Startseite > Sport > Lokalsport > Zwei Siege für Lisa Christin Brunner aus Oberkirch
Oberkirch

Zwei Siege für Lisa Christin Brunner aus Oberkirch

Rennfahrerin dominierte mit ihrem 550-PS-Audi auf dem Nürburgring
10. August 2016
&copy Marko Tarrach

Einen Doppelsieg auf dem Nürburgring feierte Lisa Christin Brunner aus Oberkirch. Die Rennfahrerin dominierte ihre Konkurrenz mit ihrem 550 PS starken Audi beim ADAC-GT-Masters.

Am vergangenen Wochenende startete Lisa Christin Brunner mit ihrem 550 PS starken Audi im Rahmen des ADAC-GT- Masters auf dem Nürburgring. Im freien Training wurde fleißig am Set Up gearbeitet und die erste Qualifikation beendete die junge Rennfahrerin aus Oberkirch auf dem zweiten Platz mit sechs Zehntel Sekunden Rückstand auf den Trainingsschnellsten. Damit wollte sich Lisa und ihr Team »BDM Motorsport« nicht zufrieden geben. »Wir hatten alles noch- mal durchgesprochen und daran gearbeitet, optimal ins erste Rennen zu gehen«, erklärt die Maschinenbau-Studentin. 

Enges Rennen

Beim ersten Rennen, das am Samstagabend auf der bekannten Rennstrecke in der Eifel ausgetragen wurde, hatte Lisa Christin Brunner einen guten Start und konnte sich in der zweiten Runde auf den ersten Platz nach vorn schieben. Jedoch gelang ihr nicht, den buchstäblich an der Stoßstange ihres Rennboliden klebenden Zweitplatzierte zu distanzieren. So gab es einen über mehrere Runden dauernden Zweikampf, den Lisa Christin Brunner zum Schluss für sich entscheiden konnte und ihren ersten Tourenwagensieg feierte. 

Für die zweite Qualifikation, die für die Startaufstellung des zweiten Rennens gefahren wurde, sicherte sich die Oberkircherin mit die Pole-Position. Im Sonntagsrennen fuhr sie dann einen Start-Ziel-Sieg nach Hause. 

In der kommenden Woche geht es nun auf dem niederländischen Dünenkurs in Zandvoort weiter, wo Lisa Christin Brunner die Chance hat weitere Podestplätze zu erreichen.

Autor:
Fritz Bierer

- Anzeige -

Videos

10. Kinzigtallauf 2017 in Haslach

10. Kinzigtallauf 2017 in Haslach

  • LG Offenburg ehrt ihre Sportler

    LG Offenburg ehrt ihre Sportler

  • Verbandsliga: SC Hofstetten - SC Lahr (Zusammenfassung)

    Verbandsliga: SC Hofstetten - SC Lahr (Zusammenfassung)

  • Eurojack Schuttertal 2017

    Eurojack Schuttertal 2017

  • Baden-Württembergische Meisterschaften 2017 in Schutterwald

    Baden-Württembergische Meisterschaften 2017 in Schutterwald