätzen eine der erfolgreichsten Teilnehmerinnen an den südostdeutschen Badminton-Meisterschaften in Zittau.

Trainer Toni Oldak, der sich in die zweite Reihe zurückziehen wird, freute sich mit Jason Keil über dessen DM-Titel. 
vor 22 Stunden
Ringen

Der junge Athlet der RG Lahr gewinnt souverän den deutschen U17-Meistertitel. Bereits die 21.Goldmedaille für den Verein unter der Ära von Toni Oldak und Andreas Steinbach.

Am Samstag gehen bei den deutschen Berglauf-Meisterschaften rund 300 Athleten auf die Strecke. Für die Trailrun-Konkurrenzen am Sonntag sind noch Anmeldungen möglich.
vor 22 Stunden
Leichtathletik

Für das Berglauf-Event mit DM am Wochenende in Unterharmersbach sind Anmeldungen noch bis Donnerstag möglich.

15.04.2024
Lokalsport

Zwei weitere wichtige Punkte konnte der Drittligist im Heimspiel gegen die TGS Pforzheim einfahren. Gegen das Schlusslicht siegten die Jung-Gallier ungefährdet mit 30:25 (17:10). Die Schützlinge von Trainer Micha Thiemann häten noch deutlich höher gewinnen können.

15.04.2024
Lokalsport

In Sachen Regelauslegung und VAR sehen die Spieler längst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Fußball-Flüsterer Matthias Sammer bringt jetzt einen ganz neuen Maßstab ins Spiel: Entscheidungen im Sinne des Fußballs.

15.04.2024
Lokalsport

Der Oberligist verliert das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 31:35 (13:18).

Elias Meier (links) und Mirco Schlageter feiern den Sieg des TVS Baden-Baden in Neuenbürg.
15.04.2024
Lokalsport

31:29 (17:9)-Sieg beim HC Neuenbürg bedeutet Platz zwei, der am Ende zum Aufstieg in die 3. Liga reichen würde.

Felix „Turm“ Armbruster war der Held des Tages beim 3:1-Erfolg des SV Linx gegen den SV Kuppenheim.
15.04.2024
Fußball

Fußball-Verbandsliga: Der SV Linx bezwang den SV Kuppenheim nach einem Rückstand mit 3:1. Entscheidend waren Armbrusters Hattrick und die starke Leistung von Lukas Martin nach seiner Einwechslung.

Der zehnfache Torschütze Janis Jochheim (HTV Meißenheim) war von der HSG Hanauerland kaum unter Kontrolle zu bekommen. 
15.04.2024
Lokalsport

Der Südbadenligist macht es auch beim wichtigen 31:30-Heimsieg gegen die HSG Hanauerland bis zum Ende spannend.

Altenheim-Kapitän Oliver Gieringer (Mitte) ging am Samstag mit einer starken Leistung voran. 
15.04.2024
Handball

Südbadenliga: Deutlicher 30:24-Heimsieg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Die Veranstalter Drin (l.) und Kaltrim Krasniqi (r.) freuten sich mit Sieger Christian Demaj (Mitte) über einen gelungenen Kampfabend.
15.04.2024
Boxen

Boxen: In der ausverkauften Gemeindehalle von Kork bekamen die Fans in den drei letzten Kämpfen tollen Sport geboten. Krasniqi: „Musterbeispiel der deutsch-französischen Freundschaft.“

Niklas Trayer (beim Wurf) versucht hier, gegen die massive Schutterwälder Abwehr mit Luca Schlageter, Timo Erlenwein und Lasse Meier (v. l.) zum Erfolg zu kommen.
15.04.2024
Handball-Landesliga

Nach der 31:35-Heimniederlage gegen den TuS Schutterwald II kann der TV Oberkirch seine Meisterschaftsträume in der Handball-Landesliga abhaken und sich auf die Relegation konzentrieren.