3. Turn-Bundesliga Süd

TG Hanauerland turnt im Aufstiegsfinale

06. Dezember 2017
&copy Fritz Zimpfer

Die Mannschaft der TG Hanauerland wird am kommenden Samstag in Schwäbisch Gmünd als  Zweitplatzierter der 3. Turn-Bundesliga Süd um den Aufstieg in die 2. Bundesliga turnen. Am Vormittag findet die Relegation zur 3. Liga statt, bei der die Hanauerländer 2013 ihre Chance zum Aufstieg, allerdings erst im Nachrückverfahren, nutzen konnten. 

Dass die noch junge Mannschaft 2017 im zweiten Durchgang der Relegation an den Start gehen würde, ist eine Überraschung und ein noch nie dagewesener Erfolg in der Vereinshistorie. Um 14  Uhr turnen die jeweils Erstplatzierten der Nord- und Südstaffel über Kreuz gegen die Zweitplatzierten. 
Damit kommt es in Schwäbisch Gmünd zu den Duellen VfL Kirchheim unter Teck gegen TV Großen-Lingen und Eintracht Frankfurt gegen TG Hanauerland. Die beiden Gewinner werden direkt in die 2. Bundesliga aufsteigen. Äußerst spannend wird am Ende auch die Chance sein, als Punktbester im Vergleich der beiden Verlierer den zusätzlich frei gewordenen Platz des TV Herbolzheim einnehmen zu können.
Bei der TG Hanauerland macht man sich jedoch keine Illusionen, was einen möglichen Aufstieg angeht. Bärenstark werden die Gegner sein, was der Wettkampf gegen den Ligakonkurrenten Kirchheim vor zwei Wochen deutlich gemacht hat. Die Turner können befreit getreu dem Motto »Nichts muss, alles kann!« an die Geräte gehen. 
Die TG Hanauerland wird mit einem Fanbus nach Gmünd reisen und will sich mit einer guten Leistung in die Ruhepause verabschieden. 
Im 3. Durchgang um 18 Uhr wird der Aufstieg zur 1. Bundesliga zwischen dem Gastgeber TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau und dem Stadt-Turnverein Singen ausgeturnt. Spannende Duelle allemal.

Autor:
Fritz Zimpfer

- Anzeige -

Videos

VCO gegen Rote Raben Vilsbiburg II

VCO gegen Rote Raben Vilsbiburg II

  • Offenburger FV - SC Lahr: Spielzusammenfassung

    Offenburger FV - SC Lahr: Spielzusammenfassung

  • 2. Deutsche Salsa Meisterschaft in Lahr

    2. Deutsche Salsa Meisterschaft in Lahr

  • Soccer Park Ortenau empfing Weltspitze des Fußball-Golfs

    Soccer Park Ortenau empfing Weltspitze des Fußball-Golfs

  • Volleyball 2. Bundesliga Damen: VCO gegen Sonthofen

    Volleyball 2. Bundesliga Damen: VCO gegen Sonthofen