Sport

Lucien Favre möchte das Spiel gegen die Bayern schnell vergessen machen.
vor 17 Stunden
Dortmund

Empörung bei den Anhängern, Frust bei den Profis, Redebedarf bei den Vereinsbossen - der Untergang in München wirkt beim BVB trotz zweiwöchiger Länderspielpause noch immer nach.

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
vor 18 Stunden
Dortmund

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Sportartikel-Hersteller Puma haben sich auf einen neuen, langjährigen Ausrüstervertrag geeinigt. Der Vertrag sei bis zum Jahr 2028 verlängert worden, teilte der Club mit.

Hält große Stücke auf Severin Freund: Stefan Horngacher.
vor 19 Stunden
München/Berlin

Der neue Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher ist beeindruckt vom Willen und Kampfgeist seines Routiniers Severin Freund.

Gefragt beim Baseball-Nachwuchs: MLB-Profi Max Kepler.
vor 21 Stunden
Berlin

Baseball-Profi Max Kepler will seine starken Leistungen in der kommenden Spielzeit bestätigen.

Blickt vor ihrem 50. Geburtstag auf eine bewegte Zeit zurück: Katrin Krabbe.
vor 23 Stunden
Berlin

Die frühere Sprint-Königin Katrin Krabbe würde auch die schlechten Tage nicht aus ihrer Vita streichen.

Haben das Davis-Cup-Viertelfinale im Blick: Teamkapitän Michael Kohlmann (r) und Philipp Kohlschreiber.
vor 23 Stunden
Madrid

Nach dem überraschend klaren Sieg gegen Argentinien wollen die deutschen Tennis-Herren bei der Davis-Cup-Endrunde in Madrid den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.

Sind mit einer Initiative für Winterspiele in Deutschland vorgeprescht: Frank Ullrich (l-r), Mike Helios und Thomas Kaminski.
20.11.2019
Leipzig

Nach der Vorstellung ihrer Idee von Olympischen Winterspielen 2030 in Deutschland hoffen die beiden privaten Initiatoren aus Thüringen auf Gespräche mit Vertretern aus dem Bereich der Politik.

Ist nach der Trennung von Tottenham Hotspur auf dem Trainer-Markt: Mauricio Pochettino.
20.11.2019
München

Urplötzlich ist eine neue Option für den FC Bayern München auf dem internationalen Trainermarkt aufgetaucht.

Traf beim Jahresabschluss des DFB-Teams gleich drei Mal: Serge Gnabry.
20.11.2019
Sport

Frankfurt/Main (dpa) - Er ist der Mann des Länderspiel-Jahres 2019, er traf beim gelungenen Jahresabschluss dreifach - und er trägt die größten Hoffnungen für das EM-Jahr 2020.

Wird neuer Trainer bei Tottenham Hotspur: Jose Mourinho.
20.11.2019
London

Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hat Jose Mourinho als neuen Trainer verpflichtet, gab der Club aus der englischen Premier League am Mittwochmorgen bekannt.

Georginio Wijnaldum (3.v.l.) brachte die Niederländer gegen Estland auf die Siegerstraße.
20.11.2019
Brüssel

Der Weltranglistenerste Belgien hat sich ohne Punktverlust für die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Der WM-Dritte von 2018 gewann auch sein zehntes Qualifikationsspiel der Gruppe I.

Verlor mit Oklahoma City Thunders bei den Los Angeles Lakers: Dennis Schörder.
20.11.2019
Los Angeles

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder trotz einer starken Leistung eine erneute Niederlage kassiert.

Leon Draisaitl (l) feiert mit einem Teamkollegen ein Tor für die Edmonton Oilers.
20.11.2019
San Jose

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen klaren Auswärtserfolg gefeiert.

Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
20.11.2019
Frankfurt/Main

Zufrieden marschierte Joachim Löw durch die Kellergänge der Frankfurter Arena. Der perfekte Abschluss in der EM-Qualifikation hatte den Bundestrainer nicht nur wegen des stürmisch herausgespielten 6:1 (2:1)-Sieges gegen Nordirland richtig glücklich gemacht.

Sind im Davis Cup gegen Argentinien gefordert: Jan-Lennard Struff (r) und Teamchef Michael Kohlmann.
20.11.2019
Madrid

Lange wurde über die neue Davis-Cup-Endrunde mit 18 Teams diskutiert, nun greift endlich auch die deutsche Mannschaft ins Geschehen ein.

Ist nicht mehr Trainer von Tottenham Hotspur: Mauricio Pochettino.
19.11.2019
London

Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hat sich von Trainer Mauricio Pochettino getrennt. Das gab der Club aus der englischen Premier League am Dienstagabend bekannt.

Hüttet gegen Nordirland das DFB-Gehäuse: Marc-André ter Stegen.
19.11.2019
Frankfurt/Main

Bundestrainer Joachim Löw nimmt für das letzte EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland gleich fünf Wechsel in der Startformation im Vergleich zum 4:0 gegen Weißrussland vor.

Der neue FC-Sportchef Horst Heldt (l) und der neue Trainer Markus Gisdol bei der Pressekonferenz in Köln.
19.11.2019
Köln

Der neue Sportchef Horst Heldt hat in seiner Karriere schon mehrfach vor einer Rückkehr zum 1. FC Köln gestanden. Das verriet der ehemalige FC-Profi bei seiner Vorstellung.

Wird wieder spanischer Auswahltrainer: Luis Enrique Martinez.
19.11.2019
Madrid

Der frühere spanische Fußball-Nationalcoach Luis Enrique kehrt nach fünf Monaten auf seinen alten Trainerposten zurück, gab der spanische Verbandschef Luis Rubiales bekannt.

«Freundlichster Wadenbeißer der Bundesliga»: David Abraham.
19.11.2019
Frankfurt/Main

David Abraham hat zum Auftakt der DFB-Sportgerichts-Verhandlung wegen seiner siebenwöchigen Sperre ausführlich über sein Fußballer-Leben berichten dürfen.

Die Zukunft von Vladimir Petkovic als Trainer der Schweizer «Nati» ist ungewiss.
19.11.2019
Gibraltar

Eigentlich hätten die Schweizer nach dem deutlichen Sieg gegen Gibraltar allen Grund zur Freude.