Startseite > Sport > Lokalsport > Verflixte letzte Runde kostet Lisa Brunner den Sieg
Oberkirch

Verflixte letzte Runde kostet Lisa Brunner den Sieg

Die Rennfahrerin aus Oberkirch fuhr in zwei Rennen auf dem Hockenheimring jeweils als Zweite ins Ziel
25. Juni 2016
&copy Herden

. Ein »Heimspiel« hatte Lisa Christin Brunner aus Oberkirch. Die Nachwuchs-Rennfahrerin startete auf dem Formel-1-Rennkurs am  Hockenheimring. Nicht nur das Wetter war ein Lotteriespiel, auch die Rennen waren spannend bis zur letzten Runde. 

Nachdem man im freien Training nach einem passenden »Set Up« gesucht und auch gefunden hatte, spielte die Witterung nicht so ganz mit. Einer der beiden Qualifikationsläufe wurde nach heftigem Regenschauer auf nasser Strecke ausgetragen. 

Für das erste Rennen sicherte sich Lisa Brunner die Startposition zwei in ihrer Klasse. Nicht ganz so glücklich verlief das zweite »Qualifying«. Durch den plötzlich stark einsetzenden Regen hatte die Elektrik am 550 PS starken Auto nicht über die komplette 30-Minuten-Distanz mitgespielt und deshalb hieß es für Brunner – Angriff von hinten. 
Im ersten der beiden Rennen, die beide am Sonntag ausgetragen wurden, gab es keine weiteren Vorkommnisse und Lisa Brunner fuhr auf Rang zwei ins Ziel. Das zweite Rennen war dann richtig spannend. Nach einem tollen Start übernahm Lisa Brunner in ihrer Klasse die Führung, musste jedoch wegen technischem Defekt diese zwei Runden vor Schluss abgeben. Mit einem zweiten Platz beendete sie auch das zweite Rennen am Sonntag.

 Nach der Sommerpause wird die junge Rennfahrerin aus Oberkirch im »Renault Markenpokal« ein Gastspiel auf dem »Red-Bull-Ring« in Österreich geben.

Autor:
Fritz Bierer

- Anzeige -

Videos

10. Kinzigtallauf 2017 in Haslach

10. Kinzigtallauf 2017 in Haslach

  • LG Offenburg ehrt ihre Sportler

    LG Offenburg ehrt ihre Sportler

  • Verbandsliga: SC Hofstetten - SC Lahr (Zusammenfassung)

    Verbandsliga: SC Hofstetten - SC Lahr (Zusammenfassung)

  • Eurojack Schuttertal 2017

    Eurojack Schuttertal 2017

  • Baden-Württembergische Meisterschaften 2017 in Schutterwald

    Baden-Württembergische Meisterschaften 2017 in Schutterwald