Sport

Sebastian Vollmer gewann mit den Patriots den Super Bowl und arbeitete im vergangenen Jahr für DAZN als Experte.
vor 44 Minuten
Super Bowl 2020

Wer beim American Football mitreden will, braucht ein bisschen Fachwissen. Quarterback, Field Goal und Yards: Was verbirgt sich hinter den zentralen Fachbegriffen. Das Alphabet zum Super Bowl.

Ivica Zubac (l) und Landry Shamet (r) von den Los Angeles Clippers verteidigen unter dem Korb gegen Luka Doncic (M) von den Mavericks. Foto: Richard W. Rodriguez/AP/dpa
vor 3 Stunden
NBA

Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber müssen monatelang auf ihren Center Dwight Powell verzichten.

Wechselt Dani Olmo von Dinamo Zagreb zu RB Leipzig?
vor 3 Stunden
Dani Olmo

Bei der U21-EM und in der Champions League sorgte Dani Olmo für Aufsehen bei sämtlichen europäischen Spitzenvereinen. Nun scheint RB Leipzig völlig überraschend das Rennen um das Talent von Dinamo Zagreb zu machen.

Wurde 2014 mit der DFB-Elf Weltmeister: Miroslav Klose. Foto: Matthias Balk/dpa
vor 4 Stunden
WM-Rekordtorschütze

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose fehlt für eine erfolgreiche EM 2020 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch die "klare Achse".

Julia Görges zieht souverän in die dritte Runde der Australian Open ein. Foto: Lee Jin-Man/AP/dpa
vor 4 Stunden
Australian Open

Philipp Kohlschreiber wurde bei den Australian Open von seinem Körper ausgebremst. Auch für zwei French-Open-Gewinner ist das Turnier schon beendet. Julia Görges spielt dagegen um den Einzug ins Achtelfinale.

Erfolg für Julia Görges bei den Australian Open in Melbourne.
vor 4 Stunden
Australian Open in Melbourne

Philipp Kohlschreiber wird bei den Australian Open von seinem Körper ausgebremst. Auch für zwei French-Open-Gewinner ist das Turnier schon beendet. Julia Görges spielt dagegen um den Einzug ins Achtelfinale.

Elf Freunde, ein Hobby: Der Besuch der großen Handball-Turniere gehört für die Gruppe aus Göppingen zum Jahresprogramm.
vor 5 Stunden
Handball-EM

Sie sind Freunde und haben ein Hobby: Handball. Jedes Jahr besucht eine Gruppe aus Göppingen die großen Turniere. Sie schätzen die friedliche Atmosphäre, nur einmal brannte es.

Spielt mit Deutschlands Handballern um Platz für bei der EM: Bundestrainer Christian Prokop. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
vor 8 Stunden
Handball-EM

Mit dem EM-Spiel gegen Tschechien beginnt für die deutschen Handballer bereits die Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation im April. Bundestrainer Prokop erwartet, dass seine Schützlinge die Aufgabe mit Feuer und Spaß angehen.

Theo Rieg bei einem Einsatz für die A-Junioren des FC Bayern München
vor 18 Stunden
Neuzugang für die Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers schlagen auf dem Transfermarkt zu: Die Blauen holen einen jungen Verteidiger aus der U23-Mannschaft des FC Bayern. Die Münchner machen bei dem Transfer Zugeständnisse.

Bei Fußballspielen im Land hat es weniger Verletzte und Strafanzeigen gegeben. (Symbolfoto)
vor 18 Stunden
Baden-Württemberg

Laut einer Bilanz des Innenministeriums hat sich die Sicherheit bei Fußballspielen im Land verbessert. Demnach hat es in der Hinrunde bei den Zuschauern in den ersten fünf Ligen weniger Verletzte und Strafanzeigen gegeben.

Christian Prokop hat sich die EM sicher anders vorgestellt.
vor 18 Stunden
Handball-EM

Die Jobgarantie für den Handball-Bundestrainer Christian Prokop ergibt vor der Olympia-Qualifikation durchaus Sinn. Das meint unser Redakteur Jürgen Frey.

