Lokalsport

Topspiel für den VfL Pfullingen

Laura Wohnus
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
23. May 2024
Die Mannschaft des VfL Pfullingen in der Saison 2023/24. 

Die Mannschaft des VfL Pfullingen in der Saison 2023/24.  ©VfL Pfullingen/Ilona Harnisch

Nach der knappen 27:28-Niederlage im letzten Heimspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim geht es für die Drittligahandballer zum Saisonfinale nochmal auf eine weite Auswärtsfahrt. Am Samstag sind die Echazstädter um 19.30 Uhr bei der SG Leutershausen zu Gast.

Mit der Niederlage gegen Kornwestheim haben die Pfullinger jüngst die Chance auf die Vizemeisterschaft vergeben, an der Tabellenspitze der 3. Liga Süd geht es aber auch vor dem finalen Spieltag eng zu. Die HSG Konstanz steht mit 51:9-Punkten schon eine Weile als Meister fest, danach kommt Leutershausen mit 44:14-Punkten, gefolgt von Würzburg und Oppenweiler/Backnang mit je 42:16-Zählern und Pfullingen mit 41:17-Punkten auf Platz fünf. Trotz des Dämpfers im letzten Heimspiel, der von einer sehr emotionalen Verabschiedung gefolgt war, gehen die Pfullinger mit Vorfreude in das letzte Spiel der Saison: „Wir freuen uns auf das letzte Spiel. Leutershausen steht nicht umsonst da oben.

Alle Verletzten von ihnen sind wohl wieder am Start. "Das wird zum Abschluss nochmal ein absolutes Top-Spiel“, betont VfL-Trainer Florian Möck. Ein Wermutstropfen ist aber sicherlich, dass die „Echazkrokodile“ ersatzgeschwächt an die Bergstraße reisen müssen. Neben Lasse Schiemann (Schulterverletzung), Julius Schmidt (Knieverletzung) und Tobias Haag (Kreuzbandriss) fällt auch Nils Röller aus. „Er hat sich das Außenband im Sprunggelenk gerissen“, erklärt Florian Möck. Ersatzgeschwächt gingen die Pfullinger aber auch ins Hinspiel im Dezember. Damals fielen sieben etatmäßige Spieler aus. Mit der Unterstützung der zweiten und dritten Männermannschaft rang der VfL Pfullingen damals die „Roten Teufel“ mit 28:26 sensationell nieder.

