Lokalsport

VfL Pfullingen fährt mit Selbstbewusstsein nach Pforzheim

Laura Wohnus
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
13. September 2024
VfL Pfullingen in der Saison 2024/25. 

VfL Pfullingen in der Saison 2024/25.  ©VfL Pfullingen/Ilona Harnisch

Nach dem starken Auftakt mit dem 35:25-Heimsieg gegen den TuS Fürstenfeldbruck steht für die Drittligahandballer des VfL Pfullingen am Samstag das erste Auswärtsspiel an. Die Mannschaft um Kapitän Lukas List ist bei der SG Pforzheim/Eutingen zu Gast.

In der Bertha-Benz-Halle treffen die Pfullinger auf eine Mannschaft, die sich genau wie die Echazstädter in einem Umbruch befinden. Sechs Abgängen stehen fünf Neuzugänge gegenüber, die das Trainerteam um Alexander Lipps in die Mannschaft integrieren musste. In den ersten beiden Partien zogen die Goldstädter aber jeweils den Kürzeren.

Gegen den SV Salamander Kornwestheim unterlag Pforzheim-Eutingen mit 29:32, beim TSV Neuhausen/Filder musste sich die SG mit 28:32 geschlagen geben. Während sich die Tore in der ersten Partie fast gleichmäßig verteilten, stachen im zweiten Spiel in Neuhausen/Filder Spielmacher Julian Broschwitz und Rechtsaußen Tim Ganz mit zehn bzw. sechs Treffern hervor. Damit hat sich die SG Pforzheim/Eutingen zunächst auf dem Vorletzten Tabellenplatz eingereiht.

- Anzeige -

Einen besseren Auftakt in die Saison 2024/2025 hat der VfL Pfullingen erwischt. Gegen den TuS Fürstenfeldbruck zeigten die Echazstädter angeführt vom elffachen Torschützen Niklas Roth eine starke Leistung. Die Pfullinger fahren daher mit Selbstbewusstsein nach Pforzheim, wissen aber auch, dass dort keine einfache Aufgabe auf sie wartet. Gerade im Angriff müssen sich die Pfullinger auf eine deutlich defensivere Abwehrformation als gegen Fürstenfeldbruck einstellen. Trainer Fabian Gerstlauer stehen dabei bis auf die beiden Langzeitverletzten Tobias Haag und Conrad Schmitt alle Mann zur Verfügung.

