Fußball-Bezirksliga

VfR Willstätt verstärkt sein Team mit zwei Rückkehrern

ho
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
25. Oktober 2021
Ricardo Almansa (sportlicher Leiter), Liviu Chirita, Jan Schäfer und Michael Hetzel (stellvertretender sportlicher Leiter)

Ricardo Almansa (sportlicher Leiter), Liviu Chirita, Jan Schäfer und Michael Hetzel (stellvertretender sportlicher Leiter) ©Stefan Hochwald

Fußball-Bezirksligist VfR Willstätt vermeldet während der laufenden Saison zwei Neuzugänge für die Mannschaft um Trainer Christian Seger.

Die beiden neuen Spieler sind keine fremden Gesichter in Willstätt. Der 20-jährige Jan Schäfer wechselt vom FV Schutterwald zurück zum VfR. Der aus Willstätt-Sand stammende Schäfer spielte bereits bis zu den C-Junioren bei den Hanauerländern. Der talentierte Jugendspieler setzte seine Entwicklung beim höherklassig spielenden FV Schutterwald fort. Nach einer schweren Verletzung und über eineinhalb Jahren ohne Fußball möchte der offensive Mittelfeldspieler einen Neuanfang wagen.
Mit dem 31-jährigen Liviu Chirita kehrt ein erfahrener und torgefährlicher Offensivspieler zum VfR zurück. In der Landesliga-Saison 17/18 erzielte Chirita bereits wichtige Tore im VfR-Trikot. Chirita pausierte zuletzt wegen Hausbau. Der aus Rumänien stammende Waltersweirer war in der abgelaufenen Saison beim SV Linx im Bezirksliga-Team aktiv, trainiert seit Oktober in Willstätt mit und ist ab November spielberechtigt. „Wir freuen uns, beide wieder beim VfR Willstätt begrüßen zu dürfen. Beide Spieler kennen den Verein, das Team sowie das Umfeld des VfR, die Jungs werden direkt integriert und schnell bei uns Fußfassen“, so der sportliche Leiter Ricardo Almansa. „Wir sind bewusst mit einem dünnen Kader in die neue Saison gestartet, um bei Bedarf gemeinsam mit dem neuen Trainerteam und der neuen sportlichen Leitung noch mal in Sachen Spielersuche aktiv zu werden. Aufgrund der langen Verletztenliste in den letzten Wochen waren wir froh die beiden Spieler während der laufenden Saison wieder für den VfR Willstätt begeistern zu können, beide Spieler können uns direkt weiterhelfen“ ergänzte Michael Hetzel, der stellvertretende sportliche Leiter.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Lokalsport

Niklas Ingenpaß von der HSG Konstanz im Hinrundenspiel gegen Pfullingen.
vor 38 Minuten
Lokalsport
Der Tabellenführer der 3. Liga Süd hat mit dem VfL Pfullingen auswärts in der Kurt-App-Halle eine hohe Hürde zu meistern.
Verlässt die DJK Offenburg nach fünf Jahren: die belgische Spitzenspielerin Nathalie Marchetti.
vor 39 Minuten
2.Tischtennis-Bundesliga Frauen
Am Sonntag, 14.30 Uhr, bestreitet die erste Tischtennis-Damenmannschaft der DJK Offenburg ihr letztes Zweitligaspiel der Saison 2023/24 beim Tabellenführer und bereits feststehenden Meister ESV Weil.
Jenny Gaugigl (r.) und der SC Sand wollen im Heimspiel am Sonntag gegen Jena zurück in die Erfolgsspur.
vor 2 Stunden
2. Frauenfußball-Bundesliga
Nach den Niederlagen in der Rückrunde gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg, Andernach, Potsdam (jeweils 0:1) und zuletzt 0:3 in Meppen, hat Frauenfußball-Zweitligist SC Sand nur noch eine Minichance auf die Rückkehr in die Bundesliga.
Der Schweizer Nicola Mohler schlüpft am Samstag zum letzten Mal ins DJK-Trikot.
vor 2 Stunden
Tischtennis-Regionalliga
Das letzte Spiel für die Ortenauer in der Tischtennis-Regionalliga steigt am Samstag gegen Birkmannsweiler.
HTV-Spielertrainer Christoph Baumann kann derzeit mit einem Achillessehnenriss nur tatenlos von außen zusehen.
vor 2 Stunden
Handball
Der Südbadenligist will am Samstag (20 Uhr) im Auswärtsspiel den Tabellenzweiten HSG Konstanz II ärgern. Keine personellen Veränderungen.
Der TuS Altenheim tritt am Samstag bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an.
vor 3 Stunden
Handball
Der Südbadenligist tritt bei Schlusslicht HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an und will gleichzeitig den Kader der zweiten Mannschaft stärken.
Trainer Frank Mild will mit dem TuS Ottenheim den vorzeitigen Triumph der SG Ohlsbach/Elgersweier verhindern.
vor 3 Stunden
Handball
Der Nord-Landesligist versucht den vorzeitigen Titelgewinn der SG Ohlsbach/Elgersweier zu verhindern.
Luka Lederle wird dem TuS Nonnenweier in Baden-Baden fehlen.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Der Nord-Landesligist tritt am Samstag beim TVS Baden-Baden II an.
Jona Ehret und seine Schutterwälder Kollegen wollen auf dem Erfolgsweg bleiben.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Der Nord-Landesligist ist am Samstag klarer Favorit gegen den TuS Helmlingen II.
Noah Zwick und der SV Oberachern brauchen eine gute Tagesform, um beim starken Aufsteiger in Gmünd bestehen zu können.
vor 4 Stunden
Fußball-Oberliga
Die letzten Wochen des Fußball-Oberligisten SV Oberachern gleichen einer Achterbahnfahrt. Am Samstag führt die Reise zum 1. FC Normannia Gmünd (Anpfiff um 14 Uhr). Damit die Abstiegssorgen nicht größer werden, sollte dringend gepunktet werden.
Vincent Funk kehrt ins Aufgebot des HGW Hofweier zurück.
vor 4 Stunden
Lokalsport
Nach vier Niederlagen in Serie konnte Gastgeber HGW Hofweier (3. Rang/ 32:14 Punkte) zuletzt bei Absteiger Helmlingen II wieder doppelt punkten. Jetzt geht es im Duell der Landesliga Nord gegen die HSG Ortenau Süd.
Tim Karch (r.) erzielte zuletzt vier Treffer für den TuS und will auch gegen den Aufsteiger erfolgreich sein.
vor 6 Stunden
Handball-Südbadenliga
Eine unbequeme Auswärtsaufgabe wartet auf Handball-Südbadenligist TuS Helmlingen am Samstagabend um 20 Uhr beim Aufsteiger SG Freudenstadt/Baiersbronn.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".