Sport

Trainer Mustafa Ünal versucht Leon Maier zu trösten.
vor 40 Minuten
Stuttgarter Kickers und VfB II

Enttäuschte Gesichter, leere Blicke, Tränen, aufmunternde Worte der mitgereisten Fans. Der Saisonabschluss der Stuttgarter Kickers mit dem verpassten Aufstieg in Homburg verlief hochemotional. Wir haben die Bilder.

David Braig, Kevin Dicklhuber, Leon Maier, Loris Maier (v.li.): Enttäuschung über den verpassten Drittliga-Aufstieg
vor 14 Stunden
Stimmen zu den Stuttgarter Kickers

Die Enttäuschung beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers über den verpassten Aufstieg ist riesig. Wir haben nach dem 0:3 beim FC 08 Homburg die Stimmen der Beteiligten.

Der VfL Bochum hat die vorzeitige Rettung verpasst und muss in die Relegation.
vor 15 Stunden
34. Spieltag

Dem VfL Bochum droht weiter die Zweite Liga. In Bremen präsentiert sich der VfL desolat - und muss zurecht in die Relegation.

Die Mainzer feiern mit ihrem Sieg über Wolfsburg den direkten Klassenerhalt.
vor 15 Stunden
34. Spieltag

Lange Zeit dieser Saison steht Mainz 05 auf einem Abstiegsplatz. Doch am letzten Spieltag in Wolfsburg gelingt eine beeindruckende Rettung ohne Relegation und langes Zittern.

Für den FC hat es nicht zum Klassenerhalt gereicht. Im Hintergrund bejubeln die Heidenheimer eine überzeugende Premierensaison.
vor 15 Stunden
34. Spieltag

Vor dem Spiel hatte der 1. FC Köln noch eine Chance, zumindest auf den Relegationsplatz 16 zu springen. In Heidenheim geraten die Domstädter aber früh vom Weg ab und müssen zum siebten Mal runter.

Die Dortmunder Spieler bejubeln mit Marco Reus sein Tor zum 2:0.
vor 15 Stunden
34. Spieltag

Zum Abschluss der Bundesliga-Saison gelingt dem BVB ein standesgemäßes 4:0 über Absteiger Darmstadt. Das macht Mut für das Champions League-Finale in zwei Wochen gegen Real Madrid.

Im kuriosen Duell der Europa-Teilnehmer gibt es zwischen Frankfurt und Leipzig keinen Sieger.
vor 15 Stunden
34. Spieltag

Eintracht Frankfurt spielt in der nächsten Saison definitiv in der Europa League. Im besten Fall winkt sogar die Königsklasse. Ein schönes Abschiedsgeschenk für zwei langjährige Leistungsträger.

Andrej Kramaric (r.) geht an Bayerns Aleksandar Pavlovic vorbei.
vor 15 Stunden
34. Spieltag

Ohne Torschützenkönig Harry Kane verliert der FC Bayern bei der TSG Hoffenheim. Ein Erfolgserlebnis ist Trainer Tuchel bei seinem letzten Spiel auf der Bank der Münchner nicht mehr vergönnt.

Heißes Duell ohne Sieger: Berlins Brenden Aaronson (l) kämpft gegen Maximilian Eggestein von SC Freiburg um den Ball.
vor 15 Stunden
34. Spieltag

Union Berlin zittert sich trotz zwei verschossener Elfmeter zum Klassenerhalt. In der Nachspielzeit traf der Ex-Freiburger Haberer.

Florian Kainz und sein FC Köln steigen aus der Bundesliga ab.
vor 15 Stunden
Bundesliga

Der letzte Spieltag 2023/24 endet für den 1. FC Köln bitter. Erleichterung herrscht in Berlin und Mainz. Der VfL Bochum muss in zwei zusätzlichen Spielen zittern. Der Meister bleibt überragend.

