Titel für Nelly Kreis vom TV Oberachern

Oberacherns Gymnastinnen waren bei den Bestenkämpfen erfolgreich. ©Beatrice Sackmann
Starker Auftritt von Oberacherns Gymnastinnen bei den badischen Bestenkämpfen und Baden-Cup in Laufenburg: Nelly Kreis gewann den Titel und Lea Pütz wurde in der gleichen Altersklasse Zweiter. Es gab noch weitere gute Platzierungen.
Für die Jüngsten des Jahrgangs 2012 Maja Weimer und Viktoria Dil war es der erste Kürwettkampf auf badischer Ebene. Sie turnten eine Übung ohne Handgerät. In einem starken Starterfeld wurde Maja Weimer Elfte, Viktoria Dil erreichte Rang fünf.
In der K6 turnten die Mädchen der Jahrgänge 2009/2010 ebenfalls eine Übung ohne Handgerä. Für Josephine Schwarzkopf reichte es am Ende für den 19. Platz. Alle anderen Oberacherner Gymnastinnen turnten sich in die »Top Ten«. So erreichte Annika Lebfromm den achten Platz, Sara Pütz wurde Siebte und Alina Krause belegte den sechsten Platz. Ihre Schwester Alisa Krause erreichte sogar Rang vier. Maike Bayer nahm stolz die Bronnzemedaille entgegen. Und Diana Tagunova freute sich über den zweiten Platz.
Der Wettkampftag wurde mit dem Zweikampf der K7 (10/11 Jahre) fortgesetzt. Diese Mädchen turnten eine Übung ohne Handgerät und eine Übung mit den Keulen. Auf Rang neun kam Sina Ketterer gefolgt von Valeria Schütz (6.). Und in dieser Kategorie gab es einen Doppelerfolg für den TVO. Den Meistertitel sicherte sich Nelly Kreis, die auch in der Wertung mit den Keulen deutlich gewinnen konnte. Und Rang zwei ging an Lea Pütz.
In der K8 turnten die 12- bis 14-Jährigen jeweils eine Übung mit Keulen und Band. Am besten gelang dies aus Oberacherner Sicht Sonja Schweizer, die im Gesamtklassement den zweiten Platz belegte. Ihr folgen Olivia Massa (4.), Michelle Schwarzkopf (5.) und Sunny Schmälzele (6.), Milina Tamkowitsch (9.) und Scigliana Farao (12.).
In der K9 zeigte Paulina Schappacher einen guten Zweikampf mit den gleichen Handgeräten. Sie erreichte den sechsten Platz.