Toller Saisonstart für Alpin-Nachwuchs

Fünf Pokale staubten die Bambini des SC Sasbach bei den Rennen am Skihang Unterstmatt ab. ©Carolin Schoch
Antonia Bohn setzte sich gegen 13 Konkurrentinnen durch und gewann die Klasse U10. Ihr gleich tat es Linda Hommes mit ausgezeichneter Fahrt in der Gruppe der Mädchen U8, auch sie durfte den Siegerpokal in Empfang nehmen. Auf Rang zwei überquerte Finn Schell in der Klasse U12 die Ziellinie. Den Bronzerang belegte Caspar Sefert in der Wertung Buben U8. Ebenfalls aufs Podest fuhr mit Celina Hauser die Jüngste im Sasbacher Sextett und feierte bei ihrem ersten Skirennen gleich einen dritten Platz. Auch Grace Sefert zeigte eine gelungene Fahrt und rangierte in der Endabrechnung der U12 auf Platz sechs.
An den Reschensee in Südtirol mussten Luis Seifermann und Mika Schell mit rund 110 weiteren Sportlern reisen, um an den baden-württembergischen Schülermeisterschaften Ski Alpin teilzunehmen. Im Skigebiet Schöneben wurden bei eisigen Temperaturen die Meister im Riesenslalom und Slalom gekürt. Luis Seifermann konnte im Riesenslalom sein Talent in zwei gelungenen Durchgängen präsentieren und durfte sich am Ende über den ausgezeichneten siebten Platz in der Klasse U16 freuen.
Im Slalom schien nach dem ersten Durchgang sogar ein Podestplatz möglich zu sein. Nach einem Fahrfehler im zweiten Durchgang brachte er sich leider selbst um den möglichen Lohn. Mika Schell zeigte bei seiner ersten Landesmeisterschaft in der U14 ebenfalls gute Leistungen. Im jüngeren Jahrgang startend durfte er mit Platz 15 im Riesenslalom und Rang 10 im Slalom mehr als zufrieden sein.