Auch am letzten Spieltag trifft Stuttgarts Serhou Guirassy (r) für den VfB.
vor 15 Stunden
34. Spieltag

Die Stuttgarter feiern gegen Gladbach noch mal ein rauschendes Fußball-Fest - und ziehen in der Tabelle an den Bayern vorbei. Der Torjäger trifft doppelt, die Fans freuen sich auf die Königsklasse.

Die Werkself bestätigte mit dem Sieg gegen Darmstadt eine meisterhafte Saison.
vor 15 Stunden
34. Spieltag

Das hat es noch nie gegeben. Durch das 2:1 zum Abschluss gegen den FC Augsburg ist Bayer Leverkusen der erste deutsche Fußball-Meister, der eine ganze Bundesliga-Saison ohne Niederlage schafft.

Trainer Xabi Alonso spielte mit der Werkself eine ausgezeichnete Bundesliga-Saison.
vor 15 Stunden
28 Siege und sechs Remis

Meister waren sie schon seit April, nun hat Bayer Leverkusen einen historischen Rekord vollendet: Durch das 2:1 gegen Augsburg schafft Leverkusen als erster Bundesligist eine Saison ohne Niederlage.

Enttäuschung pur bei den Stuttgarter Kickers
vor 16 Stunden
Kommentar zum Nicht-Aufstieg

Wenn ein Aufsteiger am Saisonende auf Platz zwei landet, verdient das großen Respekt und ist aller Ehren wert. Wenn er wie die Stuttgarter Kickers aber einen Zehn-Punkte-Vorsprung verspielt, dann ist das auch eine Saison der verpassten Chance, kommentiert unser Autor Jürgen Frey und...

Torwart Felix Dornebusch und die Kickers: aus der Traum
vor 17 Stunden
Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers verlieren beim FC 08 Homburg mit 0:3, verpassen damit die Regionalliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die dritte Liga. Am letzten Spieltag zog der VfB Stuttgart II durch das 2:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim II an den Blauen vorbei und ist kommende Saison Drittligist...

Liverpools Trainer Jürgen Klopp verabschiedet sich von den Fans.
vor 18 Stunden
Liverpool-Coach

Jürgen Klopp verabschiedet sich als Trainer des FC Liverpool. Und wird sogar zum Social-Media-One. Auf seinem neuen Instagram-Account sagt er noch mal Danke.

Kickers-Trainer Mustafa Ünal hofft auf einen Sieg in Homburg.
vor 21 Stunden
Stuttgarter Kickers beim FC 08 Homburg

In der Regionalliga steht heute das große Saisonfinale an. Sollten die Stuttgarter Kickers in Homburg gewinnen, steigen sie in Liga 3 auf. Verfolgen Sie das Spiel hier im Liveticker.

Thomas Tuchel nimmt Abschied vom FC Bayern.
18.05.2024
FC Bayern München

Thomas Tuchel nimmt Abschied vom FC Bayern. Harry Kane darf sich auf Torjäger-Ehren freuen. Und Max Eberl? Der muss weiter einen neuen Trainer suchen. Es darf munter spekuliert werden.

Klopp ist zufrieden mit seinem Nachfolger: „Alles, was ich über ihn gehört habe, ist, dass er ein guter Typ ist, ein guter Coach“. (Archivbild) 
17.05.2024
FC Liverpool

Arne Slot von Feyenoord Rotterdam tritt im Sommer die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool an. Der Trainer selbst hat es verraten.

Arne Slot tritt die Nachfolge von Jürgen Klopp in Liverpool an.
17.05.2024
Fußball

Arne Slot von Feyenoord Rotterdam tritt im Sommer die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool an. Der Trainer selbst hat es verraten.

Deniz Undav in seinem Lieblingsdönerladen mit Ali Abdi (l.), einem der Inhaber und zwei Mitarbeitern.
17.05.2024
Deniz Undav über EM-Teilnahme

VfB-Stürmer Deniz Undav ist einer der deutschen EM-Fahrer. Verkündet wurde das in einem Instagram-Video aus einem Stuttgarter Tattoo-Studio. Ginge es nach Undav, hätte er seine EM-Nominierung anders präsentiert – das freut zwei Stuttgarter Gastronomen.