Spielbeginn in der Bertha-Benz-Halle ist am Samstag um 19 Uhr. Der Fan-Bus fährt um 15.45 Uhr an der Kurt-App Halle ab. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung beim ersten Auswärtsspiel der Saison.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Der Karlsruher Leon Jensen bejubelt seinen Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung gegen den SV Darmstadt.
vor 4 Stunden
Fußball
2. Fußball-Bundesliga: Nach einer 2:1-Führung und einem 2:3-Rückstand reicht es für den Karlsruher SC gegen Darmstadt nur zu einem 3:3. Wanitzek-Freistoß an die Unterkante der Latte.
Niederschopfheims Trainer Jan Herdrich hofft auf einen Derbysieg.
vor 5 Stunden
Fußball-Landesliga
Spitzenreiter SV Stadelhofen (1:0 in Hofstetten) und der SV Oberwolfach (4:1 in Ottenau) sind die ersten Sieger am 7. Spieltag der Fußball-Landesliga. Am Sonntag möchte unter anderem der Tabellenzweite FV Schutterwald nachlegen.
Lia Nachtigall erzielte im Pokal acht Treffer für den TuS Helmlingen.
vor 5 Stunden
Handball-Oberliga Südbaden
Nach dem geglückten Saisonstart gegen das Aufsteiger-Team des TuS Steißlingen geht es für die Oberliga-Handballerinnen des TuS Helmlingen am Samstag zur HB Kinzigtal. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Nachbarschaftssporthalle in Schiltach.
vor 5 Stunden
Bundesliga-Tippspiel
Die Sportredaktion der Mittelbadischen Presse sucht den Tippmeister der Saison 2024/25. An jedem Spieltag der Fußball-Bundesliga hat ein Verein die Chance, sich für das große Tipp-Finale zu qualifizieren.
Luka Volz (l.) und der SV Oberachern II sind bislang das Überraschungs-Team der Saison und wollen mehr. Adrian Alija (r.) und der SV Sasbach scheinen unaufhaltsam.
vor 6 Stunden
Fußball
Am 7. Spieltag im Fußball-Bezirk Baden-Baden stehen einige Teams bereits mächtig unter Druck. So ist der VfR Achern im Kellerduell der Bezirksliga gegen den FV Ottersdorf gefordert, während in der Kreisliga A Süd Gamshurst dringend gegen Leiberstung punkten muss.
HSG-Trainer Thorsten Sasse (stehend) zählt auch in Elgersweier auf seine Nachwuchsspielerinnen.
vor 6 Stunden
Handball-Landesliga
Nach der 22:24-Niederlage gegen die SG Scutro peilen die Landesliga-Handballerinnen der HSG Hanauerland am Samstag in der Otto-Kempf-Sporthalle die ersten Punkte an. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Sasse gastiert um 18 Uhr bei der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier.
Rais Awell (l.) und der SV Renchen, hier im Duell mit Eric Nock (Diersheim), wollen gegen den Tabellenzweiten SV Nesselried endlich ihren ersten Saisonsieg feiern.
vor 6 Stunden
Fußball, Kreisliga A Nord
Auf das Spitzentrio der Kreisliga A Nord warten am Wochenende Auswärtsspiele, wo die eine oder andere Überraschung möglich scheint. Im Keller hoffen Renchen, Wagshurst/Ulm, Neuried und Nußbach/Bottenau auf die ersten Saisonsiege.
KSV-Talent Paul Neumaier machte im 57er-Limit am Donnerstag einen guten Kampf gegen Ketschs Jannis Lupu.⇒Foto: Werner Bauer
vor 6 Stunden
Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg
KSV will an seinem Oktoberfest-Samstagabend gegen die RG Lahr nach zwei Niederlagen in der vorigen Saison endlich mal gewinnen.
Für Jo Knipp (HSG Konstanz) und Kollegen geht es nach Coburg.
vor 6 Stunden
Lokalsport
Am Samstag (18 Uhr) ist der Zweitligist in der 2. Bundesliga beim Pokal-Überraschungsteam HSC 2000 Coburg gefordert, das erst am Mittwoch Erstligist TVB Stuttgart in eigener Halle ausgeschaltet hatte. Das Spiel wird live und auf Abruf bei Dyn übertragen.
Hornbergs Selimchan Jangubaev besiegte Haslachs Jonathan Eble.
vor 7 Stunden
Ringer-Verbandsliga Südbaden
Der Aufsteiger aus Hornberg will am Samstag Rang 3 verteidigen.
Wie am Mittwochabend in Linx möchten die Spieler des SV Oberachern auch am Samstag wieder jubeln.⇒Foto: Frank Seiter
vor 7 Stunden
Fußball-Oberliga
Am Samstag trifft der SV Oberachern in der Fußball-Oberliga zum ersten Mal auf den VfR Aalen und möchte erneut zeigen, dass man an guten Tagen auch mit den Spitzenteams mithalten kann.
Daniel Kempf (r.) und seine Kollegen vom SC Offenburg sind rechtzeitig vor dem Spitzenspiel gegen den SC Lahr II in Form gekommen.
vor 7 Stunden
Fußball-Bezirksliga
In der Fußball-Bezirksliga gastiert am Samstag der SC Lahr II. Auch Mühlenbach gegen Steinach findet am Samstag statt. Am Sonntag ist das Überraschungsteam aus Unterharmersbach bei Spitzenreiter Schapbach gefordert.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    vor 6 Stunden
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    01.10.2024
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.