Sport

Mohamed Baroudi (re.) und Nico Blank beglückwünschen den zweifachen Torschützen David Braig (Mi.).
24.07.2021
Stuttgarter Kickers siegen bei TSG Tübingen

Glanzlos, aber doch souverän haben die Stuttgarter Kickers die WFV-Pokal-Hürde bei Verbandsligist TSG Tübingen genommen. Schon am Mittwoch geht es bei der SG Empfingen weiter.

Kickers-Trainer Ramon Gehrmann gibt seiner Mannschaft Anweisungen.
24.07.2021
TSG Tübingen gegen Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers treffen am Samstag in der ersten Runde des WFV-Pokals auf die TSG Tübingen. Wie sich die Gehrmann-Truppe schlagen wird, können Sie hier verfolgen.

Jadon Sancho verlässt Borussia Dortmund.
24.07.2021
Bundesliga-Transfers

Der Wechsel von Jadon Sancho von Borussia Dortmund zu Manchester United ist perfekt. Der Engländer kostet 85 Millionen Euro – und ist damit weit vorne bei den teuersten Transfers der Fußball-Bundesliga.

Der HSV ist obenauf.
23.07.2021
2. Bundesliga

Der FC Schalke 04 hat in einem mitreißenden Duell der Zweitliga-Giganten mit dem Hamburger SV gleich den nächsten Nackenschlag kassiert. Der Bundesliga-Absteiger verlor sein erstes Spiel im Unterhaus mit 1:3 (1:0).

Die 2. Bundesliga startete am Freitag in die neue Spielzeit.
23.07.2021
Start der 2. Bundesliga

Zum Start der 2. Bundesliga treffen am Freitagabend der FC Schalke 04 und Hamburger SV aufeinander. Vor der Partie gedachten sie den Hochwasseropfern. DFL und DFB haben einen Hilfsfonds angekündigt.

Wenn überhaupt, dann wird Weltstar Messi erst gegen Ende des Trainingslagers im Öschberghof auftauchen.
23.07.2021
Trainingslager im Schwarzwald

Am Mittwoch bezieht der FC Barcelona für sieben Tage sein Trainingslager im Öschberghof. Am Samstag testet der Weltklub in Stuttgart gegen den VfB. Doch vieles ist noch unklar.

Auch Italiens EM-Held Gianluigi Donnarumma bereichert künftig das Starensemble von Paris Saint-Germain.
23.07.2021
Europäischer Fußball

Woanders tun sich pandemiebedingt Etatlücken auf. Scheichclub Paris Saint-Germain dagegen geht auf dem Transfermarkt all-in. Die mit aller Macht angestrebte europäische Krönung hat auch mit der WM 2022 zu tun.

ARD und ZDF sicherten sich 15 Spiele des nationalen Cup-Wettbewerbs von der Saison 2022/23 bis 2025/26 (Symbolbild).
23.07.2021
DFB-Pokal

Der DFB nimmt vom kommenden Jahr an mehr Geld durch den DFB-Pokal ein - und die Fans können mehr Spiele ohne Zusatzkosten sehen. Dies Ergebnis der Auktion der TV-Rechte unterscheidet sich dem der Deutschen Fußball Liga.

Jadon Sancho im BVB-Trikot (Archivbild)
23.07.2021
Jadon Sancho

Der Wechsel von BVB-Star Jadon Sancho zu Manchester United ist offiziell. Der Transfer ist einer der teuersten in der Bundesliga-Geschichte.

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds
22.07.2021
Olympische Spiele

Bei den Olympischen Spielen legt die DFB-Auswahl einen Fehlstart hin. Das Team von Trainer Stefan Kuntz verliert trotz eines gehaltenen Elfmeters durch VfB-Torhüter Florian Müller.

Schalke (hier mit dem Brasilianer William/li.) gegen Werder (mit Marco Friedl) – dieses Duell der beiden Traditionsclubs steigt jetzt in der zweiten Liga.
22.07.2021
Fußball-Unterhaus startet

Zweite Liga: erste Klasse! Das Fußball-Unterhaus befindet sich auf Wachstumskurs – dank der Strahlkraft von immer mehr Traditionsclubs. Woran liegt diese Entwicklung?

