Leichtathletik

Valerie Moser gewinnt den Landestitel

sgu
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
04. Oktober 2023
Valerie Moser, Jeremias Börsig und Simon Schmider (v. l.) waren in Zell am Harmersbach schnell unterwegs.

Valerie Moser, Jeremias Börsig und Simon Schmider (v. l.) waren in Zell am Harmersbach schnell unterwegs. ©Verein

Das Running Team Ortenau landet beim Trailrun in Zell am Harmersbach mehrfach auf vorderen Plätzen.

Am Tag der Deutschen Einheit findet in Zell am Harmersbach traditionell der Trailrun statt. Dieses Jahr wurde im Rahmen dieser Veranstaltung die baden-württembergische Meisterschaft im Traillauf ausgetragen, an der acht Athleten des Running Team Ortenau (RTO) teilnahmen.

Valerie Moser wurde ungefährdet baden-württembergische Meisterin. Sie absolvierte die 19,6 Kilometer lange, mit über 660 Höhenmetern versehene, sehr anspruchsvolle Strecke in 1:31:04 Stunden. Simon Schmider, der seit diesem Sommer wieder im Wettkampfgeschehen zurück ist, erreichte als Gesamtsechster das Ziel. In seiner Altersklasse M45 konnte er den zweiten Platz erreichen und sich somit baden-württembergischer Vizemeister nennen. Jeremias Börsig wurde auf einer für die Jugendlichen verkürzten Strecke in der Klasse MJU20 Dritter und kann sich so über seine erste Medaille bei Landesmeisterschaften freuen.

