Lokalsport

Tim Krauth bei Beachhandball-WM knapp an Medaille vorbei

Daniel Merkel
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
25. Juni 2024
Tim Krauth (r.) vom TVS Baden-Baden und Severin Henrich bei der Nationalhymne.

Tim Krauth (r.) vom TVS Baden-Baden und Severin Henrich bei der Nationalhymne. ©TV Sandweier

Der aus Kappelwindeck stammende Akteur spielte bei der Weltmeisterschaft in China.

Die deutsche Beachhandball-Nationalmannschaft mit Tim Krauth vom Drittligisten TVS 1907 Baden-Baden belegte bei der WM in Pingtan/China den vierten Platz. Dies ist zwar das bis dato beste Ergebnis des Männer-Teams des Deutschen-Handball-Bundes, mit der erhofften Medaille klappte es freilich nicht. Im kleinen WM-Finale unterlag die DHB-Auswahl Portugals mit 0:2. Beide Sätze waren hartumkämpft, wobei Portugal mit 25:24 und 20:18 jeweils knapp die Oberhand behielt.

Tim Krauth erzielte zwar zehn Punkte, konnte die Niederlage damit aber nicht abwenden. Insgesamt 91 WM-Punkte gehen auf das Konto des Linkshänders, womit er als zweitbester deutscher Werfer in der Torschützenliste Platz 21 belegt.

- Anzeige -

In Sandweier sind sie jedenfalls ziemlich stolz auf den aus Kappelwindeck stammenden TVS-Akteur, der mit den 12Monkeys Köln amtierender deutscher Beachhandball-Meister ist. „Wir haben für Tim und die deutsche Mannschaft kräftig die Daumen gedrückt. Auch der vierte Platz bei der WM ist hervorragend. Tim hat unsere Farben in China ausgezeichnet vertreten“, sagt die TVS-Vorsitzende Karin Fierhauser-Merkel.
Ein Trostpflaster für die deutsche Mannschaft: Mit WM-Platz vier wurde das Ticket für die World Games gelöst, die im nächsten Jahr ebenfalls in China stattfinden. Weltmeister wurde im Übrigen Kroatien mit einem 2:0-Endspielsieg gegen Dänemark.

Für den Deutschen-Handball-Bund gab es dann doch noch eine Medaille, und zwar aus Gold. Die DHB-Frauen verteidigten durch einen 2:0-Sieg im Finale gegen Argentinien den Weltmeistertitel. DHB-Präsident Andreas Michelmann konnte folgerichtig ein überaus positives Fazit ziehen: "Herzlichen Glückwunsch zum zweiten WM-Titel! Das ist ein besonderes Meisterstück unserer Frauen-Nationalmannschaft. Ich gratuliere allen Spielerinnen und dem Trainerteam von Herzen. Und ein riesiges Kompliment geht auch an unsere Männer-Nationalmannschaft. Platz vier ist ein gewaltiger Fortschritt. Deutschland zählt mit beiden Beachhandball-Nationalmannschaften zur Weltspitze."

