Valerie Moser gewinnt den Landestitel
Am Tag der Deutschen Einheit findet in Zell am Harmersbach traditionell der Trailrun statt. Dieses Jahr wurde im Rahmen dieser Veranstaltung die baden-württembergische Meisterschaft im Traillauf ausgetragen, an der acht Athleten des Running Team Ortenau (RTO) teilnahmen.
Valerie Moser wurde ungefährdet baden-württembergische Meisterin. Sie absolvierte die 19,6 Kilometer lange, mit über 660 Höhenmetern versehene, sehr anspruchsvolle Strecke in 1:31:04 Stunden. Simon Schmider, der seit diesem Sommer wieder im Wettkampfgeschehen zurück ist, erreichte als Gesamtsechster das Ziel. In seiner Altersklasse M45 konnte er den zweiten Platz erreichen und sich somit baden-württembergischer Vizemeister nennen. Jeremias Börsig wurde auf einer für die Jugendlichen verkürzten Strecke in der Klasse MJU20 Dritter und kann sich so über seine erste Medaille bei Landesmeisterschaften freuen.
Nachmittags fanden die offenen Läufe auf den gleichen Strecken statt. Mit RTO-Athlet Stefan Gutmann startete der Sieger von 2021. Der Lokalmatador lief zu einem ungefährdeten Sieg. Mit Jonas Schwendemann und Björn Treyer sicherte sich das RTO außerdem den Sieg in der Mannschaftswertung.