Sport

Mustafa Ünal übernimmt das Oberligateam der Stuttgarter Kickers.
vor 5 Stunden
Trainerwechsel bei den Stuttgarter Kickers

Die Entwicklung der Mannschaft ging in die falsche Richtung, deshalb gab es bei den Stuttgarter Kickers nun Konsequenzen: Der Oberligist und Trainer Ramon Gehrmann gehen getrennte Wege, U-19-Coach Mustafa Ünal übernimmt.

Der SC Freiburg verabschiedet sich mit einem : gegen den SC Augsburg aus dem vor 67 Jahren errichteten Dreisamstadion. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
vor 22 Stunden
6. Spieltag

Die Fußball-Profis des SC Freiburg haben sich mit einer Galavorstellung vom altehrwürdigen Dreisamstadion verabschiedet.

Freiburg zeigte gegen Augsburg eine Galavorstellung.
vor 22 Stunden
Fußball-Bundesliga

Der SC Freiburg hat sein letztes Spiel im Dreisamstadion zu einer eindeutigen Sache gemacht. Die Breisgauer siegten in der Bundesliga gegen den FC Augsburg mit 3:0.

Stuttgarts Omar Marmoush (r) versucht sich im 1:1-Duell an der Seitenlinie gegen Bochums Erhan Masovic durchzusetzen. Foto: Bernd Thissen/dpa
26.09.2021
6. Spieltag

Mit kleinen Schritten trippeln der VfL Bochum und der VfB Stuttgart aus ihren sportlichen Krisen in der Fußball-Bundesliga.

Auch Trainer Ramon Gehrmann steht in der Kritik.
26.09.2021
Stuttgarter Kickers

Ein erstes Saison-Zwischenfazit kann nur lauten: Der Trend geht nach unten, und noch nie waren die Stuttgarter Kickers weiter vom Aufstieg aus der Oberliga entfernt. Wie geht der Verein damit um – auch in Sachen Trainer?

Timo Baumgartl wird auf einer Trage nach seinem Zusammenprall aus dem Stadion getragen und in die Berliner Charité gefahren.
26.09.2021
Gehirnerschütterung bei Ex-VfB-Spieler

Der Innenverteidiger von Union Berlin erleidet im Spiel gegen Arminia Bielefeld eine schwere Gehirnerschütterung – es ist die vierte in der Karriere. Wie lange der Ex-VfB-Spieler ausfällt, ist noch unklar.

Denis Zakaria schoss das Tor des Tages.
25.09.2021
Fußball-Bundesliga

Bei der Rückkehr nach Gladbach gibt es für BVB-Trainer Marco Rose Pfiffe und die zweite Saison-Niederlage. Für Dortmund läuft alles daneben.

Schiedsrichter Deniz Aytekin (3.v.r) stellt Dortmunds Mahmoud Dahoud (l) vom Platz. Foto: Bernd Thissen/dpa
25.09.2021
6. Spieltag

Bei der Rückkehr nach Gladbach gibt es für BVB-Trainer Marco Rose Pfiffe und die zweite Saison-Niederlage. Für Dortmund läuft alles daneben.

Der Mann der Stunde: Florian Wirtz.
25.09.2021
Florian Wirtz

Florian Wirtz zeigt sich in der neuen Saison weiter in blendender Form. Beim 1:0 von Bayer Leverkusen gegen den FSV Mainz 05 macht der 18-Jährige das Tor des Tages – und sorgt für einen Rekord.

Bei diesem Kopfball-Duell prallten Timo Baumgartl und Fabian Klos zusammen.
25.09.2021
Ex-Profi des VfB Stuttgart

Abwehrspieler Timo Baumgartl vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin hat im Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag (1:0) nach einem Zusammenprall eine schwere Gehirnerschütterung erlitten

Enttäuschung bei Markus Obernosterer und den Stuttgarter Kickers nach der 0:1-Niederlage in Pforzheim.
25.09.2021
Stuttgarter Kickers unterliegen beim CfR Pforzheim

Große Enttäuschung bei den Stuttgarter Kickers: Der Oberligist verliert nach vier Spielen in Serie ohne Niederlage beim 1. CfR Pforzheim mit 0:1 – und das verdientermaßen.

