Volleyball-Landesliga

VC Haslach im Spitzenspiel nervenstark

mk
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. February 2024
Der VC Haslach bejubelt das 3:2 im Spitzenspiel gegen Müllheim.

Der VC Haslach bejubelt das 3:2 im Spitzenspiel gegen Müllheim. ©Verein

Nach mehr als zwei Stunden bejubelt der Spitzenreiter ein 3:2 gegen den Tabellendritten VC Müllheim. Danach folgt ein souveränes 3:0 gegen den USC Freiburg III.

Die Volleyballer des VC Haslach konnten mit zwei Heimsiegen die Tabellenführung in der Landesliga verteidigen. Dem 3:2 im Spitzenspiel gegen den VC Müllheim folgte ein 3:0 gegen den USC Freiburg III.

Groß war die Freude bei den Haslacher Volleyballern, als der zweite Matchball im Spitzenspiel zum 15:11 im Tiebreak verwandelt wurde. Zuvor lieferten sich das VCH-Team mit den Gästen aus Müllheim in über zwei Stunden Spielzeit ein hart umkämpftes Duell.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gewannen den ersten Satz mit 25:21. Lautstarke Fans, die die Mannschaft mit Trommeln und Klatschen antrieben, pushten die Heimmannschaft im zweiten Satz zum Ausgleich (25:16). Der dritte Satz bot ein Duell auf Augenhöhe, das in einer äußerst spannenden und nervenaufreibenden Schlussphase endete. Beide Teams konnten mehrere Satzbälle nicht nutzen, so dauerte allein dieser Satz am Ende 37 Minuten, als Müllheim den Satzball zum 34:32 verwandelte. Doch der VCH um Spielertrainer Tarek Blum, der in diesem Spiel das Libero-Trikot trug, konnte wiederum zurückschlagen und mit dem 25:18 in Satz vier den Satzausgleich herstellen.

Im entscheidenden Tiebreak gingen die Haslacher mit 3:0 in Führung, doch zum Seitenwechsel bei 8:7 war das Spiel wieder ausgeglichen. In der Schlussphase stand der Haslacher Block, sodass einige Angriffe abgewehrt werden konnten und der Satz mit 15:11 gewonnen wurde.

Debüt für Foit

In der zweiten Begegnung konnte Blum auf einigen Positionen rotieren. So kam auch der frühere Hausacher Adalbert „Wojtek“ Foit zu seinem Debüt im VCH-Trikot. Mit 25:21, 25:19 und 25:21 war das Spiel nach 64 Minuten mit 3:0 gewonnen.

Vier Spieltage vor Saisonende läuft es an der Tabellenspitze auf ein Duell des VCH mit dem VfR Merzhausen hinaus. Der Spielplan sieht vor, dass sich beide Teams im letzten Spiel direkt gegenüberstehen.

VC Haslach: Tarek Blum, Zakhar Bybko, Adalbert Foit, Andreas Halter, Robin Hommel, Lars Huhn, Niko Jäckle, Max Schaffner, Marc Scherer, Mitja Schmieder, Oliver Voß, Lukasz Zdrojewski