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Robin Moosmann von der SG HLT zog sich eine schwere Knieverletzung zu.
vor 3 Stunden
Handball-Landesliga Nord
Bitteres Spiel für Hornberg/Lauterbach/Triberg gegen Aufsteiger aus Meißenheim.
Voller Entschlossenheit: Tom Moser erzielte sieben Feldtore für die SG Gutach/Wolfach gegen Oppenau.
vor 3 Stunden
Handball-Landesliga Nord
Aufsteiger dreht nach der Pause beim 36:25 gegen TuS Oppenau auf.
Die Ottenhöfenerin Marleen Kern steuerte drei Treffer zum Sieg der SG Kappelwindeck/Steinbach bei.
vor 3 Stunden
Handball, 3. Liga Frauen
Die Drittliga-Handballerinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach feierten am Wochenende ihren zweiten Saisonsieg. Die Mannschaft des Trainerteams Hans Christensen/Hagen Kern bezwang die HSG St. Leon/Reilingen deutlich mit 32:20 (15:8).
Constantin Frommann und Giulia Gwinn vor dem Schloss Nymphenburg in ihrer Wahlheimat München.
vor 4 Stunden
Fußball
Mit nur 24 Jahren musste Constantin Frommann seine Karriere als Profifußballer beenden. Bekannt ist der gebürtige Acherner vor allem als Freund von Nationalspielerin Giulia Gwinn. Nun hat er eine neue Aufgabe für sich gefunden.
Die ASV-Abwehr um Michael Wagner (l.) und Rouven Horn (r.) stand sicher.
vor 4 Stunden
Handball-Landesliga
Auch im dritten Spiel der Saison blieben die Landesliga-Handballer des ASV Ottenhöfen ungeschlagen. In fremder Halle bei den Panthers Murgtal behielt die Wagner-Sieben über 60 Minuten die Oberhand und besiegte den Aufsteiger mit 33:26.
Villingens bisheriger Cheftrainer Mario Klotz (rechts) bei der Pressekonferenz nach dem 0:4 im DFB-Pokalspiel gegen den 1.FC Heidenheim mit Trainer Frank Schmidt (links), in der Mitte FC08-Pressesprecher Alexander Rieckhoff.
vor 5 Stunden
Fußball-Regionalliga
Regionalliga-Aufsteiger reagiert auf sechs Spiele ohne Sieg.
Mike Reichenberger erzielte zehn Treffer für den TuS Helmlingen II.
vor 6 Stunden
Handball-Bezirksoberliga
In der Handball-Bezirksoberliga Rastatt gewinnt die TuS-Reserve gegen die HSG Hardt mit 38:34.
Kraftwerfer Max Dehning am 12. Mai beim Speerwurfmeeting in Offenburg. 
vor 7 Stunden
Leichtathletik
Der jüngste 90-m-Speerwerfer der Geschichte trainiert künftig bei Bundestrainer Boris Obergföll und wird bei der LG Offenburg Trainingskollege des deutschen Rekordhalters Johannes Vetter.
Dominic Trapp (r.) und der SV Sasbachwalden konnten beim klaren 0:3 gegen Luca Hansert und Spitzenreiter FV Ötigheim nur phasenweise mithalten.
vor 7 Stunden
Fußball-Bezirk Baden-Baden
Der FC Ottenhöfen und der VfR Achern rutschen weiter in den Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga Baden-Baden. Das Achtertal-Derby zwischen Oberachern II und Kappelrodeck-Waldulm in der Kreisliga A Süd endete Remis.
Viola Großmann (rechts) steuerte drei Treffer zum 33:20-Heimsieg der Helmlinger Frauen bei.
vor 9 Stunden
Handball-Oberliga Südbaden
In der Handball-Oberliga der Frauen gewinnt der TuS 33:20 gegen Kappelwindeck/Steinbach II.
Die HSG Konstanz II durfte nach dem Spiel gegen den TV Oberkirch jubeln.
vor 9 Stunden
Lokalsport
Die U21 der HSG Konstanz bleibt weiterhin Tabellenführer der Oberliga Südbaden. Mit dem nächsten 45:27 (23:13)-Kantersieg gegen den TV Oberkirch wurde die Spitzenposition verteidigt.
Leon Schillinger und die HSG Hanauerland zeigten ein starkes Spiel und bleiben in der A-Jugend-Regionalliga weiterhin ungeschlagen.
vor 10 Stunden
Handball-Regionalliga A-Jugend
Beim 40:40 im Spitzenspiel der Handball-Regionalliga zwischen der A-Jugend der HSG Hanauerland und der des TSV 1866 Weinsberg sehen die Zuschauer in der Hanauerlandhalle insgesamt 80 Tore.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    08.10.2024
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    08.10.2024
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    01.10.2024
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.