Leverkusens Jeremie Frimpong (l) und Torschütze Florian Wirtz jubeln nach dem Treffer zur 1:0-Führung. Foto: Marius Becker/dpa
25.09.2021
6. Spieltag

Rekordmann und Problemlöser: Florian Wirtz hat sich mit seinem zehnten Saisontor in den Annalen der Fußball-Bundesliga verewigt und Bayer Leverkusen in die Erfolgsspur geführt.

RB Leipzig um Yussuf Poulsen (links) und Christopher Nkunku deklassierte Hertha BSC.
25.09.2021
Fußball-Bundesliga

Der VfL Wolfsburg musst in der Fußball-Bundesliga die erste Saisonniederlage einstecken. Derweil kam Hertha BSC bei RB Leipzig unter die Räder.

Frankfurts Filip Kostic (r) schirmt den Ball vor Kölns Benno Schmitz ab. Foto: Arne Dedert/dpa
25.09.2021
6. Spieltag

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga und fährt ohne das erhoffte Erfolgserlebnis zum Europa-League-Gruppenspiel bei Royal Antwerpen.

Jacob Barrett Laursen von Arminia Bielefeld springt gegen Berlins Christopher Trimmel (r) zum Kopfball. Foto: Andreas Gora/dpa
25.09.2021
6. Spieltag

Der 1. FC Union Berlin hat seine famose Heimserie auf 20 Spiele ohne Niederlage ausgebaut und den Köpenick-Komplex von Arminia Bielefeld verlängert.

Hoffenheims Andrej Kramaric (r) trifft zum zwischenzeitlichen 1:1. Foto: Uwe Anspach/dpa
25.09.2021
6. Spieltag

Wolfsburg erlebt eines dieser Spiele, wo man sich später fragt: Wie konnte man das aus der Hand geben? So gesehen ist der VfL einfach noch kein Spitzenteam.

Leipzigs Christopher Nkunku traf gegen Hertha doppelt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
25.09.2021
6. Spieltag

Frustbewältigung nach dem Fehlstart: RB Leipzig hat mit Hertha BSC keinerlei Probleme und feiert den zweiten Saison-Sieg. Der Trainer setzt dabei auf das System seines Vorgängers.

Timo Baumgartl war offenbar kurzzeitig bewusstlos.
25.09.2021
Sorge um Ex-Profi vom VfB Stuttgart

Schreckmoment beim Bundesliga-Spiel zwischen Union Berlin und Arminia Bielefeld. Verteidiger Timo Baumgartl wurde nach einem Zusammenprall mit der Trage und Nackenstütze vom Platz gebracht.

Markus Obernosterer erzielte gegen Neckarslulm den Siegtreffer.
25.09.2021
Stuttgarter Kickers beim 1. CfR Pforzheim

Die Stuttgarter Kickers wollen in der Oberliga Baden-Württemberg beim 1. CfR Pforzheim den dritten Sieg in Serie. Ob ein Erfolg gelingt, können Sie hier im Liveticker verfolgen.

Thomas Müller (3.v.r) schoss die Bayern in Fürth schon früh in Führung. Foto: Daniel Karmann/dpa
24.09.2021
6. Spieltag

Ein Schützenfest wurde es nicht. Der erwartete Sieg schon. Der FC Bayern erledigt seine Pflichtaufgabe in Fürth. Allerdings mit mehr Aufregung als erwartet.

Die Bayern marschieren weiter in der Bundesliga.
24.09.2021
Fußball-Bundesliga

Der FC Bayern hat zum Auftakt des 6. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 gewonnen. Dabei musste der Rekordmeister lange in Unterzahl spielen.