Sport

Arnd Peiffer auf der Strecke.
Olympia
23.02.2018

 Die deutschen Biathleten haben bei den Olympischen Winterspielen mit der Herren-Staffel die Bronzemedaille gewonnen.

In Pyeongchang steht eine russische Bobpilotin unter Dopingverdacht.
Olympia
23.02.2018

Bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang steht ein zweiter russischer Athlet unter Dopingverdacht.

Alina Sagitowa gewann bei den Winterspielen das erste Gold für die «Olympischen Athleten aus Russland».
Olympia
23.02.2018

Die 15 Jahre alte Moskauer Eiskunstläuferin Alina Sagitowa hat die erste Goldmedaille bei den Winterspielen für die Olympischen Athleten aus Russland gewonnen.

Musste verletzt aufgeben: Golfprofi Martin Kaymer.
Golfsport
23.02.2018

Für Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist das PGA-Turnier in Palm Beach Gardens bereits nach der ersten Runde beendet. Nach einer 75er-Runde auf dem Par-70-Kurs in Florida musste der 33-Jährige aus Mettmann wegen einer Handgelenksverletzung vorzeitig aufgeben.

Marcel Schmelzer (r) schoss die Dortmunder in die nächste Runde.
Reggio Emilia
23.02.2018

Peter Stöger wirkte zwar erleichtert, aber nicht wirklich zufrieden. Trotz des Einzugs seines Teams in das Achtelfinale der Europa League fiel das Fazit des Dortmunder Trainers eher nüchtern aus.

Leipzigs Nationalspieler Timo Werner (l) hadert nach einem Fehlpass mit sich selber.
Europa League
23.02.2018

Nach Vorfreude auf das nächste Europa-League-Los war den abgekämpften Spielern von RB Leipzig erstmal nicht zumute. Die Art und Weise, wie der deutsche Fußball-Vizemeister vom SSC Neapel doch noch an den Rand des Ausscheidens gebracht worden war, wurmte sie gewaltig.

Sitzt beim Wolfsburger Gastspiel in Mainz erstmals auf der VfL-Bank: Trainer Bruno Labbadia.
Bundesliga
23.02.2018

Eigentlich hatten sich beim FSV Mainz 05 alle auf die Rückkehr von Ex-Trainer Martin Schmidt gefreut. Doch weil der Schweizer zu Beginn der Woche völlig überraschend als Chefcoach des VfL Wolfsburg zurücktrat, fällt das Wiedersehen aus.

Doppelerfolg für Kanada: Kelsey Serwa (M.) gewann vor Brittany Phelan (l). Dritte wurde Fanny Smith aus der Schweiz.
Olympia
23.02.2018

Kanada hat im Skicross-Finale der Frauen bei den Olympischen Winterspielen erneut Gold und Silber gewonnen. Kelsey Serwa holte vier Jahre nach Rang zwei in Sotschi den Olympiasieg in Pyeongchang und feierte damit den größten Erfolg ihrer Karriere.

Bundesliga-Tippspiel
23.02.2018

An jedem Spieltag der Fußball-Bundesliga hat ein Leser/eine Leserin die Chance, attraktive Preise zu gewinnen und sich für das große Tipp-Finale zu qualifizieren. Die Sportredaktion der Mittelbadischen Presse sucht den Tipp-Meister der Saison 2017/18. Diesmal: Markus Hogenmüller gegen Jasmin...

Die Dortmunder feiern den Ausgleichstreffer von Marcel Schmelzer.
Reggio Emilia
22.02.2018

Mit einem späten Treffer von Marcel Schmelzer hat sich Borussia Dortmund ins Achtelfinale der Europa League gezittert. Beim glücklichen 1:1 (0:1) bei Atalanta Bergamo sah es lange nach einem Aus für den schwachen Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga aus.

Neapels Christian Maggio (l) versucht den Leipziger Bruma vom Ball zu trennen.
Europa League
22.02.2018

Leipzig (dpa) RB Leipzig hat sich gegen einen SSC Neapel in Top-Besetzung am Ende ins Achtelfinale der Europa League gezittert.

Wollen auch nach dem Halbfinalspiel gegen Kanada Grund zum Jubel haben: Deutschlands Eishockey-Herren.
Olympia
22.02.2018

Pyeongchang (dpa)- Kurz vor Ende der Winterspiele in Pyeongchang wird es noch einmal richtig spannend. Am Freitag kämpfen erst die Biathleten mit der Männer-Staffel um das letzte Gold, dann will die Eishockey-Nationalmannschaft ins Olympia-Finale einziehen.

Mit ihm sollen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen der Formel-1-Konkurrenz das Fürchten lernen: Der neue Ferrari SF71H.
Formel 1
22.02.2018

Im schicken dunklen Anzug genoss Sebastian Vettel den Anblick seiner neuen Roten Göttin.

Angelique Kerber bejubelt ihren Sieg gegen Karolina Pliskova in Dubai.
Tennis
22.02.2018

Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Dubai erneut ohne Satzverlust geblieben und hat das Halbfinale erreicht. Die ehemalige Weltranglisten-Erste bezwang im Viertelfinale die Tschechin Karolina Pliskova 6:4, 6:3.

Laura Dahlmeier und die deutsche Staffel kamen nicht über Platz acht hinaus.
Olympia
22.02.2018

Schon wieder ein Biathlon-Drama, schon wieder keine Staffel-Medaille: Die hoch favorisierten deutschen Damen um Schlussläuferin Laura Dahlmeier sind bei Olympia nach einem Fehlschuss-Festival überraschend erneut leer ausgegangen.

Der 1. FC Kaiserslautern feierte im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg.
2. Bundesliga
22.02.2018

Kurz nach dem so wichtigen Sieg in Darmstadt blinkten bei einigen Entscheidungsträgern des 1. FC Kaiserslautern die Handys. Einer der ersten Gratulanten war der ehemalige Trainer Jeff Strasser.

Eric Frenzel (links nach rechts) Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Vinzenz Geiger jubeln nach dem Gewinn der Goldmedaille.
Olympia
22.02.2018

Die deutschen Kombinierer sind bei den Winterspielen eine Klasse für sich. Nach den Einzel-Siegen für Frenzel und Rydzek wird auch der Mannschaftswettbewerb eine klare Angelegenheit. Es ist der erste deutsche Team-Olympiasieg seit 1988.

Der Finne Valtteri Bottas testete den neuen Mercedes als Erster.
Formel 1
22.02.2018

Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat die ersten Kilometer mit dem neuen Mercedes-Silberpfeil absolviert.

Die Fans von Eintracht Frankfurt hatten am Montag protestiert.
Bundesliga
22.02.2018

Nach den massiven Fanprotesten beim Montagabendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig wird der Deutsche Fußball-Bund vorerst keine Ermittlungen einleiten oder Strafen verhängen. Das betonte DFB-Vizepräsident Rainer Koch in einer Erklärung.

Johannes Rydzek hat einen starken Sprung abgeliefert.
Olympia
22.02.2018

Die deutschen Nordischen Kombinierer peilen auch im dritten olympischen Wettbewerb von Pyeongchang die Goldmedaille an. Nach dem Springen des Mannschaftswettbewerbes liegen Eric Frenzel, Vinzenz Geiger, Fabian Rießle und Johannes Rydzek hinter Österreich auf Platz zwei.