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

vor 5 Stunden
Handball
Die Red Sparrows der HSG Freiburg können auch ihr letztes Heimspiel im Jahr 2024 in der 3. Liga mit 30:26 gewinnen und bleiben somit zuhause ungeschlagen.
Oft waren die Spieler des TuS Altenheim nur in der Zuschauerrolle, wie hier Hugo Hambrecht und David Teufel gegen Sven Iberl von der HSG Konstanz II.
vor 5 Stunden
Lokalsport
Eine erwartet schwierige Aufgabe stellte die Drittliga-Reserve der HSG Konstanz für den TuS Altenheim dar. Am vergangenen Samstag musste man sich trotz defensiv starkem Start in die Partie mit 23:33 geschlagen geben.
Freiburgs Torhüter Florian Müller ist geschlagen: Der Schuss von Christopher Lannert schlägt zum 1:0 für Bielefeld im Kasten des Sport-Clubs ein.
vor 6 Stunden
Fußball
Fußball, DFB-Pokal: Bundesligist SC Freiburg verliert beim Drittliga-Dritten Arminia Bielefeld mit 1:3 und muss damit bereits im Achtelfinale die Segel streichen. Traumtore der Ostwestfalen.
vor 7 Stunden
Handball
Nach dem Derbysieg gegen den HBW Balingen-Weilstetten können die Verantwortlichen des Drittligisten VfL Pfullingen die ersten Personalentscheidungen für die Saison 2024/2025 verkünden.
Joyce Gebele vom HBK setzt sich durch, beobachtet von Carina Schmid (hinten).
vor 7 Stunden
Handball-Oberliga Südbaden
HB Kinzigtal gewinnt intensives Spiel gegen SG Maulburg/Steinen mit 29:19.
Der zweifache HLT-Torschütze Finn Maurer im Anflug Richtung Gegners Tor.
vor 7 Stunden
Handball-Landesliga Nord
Hornberg/Lauterbach/Triberg unterliegt der HSG Ortenau Süd knapp mit 22:23 und bleibt Schlusslicht. Trainer Burkert zeigt sich stolz auf die Reaktion seines Teams.
vor 8 Stunden
Lokalsport
Der Süd-Landesligist setzt sich in Heitersheim souverän mit 40:33 (13:21) durch.
Nathalie Armbruster beim Training am Kniebis.
vor 9 Stunden
Ski nordisch: Nordische Kombination Frauen
Eine Woche nach den Männern beginnt am Freitag auch für die Frauen der Weltcup der Nordischen Kombination mit den Wettkämpfen im norwegischen Lillehammer. Mittendrin ist wieder Nathalie Armbruster.
Luisa Andreas (l.) – hier im Duell mit Luisa Karcher – schoss den SV Obersasbach mit ihren beiden Toren zum Auswärtserfolg.
vor 9 Stunden
Frauenfußball-Bezirksliga
Am Sonntag endete die Hinrunde der Frauenfußball-Bezirksliga mit einem spannenden Derby zwischen der SG Oberachern/Fautenbach und dem SV Obersasbach. Die Gäste konnten sich in einer umkämpften Partie mit 4:2 durchsetzen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Marleen Kern zeigte eine gute Leistung und erzielte sechs Treffer für die SG.
vor 9 Stunden
Handball, 3. Liga Frauen
Die Drittliga-Handballerinnen der SG Kappelwindeck haben ihre zweite Niederlage in Folge kassiert. In einem wahren Offensivfeuerwerk unterlag das Team um die Ottenhöfenerin Marleen Kern bei der TSG Friesenheim mit 36:40 (17:22).
Die weibliche B-Jugend der SG Altdorf/Ettenheim hofft am Sonntag auf eine volle Halle in Ettenheim. 
vor 12 Stunden
Handball
Die weibliche B-Jugend der SG Altdorf/Ettenheim spielt am Sonntag nicht wie geplant in Ringsheim.
Während sich Indira Häußermann (l.) über die Silbermedaille freute, ließ Bronze Estefania Koch strahlen.
vor 12 Stunden
Trampolin
Erfolgreicher Deutschland Cup für die Athleten des TV Ichenheim in Weingarten am Bodensee. Sehr gute Leistungen in teilnehmerstarken Wettkampffeldern.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ortsbegehung auf dem Areal des Windparks auf der Hummelsebene: Mit dabei waren unter anderem Lukas Schuwald, Ökostromgruppe Freiburg, Andreas König, Bürgermeister Durbach, Viktor Lorenz, Bürgermeister Appenweier, Dr. Rainer Bender, Dr. Meinrad Heinrich, BUND, Meinrad Baumann, Bürgermeister Bad Peterstal-Griesbach, Herbert Birk (AR Mitglied), Hans-Jürgen Kiefer (ehemals AR-Mitglied) Andrea Ruch-Erdle, Firma Ruch.
    30.11.2024
    Jetzt in Windenergie auf der Hummelsebene investieren
    In der Region für die Region – noch dazu gewinnbringend – in Ökostrom investieren, das können alle Menschen ab sofort mit Einlagen von 1000 bis 25.000 Euro. Wer sich am Bürgerprojekt beteiligt, erhält eine dauerhafte Verzinsung von bis zu 5,5 Prozent pro Jahr.
  • Adventsbummel im Rée Carré: Für die Besucherinnen und Besucher gibt es Aktionen, Unterhaltung und Leckereien.
    29.11.2024
    Aktionen & Angebote: Die weihnachtliche Vorfreude steigt
    In der Adventszeit wird das Rée Carré zu einem festlichen Treff der Generationen. Das Quartier leuchtet im Schein der Lichter und verzaubert mit weihnachtlichen Aromen. Begleitet von besonderen Aktionen laden die Händler dazu ein, die stimmungsvolle Zeit zu genießen.
  • Die Arbeit bei der Diakonie Kork ist so vielfältig wie das Leben selbst. In den Wohnheimen wird auch gemeinsam gekocht und gebacken.⇒Foto: Diakonie Kork
    27.11.2024
    Hohe Mitarbeiterzufriedenheit in der Diakonie Kork
    Die Arbeit mit dem Menschen erfordert viel Professionalität und Flexibilität. Dennoch ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei der Diakonie Kork überdurchschnittlich hoch. Die Teamkoordinatorin Bettina Meier erläutert, woran das liegt.
  • Uwe Kleinert lebt seit 41 Jahren im Wohnverbund der Diakonie Kork. Am Esstisch der Willstätter Wohngemeinschaft sitzt er selten alleine. ⇒Foto: Silke Keil
    26.11.2024
    Wohngemeinschaften der Diakonie Kork bieten Familienleben
    Die Diakonie Kork ermöglicht es Menschen mit Beeinträchtigung und Epilepsie, fern des Stammgeländes mitten in den Ortschaften zu wohnen. Uwe Kleinert ist einer von ihnen. Er ist in einer Wohngemeinschaft in Willstätt heimisch geworden.