SV Oberachern spielt gegen Gladbach in Freiburg

Die Verantwortlichen des SV Oberachern um den Vorsitzenden Ralf Lorenz (vorne) - hier bei der Vertragsunterzeichnung - erwarten gegen Borussia Mönchengladbach mindestens 14.000 Zuschauer. ©Richard Morgenthaler
„Aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahl von mehr als 14.000 hat sich der SV Oberachern dazu entschieden, das Spiel in Freiburg auszutragen“, hieß es in der Pressemitteilung
Im langjährigen Bundesligastadion des SC Freiburg stehen auf jeden Fall 15.000 Plätze zur Verfügung: 5000 überwiegend Stehplätze auf der Südtribüne (Gästebereich), 5000 Stehplätze auf der Nordtribüne und 5000 Sitzplätze auf der Haupttribüne (inklusiv VIP). Sollte die Anzahl der Tickets nicht ausreichen besteht noch die Option, die Osttribüne (Gegengerade) mit rund 6000 Sitzplätzen zu öffnen.
Die Kartenpreise und Kategorien werden Anfang kommender Woche mit Mönchengladbach abgestimmt, damit der Vorverkauf spätestens am Montag, den 11. Juli starten kann. Hierzu werden bis Ende nächster Woche die Informationen veröffentlicht.
„Vorabanfragen bezüglich des Kartenvorverkaufs können aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden.“, teilte der SV Oberachern mit. Der Kartenvorverkauf wird in Zusammenarbeit mit dem Partner „reservix“ durchgeführt und ist somit auch überregional sichergestellt.