Zwei Wolfacher Jungs gewinnen beim großen »IXS Dirtmasters«

In der Lizenzfahrerklasse »Elite« verpasste Robin Bregger (9) vom Bike-Park Wolfach in Winterberg äußerst unglücklich das Siegerpodest. ©Mirko Dannfald
Beim dritten Lauf der »European 4cross Series« in Winterberg im Rahmen des Festivals »IXS Dirtmasters« mit 1800 Startern aus 20 Nationen durfte sich der Bike-Park Wolfach vor imposanter Kulisse über drei Siegerpodestplätze freuen, darunter zwei Siege.
Das viertägige »IXS Dirtmasters« in Winterberg gilt als Europas größtes Freeride-Festival mit mehr als 30 000 Zuschauern und rund 1800 Startern aus 20 Nationen in verschiedenen Disziplinen. In diesem Rahmen nahmen Fahrer des Bike-Parks Wolfach am dritten Lauf der »European 4cross Series« teil – und dies sehr erfolgreich.
Bei den Lizenzfahrern in der Klasse »Elite« zeigte Robin Bregger einmal mehr sein großes Potenzial und fuhr auch auf der schwierigen Strecke in Winterberg Tagesbestzeit in der Qualifikation. Im großen Finale musste er sich aber nach einer harten Attacke geschlagen geben und verpasste das Podium knapp mit Platz 4.
Fabio Santos und Kevin Kern auf Platz 1
Bei den jüngsten Fahrern in der U11-Klasse bewies Sami Nübel großen Mut, indem er sich auf die technisch sehr anspruchsvolle Strecke wagte und mit dem 5. Platz belohnt wurde. In der Klasse U13 sicherte sich Fabio Santos im großen Finale Platz 1. Sein Team-Kollege Fabian Lapp war im kleinen Finale ganz vorne und kam auf so auf Platz 5. Bei der U15 erreichten mit Kevin Kern und Fabio Parisi gleich zwei Wolfacher das große Finale, das Kern sogar gewinnen konnte, während Parisi auf Platz 4 landete. Über den 3. Platz in der U17 durfte sich Joshua Lehmann freuen. Leonard Hermes siegte im kleinen Finale und erreichte Platz 5.