Markus Baur, Handball-Weltmeister von 2007, arbeitete mit Jogi Bitter (li.) beim TVB Stuttgart zusammen.
vor 18 Stunden
Interview mit Markus Baur zur Handball-EM

Die Handball-Nationalmannschaft hat mit dem Kantersieg gegen Österreich die richtige Reaktion gezeigt. Der Ex-Weltmeister Markus Baur spricht über die Vorzüge und Problemzonen im Team.

Lukas Podolski wird zum 1. FC Köln zurückkehren. Foto: Bernd Thissen/dpa
vor 21 Stunden
Ex-Weltmeister

Der Traum von der erhofften Rückkehr als Spieler zu seinem 1. FC Köln hat sich für Lukas Podolski nicht erfüllt, doch der frühere Weltmeister kehrt in einer noch nicht geklärten Funktion zu seinem Herzensclubs aus der Fußball-Bundesliga zurück.

Alexander Zverev ist in Melbourne eine Runde weiter.
vor 21 Stunden
Australian Open

Alexander Zverev ist bei den Australian Open seinem Favoritenstatus gerecht geworden in die zweite Runde eingezogen. Auch Angelique Kerber zeige eine konzentrierte Vorstellung.

Alexander Zverev will für die Opfer der Buschbrände in Australien spenden.
vor 21 Stunden
Australian Open

Alexander Zverev hat eine große Geste nach seinem Auftaktsieg bei den Australian Open angekündigt. Er will für die Opfer der Buschbrände spenden.

Ist bei den Australian Open eine Runde weiter: Alexander Zverev triumphiert. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa
vor 21 Stunden
Australian Open

Angelique Kerber und Alexander Zverev hatten vor dem Auftakt der Australian Open Sorgen bereitet. Doch den Zweitrunden-Einzug ließen sich die beiden größten deutschen Hoffnungsträger nicht nehmen.

Wechsel ab 1. Februar die Seiten: Der aktuelle österreichische Torwart-Trainer Matthias Andersson (2. v. li.) wird dann die deutschen Keeper unter seine Fittiche nehmen.
vor 21 Stunden
Handball-EM

Da auf höchstem Niveau im Sport Kleinigkeiten entscheiden, professionalisieren Verbände und Vereine immer mehr ihr Team hinter dem Team. Auch im Handball.

Hat ihre Erstrunden-Pflichtaufgabe souverän gemeistert: Angelique Kerber in Aktion. Foto: Lee Jin-Man/AP/dpa
vor 22 Stunden
Australian Open

Angelique Kerber hat ihre Erstrunden-Pflichtaufgabe bei den Australian Open souverän überstanden. Die Kielerin gewann in Melbourne gegen die italienische Grand-Slam-Debütantin Elisabetta Cocciaretto klar mit 6:2, 6:2.

Eine Intervention des Video-Assistenten dauert in dieser Bundesliga-Saison im Schnitt 79 Sekunden.
vor 22 Stunden
Video-Assistenten

Der Video-Assistent (VAR) sorgt auch in der dritten Spielzeit seit seiner Einführung für Gesprächsstoff in der Fußball-Bundesliga. Dabei nehmen die Zahlen ungewollte Formen an – doch es gibt auch positive Aspekte zu vermerken.

Dieser kroatische Mann ist vermutlich der schönste EM-Fan aller Zeiten.
21.01.2020
Handball-Europameisterschaft

Tolle Spiele – aber noch tollere Fans. Die Anhänger der Nationen präsentieren sich bei der Handball-EM überwiegend fair, aber vor allem schrill und bunt.

Thomas Müller (M) feiert seinen Treffer zum 1:0 gegen Hertha. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
21.01.2020
Münchner Leistungsträger

2019 war ein Jahr, das für Thomas Müller geprägt war von schwierigen persönlichen Prüfungen. Der Trainerwechsel beim FC Bayern entpuppte sich als Glücksfall. In einer Wertung ist er sogar der Liga-Beste.