Am 20. Oktober 2018 gewann der SGV Freiberg bei den Stuttgarter Kickers mit 4:2 – Stürmer Marcel Sökler (re.) traf gegen Kickers-Keeper Ramon Castellucci viermal.
22.07.2021
Fußball-Oberliga, Umfrage

Alle tippen auf einen Zweikampf. Doch wer steigt direkt auf: die Stuttgarter Kickers oder der SGV Freiberg? Wir haben uns vor dem Pflichtspielstart bei den württembergischen Fußball-Oberligisten umgehört.

Bald soll es mehr kostenfreie TV-Übertragungen vom DFB-Pokal geben.
21.07.2021
Mehr Fußball im Free-TV

Mehr Fußball im Free-TV – die Auktion der DFB-Pokalrechte macht es möglich. Nur das Präsidium des Verbandes muss noch zustimmen.

Nico Blank war bisher immer gesetzt, jetzt muss der Mittelfeldspieler härter denn je um seinen Stammplatz kämpfen.
21.07.2021
Stuttgarter Kickers im WFV-Pokal

Mit der bestmöglichen Elf geht Trainer Ramon Gehrmann in das WFV-Pokal-Erstrundenspiel der Stuttgarter Kickers bei der TSG Tübingen. Noch sind nicht alle Stammplätze vergeben.

Daniel Didavi (links) und Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart in der Eistonne im Trainingslager in Kitzbühel in Österreich. Wo zieht es die anderen Bundesliga-Clubs hin?
21.07.2021
Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison

Die Fußball-Bundesligisten befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die nächste Saison. Wo die Trainingslager stattfinden – und warum der FC Bayern eine Sonderrolle spielt.

Diego Armando Maradona bekommt in Neapel ein weiteres Denkmal.
20.07.2021
SSC Neapel

Der SSC Neapel erweist Diego Armando Maradona eine besondere Ehre und benennt sein Stadion nach dem verstorbenen Argentinier um. Das Fußball-Idol erlebte in der italienischen Stadt seine besten Karriere-Jahre.

Schalke 04 bietet seinen Fans eine Impfung an.
20.07.2021
Borussia Dortmund und Schalke 04

Borussia Dortmund und Schalke 04 unterbreiten ihren Fans ein besonderes Impfangebot. Beide planen Sonderaktionen, bei denen man sich ohne Anmeldung einen Pieks abholen kann.

Herausforderung am Hardtwald: Gianluca Gaudino (li.) im Dress des Zweitligisten SV Sandhausen.
20.07.2021
SV Sandhausen baut auf Gianluca Gaudino

Gianluca Gaudino hat sich den SV Sandhausen für seinen Durchbruch in Deutschland ausgesucht. Setzt sich der beim FC Bayern ausgebildete Sohn von Ex-VfB-Profi Maurizio Gaudino in der zweiten Liga durch?

Bekannt für klare Kante: Lothar Matthäus
19.07.2021
Lothar Matthäus

In einem Interview zieht Fußballaltmeister Lothar Matthäus über den jüngst aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen Toni Kroos her: „Ich bin mit seiner Spielweise nicht einverstanden.“

Die Freude bei Claus Vogt ist nach der Wahl natürlich riesig.
18.07.2021
Mitgliederversammlung beim VfB Stuttgart

Claus Vogt hat die Angriffe seiner Kritiker überstanden und kann für weitere vier Jahre den VfB Stuttgart führen. Die Mitglieder wählten ihn am Sonntag mit großer Mehrheit.

Die Spieler der Stuttgarter Kickers (re. der diesmal verantwortliche Trainer Mustafa Ünal) gingen in Illerrieden als Verlierer vom Platz.
18.07.2021
Stuttgarter Kickers unterliegen Ulm

Die Stuttgarter Kickers haben ohne ihren Chefcoach im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielbeginn ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Cristian Giles wechselt unterdessen in die Verbandsliga.