Nachmittags fanden die offenen Läufe auf den gleichen Strecken statt. Mit RTO-Athlet Stefan Gutmann startete der Sieger von 2021. Der Lokalmatador lief zu einem ungefährdeten Sieg. Mit Jonas Schwendemann und Björn Treyer sicherte sich das RTO außerdem den Sieg in der Mannschaftswertung.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Katharina Münz und der ASV Ottenhöfen wollen einen Schritt aus dem Tabellenkeller machen.
vor 1 Stunde
Handball-Landesliga
Nach der guten Leistung gegen die SG Gutach/Wolfach steht für die Landesliga-Handballerinnen des ASV Ottenhöfen direkt das nächste Heimspiel in der Schwarzwaldhalle auf dem Programm.
Clement Daul (r.) und die HSG Hanauerland wollen nach der Heimpleite Wiedergutmachung betreiben.
vor 2 Stunden
Handball-Südbadenliga
Am Sonntag (17 Uhr) reisen die Südbadenliga-Aufsteiger der HSG Hanauerland (13. Tabellenplatz/2:18 Punkte) zur heimstarken SG Kappelwindeck/Steinbach (11. Platz/6:12 Punkte). 
Die sportliche Führungscrew des SV Fautenbach (v.l.): Kai Häberle, Daniel Helmer, Christian Schweiger.
vor 3 Stunden
Fußball-Bezirksliga
Fußball-Bezirksligist SV Fautenbach und Trainer Christian Schweiger setzen ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fort. Auch Co-Trainer Kai Häberle bleibt bei den „Edelwäschern“. Das gab der Verein am Freitag bekannt.
Karlsruhes Trainer Christian Eichner hat seine Mannschaft am Sonntag gegen Rostock auf einen weiteren Heimsieg getrimmt.
vor 4 Stunden
Fußball
2. Fußball-Bundesliga: Nach dem überzeugenden 4:1 gegen den 1. FC Nürnberg will der Karlsruher SC am Sonntag im Heimspiel gegen Hansa Rostock nachlegen.
Der Einsatz von Nicolas Huber (r.) ist noch fraglich.
vor 5 Stunden
Handball-Landesliga
Für den TuS Oppenau beginnen in der Handball-Landesliga die Wochen der Wahrheit. Am Sonntag (17 Uhr) kommt es zum Aufsteiger-Duell gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg, bevor in zwei Wochen mit der HSG Hardt ein weiterer Neuling im Renchtal gastiert.
Nach ihrem Sprung auf 91,5 Meter hatte Nathalie Armbruster beim Weltcup-Auftakt einen zu großen Rückstand, um noch in Richtung Podest angreifen zu können.
vor 15 Stunden
Nordische Kombination
Die 17-jährige Kniebiserin zeigte sich beim Weltcup-Auftakt vor allem auf der Langlaufstrecke schon wieder in guter Form.
Der künftige Trainer der reaktivierten U23 des Karlsruher SC: Dietmar Blicker.
vor 15 Stunden
Fußball
Karlsruher SC freut sich über eine Idealbesetzung auf einer immens wichtigen Position.
Manuel Haas (links) und der SV Ödsbach müssen im letzten Spiel des Jahres bei der Linxer Reserve antreten.
vor 16 Stunden
Fußball-Kreisliga A Nord
Verbandsliga-Reserve empfängt den SV Ödsbach. Schlusslicht SG Nußbach/Bottenau kämpft um den Anschluss. FV Zell-Weierbach und SV Stadelhofen II wollen nachlegen, allerdings gegen zwei schwere Gegner. Vier Spiele abgesagt.
Der achtfache Torschütze Niklas Trayer (r.) machte vor allem in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel für den TV Oberkirch.
vor 16 Stunden
Handball-Landesliga
Der TV Oberkirch hat in der Handball-Landesliga Nord den fünften Sieg in Folge eingefahren. Das Nachholspiel beim TuS Ottenheim gewannen die Renchtäler mit 36:30 (14:10) und stehen mit nun 15:5 Punkten weiter auf dem vierten Tabellenplatz.
Glücklich wie lange nicht mehr: Freiburgs Stürmer Michael Gregoritsch nach seinem Hattrick gegen Olympiakos Piräus.
vor 16 Stunden
Fußball
Fußball-Bundesliga: Beim SC Freiburg herrscht vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in Mainz große Erleichterung, dass Michael Gregoritsch seine Torflaute eindrucksvoll beendet hat.
SC Hofstetten um Jonas Krämer (rechts) hat am Samstag ausnahmsweise ein Heimspiel auf Kunstrasen, und zwar in Fischerbach.
vor 16 Stunden
Fußball
Die Rasenplätze des Sportclubs sind nicht bespielbar, daher wollten die erste und zweite Mannschaft sowie die Frauen in der Verbandsliga am Samstag auf dem Kunstrasenplatz des FCF antreten. Doch am Vormittag folgte die Absage.
Luisa Heidt möchte mit den HSG-Frauen in Ottersweier punkten.
vor 16 Stunden
Handball-Südbadenliga
Unter dem Motto „Tu dir was Gutes“ gehen die Südbadenliga-Frauen der HSG Hanauerland am Samstag (20 Uhr) bei der SG Ottersweier/Großweier an den Start. 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das Stadtquartier Rée Carré bietet viele verschiedene Aktionen in der Adventszeit an.
    25.11.2023
    Offenburg: Aktionen und Events im Stadtquartier
    In der Adventszeit pflegt das Rée Carré lieb gewonnene Traditionen. Das Stadtquartier erstrahlt im Lichterglanz und bietet neben Glühwein und den vertrauten vorweihnachtlichen Düften ganz besondere Events, um die besinnliche Zeit zu begehen.
  • Petro Müller, Inhaber des Autohauses Baral in Lahr (rechts), und sein Sohn Gerrit suchen noch einen Mechatroniker, um das Team zu verstärken. 
    21.11.2023
    Im Suzuki-Autohaus Baral wächst die nächste Generation heran
    Das Suzuki-Autohaus Baral in Lahr hat sich auf Kleinwagen – neu und gebraucht - spezialisiert. Inhaber Petro Müller und sein Team setzen auf Beratung und Meisterservice in der Werkstatt.
  • Sie halten die Tradition des Bierbrauens hoch im Brauwerk (von links): Der neue Betriebsleiter und Braumeister Martin Schmitt, Geschäftsführer Oliver Braun, Ulrich Nauhauser, der ausgeschiedene Betriebsleiter und Braumeister, sowie Rick Pfeffer, der neue Braumeister.
    21.11.2023
    Brauwerk Baden: Immer am Puls der Zeit
    Die alte und neue Generation der Braumeister des Brauwerks Baden bieten den Kunden neben traditioneller Braukunst auch nachhaltige Ideen und neue Trends.
  • Marc Karkossa, Peter Sutter und Luis Weber (von links) haben das Start-Up Dyno aus der Taufe gehoben. 
    20.11.2023
    Offenburger Start-Up startet Großoffensive in Offenburg
    Mehr Geld im Alter: Das Offenburger Unternehmen "Dyno" will Arbeitnehmern Gutes tun. Die Mission des Start-ups: "Dyno rettet die Rente!"