VfR Elgersweier misst sich mit einem Ligakonkurrenten
Am kommenden Samstag findet um 17.30 Uhr in der Printus-Arena in Elgersweier die Pokalbegegnung der 1. Hauptrunde zwischen den beiden Fußball-Landesligisten VfR Elgersweier und VfB Bühl statt.
Der Gast aus Bühl gilt in dieser Partie als Favorit und möchte diese Rolle auch mit einem Auswärtssieg untermauern. In der vergangenen Saison gewann jeweils der Hausherr die Spiele in der Liga. Bei Bühl setzt man auch in der kommenden Saison auf die Leistungsträger Nico Bohn, Kapitän und einer der besten Landesliga-Spieler, sowie Torjäger Darwin Jacinto Sabando Cedeno. Sie führen die jungen Mitspieler und geben der Mannschaft Stabilität.
Einige personelle Fragezeichen
Beim VfR Elgersweier hat sich im Kader nicht viel geändert. Einziger Neuzugang, der wohl in der Startelf auftauchen dürfte, ist Thomas Dautner, der vom SC Durbachtal kam. In der Zentrale soll er dem Elgersweirer Spiel Struktur verleihen und die Stürmer in Szene setzen. Ansonsten baut das Trainer-Trio Dennis Kopf, Jonas Leopold und Sebastian Schaller auf die bewährten Kräfte der letzten Saison. Mit der intensiven Vorbereitung waren sie zufrieden. Allerdings gab es zum Ende einige muskuläre Probleme (Luca Busam, Tim Kempf, Lukas Burger, Yannis Vogelwiesche) und zwei Bänderverletzungen am Knöchel (Dennis Schwarz, Luis Boschert).
Wer am Samstag zur Verfügung steht, entscheidet sich kurzfristig, aber der VfR-Kader ist groß genug, um mögliche Ausfälle zu kompensieren. Wichtig ist ein guter Start in die neue Saison und alle Beteiligten sind auf die Standortbestimmung gespannt.