Urloffener Ringer international gut dabei

Die Urloffener Stefan Käppeler (l.) und Quentin Sticker zeigten in Nizza gute Kämpfe. ©Patrick Eggs
Quentin Sticker startete in der Klasse bis 65 kg im Freistil gut in das Turnier. In einem abwechslungsreichen Duell konnte er Joshua Stuart Finesilver (Israel) mit 14:10 besiegen. Nach Niederlagen gegen Andre Clarke (Deutschland) und Anthony Ashnault (USA) landete er am Ende auf dem 17. Platz.
Ebenfalls einen guten Start erwischte Stefan Käppeler, der im ersten Kampf Raul Zarbaliev (Israel) mit 8:2 besiegte. Nach einer Niederlage gegen Joseph Lawrence Lavallee (USA) ging es in der Hoffnungsrunde weiter. Hier besiegte er Emmanuel Olapade (Kanada) und Adam Kakhriev (Frankreich). Im letzten Kampf musste er sich dem Amerikaner Joshua Richard Schields geschlagen geben. In der mit 23 Athleten sehr stark besetzten 74-kg Freistil-Klasse belegte Stefan Käppeler nach einem starken Auftritt einen sehr guten neunten Platz.
Ein überragendes Turnier rang Aleksandrs Jurkjans in der Klasse bis 63 kg (griechisch-römisch). Der Lette stand nach Siegen gegen Oleksandr Hrushyn (Ukraine), Justas Petravicius (Litauen) und einer knappen Niederlage (4:4) gegen den Georgier Beka Guruli im Halbfinale. Hier besiegte er den Franzosen Léo Tudezca vorzeitig und traf im Finale erneut auf Hrushyn. Auch hier ging Aleksandrs Jurkjans als Sieger von der Matte und krönte seine starke Leistung mit dem Turniersieg.
Für die Urloffener Nachwuchsathleten David Kiefer und Daniel Fischer geht es in zwei Wochen ebenfalls nach Frankreich. Beide Athleten starten vom 3. bis 6. Februar beim Internationalen Turnier in Bordeaux. Schon am kommenden Wochenende muss Justin Federer ran. Er geht beim U17-DRB-Sichtungsturnier in Frankfurt/Oder auf die Matte.