Ob ihnen dies am Samstag auch gelingen wird, ist abzuwarten. „Ich bin gespannt, wie es wird, es fahren wieder einige Pfullinger Fans mit. Das wird ein würdiger Abschluss, für alle, die gehen“, fügt VfL-Trainer Florian Möck abschließend vor seinem letzten Spiel an der Seitenlinie der Blau-Weißen hinzu.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Die erfolgreiche U20 des Schachclub Neumühl bei den badischen Meisterschaften (v. l.): Alexandre Divry, Ryan Nagel, Matthis Saindrenan, Jérôme Kahn und Noé Guilbert.
vor 1 Minute
Schach
Der Nachwuchs des Schachclubs muss sich bei den offenen badischen Mannschaftsmeisterschaften in Karlsruhe nur hauchdünn dem Gastgeber geschlagen geben.
Alexander Schill aus Neuried-Altenheim war in Italien mit Exclusive erfolgreich.
vor 1 Stunde
Reitsport
Erfolgreicher Saisonauftakt des Springreiter aus Neuried-Altenheim in Bedizzole.
Dominik Garcia und Julian Bartels.
vor 2 Stunden
Lokalsport
Der Oberligist holt zwei Spieler vom Landesligisten DJK Singen.
Manuel Schnurr wird dem TuS Altenheim am Samstag nicht zur Verfügung stehen. 
vor 3 Stunden
Lokalsport
Nach dem fulminanten Derbysieg in Meißenheim steht das nächste Heimspiel für den Oberligisten an. Der BSV Phoenix Sinzheim gibt am Samstag um 20 Uhr seine Visitenkarte in der Herbert-Adam-Halle ab.
Pascal Friedmann, hier am Seitpferd, zeigte am Reck mit dem Tkachev ein neues Flugelement.
vor 3 Stunden
Turn-Verbandsliga
In der Turn-Verbandsliga verlieren die dezimierten Hanauerländer beim FC Viktoria Hettingen mit 246,65:262,80 Punkten.
Vollen Einsatz zeigt hier der Altenheimer Oliver Gieringer.
vor 5 Stunden
Lokalsport
Dass Lokalderbys in der südbadischen Handballszene häufig eigenen Gesetzen folgen, ist kein Geheimnis - und trotzdem begeisterte der 34:33-Triumph des TuS Altenheim vor einer tollen Kulisse in der Meißenheimer Sporthalle erneut die TuS-Anhänger und Handball-Fans.
Jonas Stettinius (RSG Offenburg-Fessenbach) gewann das Rennen in Gaienhofen.
vor 6 Stunden
Radsport
Die Fahrer der RSG Offenburg Fessenbach starten erfolgreich in die Straßensaison. Elitefahrer Maximilian Müller fährt beim Debüt für sein neues Team beim Kriterium in Bellheim auf Rang zwölf.
Lotta Rothfuß machte in der Türkei mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.
vor 9 Stunden
Tischtennis
Die Woche ihres 13. Geburtstags verbrachte das Renchener Tiischtennis-Talent Lotta Rothfuß in Zentralanatolien und eilte beim internationalen Turnier der ETTU Youth Series von Erfolg zu Erfolg.
Nachholspiel und Kellerduell: OFV-Trainer Michael Kovacs (l.) und sein Kapitän Jonas Pies sind diese Woche gleich doppelt gefordert. 
vor 18 Stunden
Fußball-Verbandsliga
Vor dem Kellerduell am Samstag in Pfullendorf gibt heute zunächst der spielstarke FC Teningen seine Visitenkarte in Offenburg ab. Trainer Kovacs hat alle Mann an Bord.
Trainer Manuel Vogt möchte den SV Sasbach wie im Vorjahr ins Bezirkspokalfinale führen.
vor 21 Stunden
Fußball-Bezirkspokal
Mit Bezirksligist FC Ottenhöfen und Kreisliga-A-Spitzenreiter SV Sasbach haben zwei Ortenauer Teams die Chance auf den Einzug ins Pokal-Halbfinale des Bezirks Baden-Baden und die damit verbundene Teilnahme an der SBFV-Pokal-Quali der nächsten Saison.
Zum Saisonstart mussten sich die Offenburg Miners geschlagen geben.
25.03.2025
American Football
7:30 im ersten Landesliga-Pflichtspiel vor etwa 400 Zuschauern nin Bühl gegen die Ravensburg Razorback II.
Nicola Mohler musste in seinen Einzeln gegen Illtal zwei bittere Niederlagen hinnehmen.
25.03.2025
Ticshtennis
Nach der 1:9-Pleite bei Tabellenführer Limbach am Samstag unterliegt der Regionalligist auch am Sonntag im Heimspiel gegen Illtal und muss im Abstiegskampf nun auf einen Patzer der Konkurrenz hoffen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Geschäftspartner Samuel Kärcher (links) und Richard Schuler setzen auf Ertrag, Sicherheit und Flexibilität bei den Anlagestrategien.
    vor 13 Stunden
    Anlageberatung von Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Wie man mit 500.000 Euro ein planbares Einkommen erzielt: Samuel Kärcher und Richard Schuler nennen Alternativen zum klassischen Festgeld und Sparbriefanlagen.
  • Vincent Augustin (rechts) und Fabian Huber haben sich mit der Gründung von MYVELO vor sieben Jahren einen Traum erfüllt.⇒Foto: Christoph Breithaupt 
    21.03.2025
    MYVELO: Leidenschaft für Qualität und Fahrspaß
    Rennradsportler Fabian Huber und Vincent Augustin haben mit MYVELO ihre Passion zum Beruf gemacht. In Oberkirch entwickeln sie hochwertige Räder mit Komfort, Sicherheit und neuester Technik. Am verkaufsoffenen Sonntag, 30. März, gibt es einen Blick hinter die Kulissen.
  • Endlich ein eigenes Dach überm Kopf? 46 Prozent realisierten diesen Traum zwischen 30 und 39 Jahren. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der Mittelbadischen Presse hervor.
    19.03.2025
    Tipps zu Finanzierung, Förderung und nachhaltigem Bauen
    74 Prozent der 18- bis 29-Jährigen streben eine eigene Wohnung oder ein Haus an. Doch für viele verzögert sich die Realisierung oder bleibt unerreichbar. Eine umfassende Umfrage der Mittelbadischen Presse zeigt, dass auch in der Ortenau Geduld gefragt ist.
  • C-Rock ist eine echte Institution der deutschen Clubszene und legt am 13. März im LIBERTY in Offenburg auf.
    07.03.2025
    Afterwork-Party im LIBERTY mit Top-DJs und Networking
    Endlich wieder Feierabend in Freiheit! Gemeinsam mit reiff medien lädt das LIBERTY am Donnerstag, 13. März, zur nächsten XXL-Afterwork-Party ein. Mit dabei sind die DJs Martin Elble und C-Rock – dazu gibt’s Special Drinks, feine Tapas und tolle Weine.