Sport

Fussball
20.04.2018

Nach der vieldiskutierten Videobeweis-Entscheidung beim Bundesliga-Spiel zwischen Mainz 05 und dem SC Freiburg hat der Deutsche Fußball-Bund eine Kommunikationspanne zwischen Schiedsrichter Guido Winkmann und der Video-Assistentin Bibiana Steinhaus eingeräumt. 

Sport
20.04.2018

Nach der vieldiskutierten Videobeweis-Entscheidung beim Bundesliga-Spiel zwischen Mainz 05 und dem SC Freiburg hat der Deutsche Fußball-Bund eine Kommunikationspanne zwischen Schiedsrichter Guido Winkmann und der Video-Assistentin Bibiana Steinhaus eingeräumt. 

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl fordert einen Sieg im Kampf um die Königsklasse.
Leipzig
20.04.2018

Es geht um das Halten der Topstars, um die Zukunft einiger Trainer und nicht zuletzt um 12,7 Millionen Euro Antrittsprämie. Gleich fünf Teams kämpfen in den noch verbleibenden vier Bundesliga-Spieltagen um die Champions-League-Qualifikation.

Wird das Fed-Cup-Halbfinale in Stuttgart eröffnen: Julia Görges.
Stuttgart
20.04.2018

Die deutsche Nummer eins Julia Görges bestreitet im Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien für die deutschen Tennis-Damen das Eröffnungseinzel. Die 29-Jährige trifft am Samstag in Stuttgart (12.00 Uhr) auf die Weltranglisten-Zehnte Petra Kvitova.

Arsène Wenger wird den FC Arsenal als Trainer am Saisonende verlassen.
Sport
20.04.2018

London (dpa) - Arsène Wenger hört nach fast 22 Jahren als Trainer des FC Arsenal am Ende dieser Saison auf.

Die jetzt erzielte Einigung beendet das letzte Verfahren, das gegen Armstrong anhängig war.
Washington
20.04.2018

Ex-Radprofi Lance Armstrong bezahlt nach übereinstimmenden Berichten von US-Medien eine Summe von fünf Millionen Dollar an die US-Regierung, um einen Schadenersatzprozess gegen ihn zu vermeiden.

Die Münchner wollen den dritten Sieg im DEL-Finale.
Eishockey
20.04.2018

Die Eisbären Berlin wollen im vierten Spiel der Finalserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft ausgleichen. Nach der deutlichen 1:4-Niederlage beim EHC Red Bull München liegt der siebenmalige Meister mit 1:2 hinten.

Das Finale
20.04.2018

Die Saison der Fußball-Bundesliga geht in ihre entscheidende Phase. Das ist die perfekte Zeit für unser großes Tipp-Finale. Zehn Leser-Kandidaten haben sich qualifiziert und machen nun den Tipp-Meister der Ortenau unter sich aus.

Das DEB-Team besiegte Frankreich mit 7:1.
Eishockey
19.04.2018

Auch ohne Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl kommt der weiter ersatzgeschwächte Olympia-Zweite Deutschland zwei Wochen vor WM-Beginn langsam in Form.

Andy Schmid (M) von den Rhein-Neckar Löwen setzt sich gegen die Hannoveraner Abwehr durch.
Handball
19.04.2018

Meister Rhein-Neckar Löwen hat seinen Vorsprung in der Handball-Bundesliga ausgebaut und ist weiter auf Titelkurs.

Hat mit großen Personalsorgen zu kämpfen: Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia.
Bundesliga
19.04.2018

Bei den einen wird über Mobbing gegen den Torhüter diskutiert, bei den anderen sind die Unruhen in der Vereinsspitze ein beherrschendes Thema.

Mühte sich in Monte Carlo zum Sieg gegen Jan-Lennard Struff: Alexander Zverev.
Tennis
19.04.2018

Mit Mühe hat Deutschlands Tennis-Topspieler Alexander Zverev seinen Davis-Cup-Kollegen Jan-Lennard Struff bezwungen und in Monte Carlo das Viertelfinale erreicht.

Will auch im Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien Grund zum Jubel haben: Angelique Kerber.
Tennis
19.04.2018

Für Angelique Kerber wird es ungewohnt. Zum ersten Mal wird im brisanten Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien der neue Teamchef Jens Gerlach an ihrer Seite sitzen.

Muss mit dem 1. FC Köln wohl in die 2. Liga: Geißbock Hennes VIII.
Hamburg/Köln
19.04.2018

Im Tierpark der Fußball-Bundesliga gibt's künftig mehr Platz. Denn der dicke Dino aus Hamburg und der Geißbock aus Köln müssen wohl ausziehen aus dem First-Class-Gehege. Schon an diesem Sonntag könnte der Abstieg des 1. FC Köln und des Hamburger SV perfekt sein.

Eintracht-Coach Niko Kovac (M) feiert mit seinem Bruder Robert (l) sowie dem zweiten Co-Trainer Armin Reutershahn den Finaleinzug.
DfB-Pokal
19.04.2018

Niko Kovac stand am Strafraumeck und schaute stolz auf seine jubelnden Spieler vor der Kurve. Zu den Fans gehen wollte der Trainer nicht.

War nach dem 1:4 im dritten Finalspiel in München nicht zufrieden: Eisbären-Coach Uwe Krupp.
Eishockey
19.04.2018

Nach der deutlichsten Niederlage in den bisherigen Finals der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Eisbären Berlin den Grund für den Dämpfer schnell identifiziert.

DFB-Pokal
18.04.2018

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat zum achten Mal das Finale des DFB-Pokals erreicht. Der von Niko Kovac trainierte Vorjahresfinalist besiegte am Mittwoch im Halbfinale auswärts den FC Schalke 04 mit 1:0 (0:0) und trifft am 19. Mai im Endspiel auf Bayern München.

Luka Jovic war der Matchwinner für die Frankfurter Eintracht auf Schalke.
DfB-Pokal
18.04.2018

Mit einem Hackentor hat Eintracht Frankfurts Luka Jovic dem scheidenden Trainer Niko Kovac den Traum vom DFB-Pokalfinale gegen dessen künftigen Club FC Bayern München erfüllt.

Jonathan Matsumoto (r) vom EHC Red Bull München jubelt über das Tor zum 2:0 gegen die Eisbären Berlin.
Eishockey
18.04.2018

Dank brutaler Effizienz und einem verdienten Heimsieg ist Red Bull München in der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga wieder klar auf Meisterkurs.

Seine weitere Unterstützung beim HSV steht auf wackeligen Füßen: Club-Mäzen Klaus Michael Kühne.
Bundesliga
18.04.2018

Die Worte von HSV-Investor Klaus-Michael Kühne waren unmissverständlich, doch beim hanseatischen Krisenclub bemühte man sich um Gelassenheit.

Steht bald wohl bei der Bayern-Jugend auf dem Platz: Weltmeister Miroslav Klose.
Bundesliga
18.04.2018

Noch mehr «Mia san mia» für den FC Bayern. Nach der mit Niko Kovac geklärten Trainer-Nachfolge für Jupp Heynckes wollen die Münchner Weltmeister Miroslav Klose als Jugendcoach zurückholen.