Sport

Bayern-Keeper Manuel Neuer hofft auf seinen Einsatz im DFB-Pokalfinale.
vor 2 Stunden
Fussball

Manuel Neuer will nach sechs Wochen Wettkampfpause im Berliner Olympiastadion unbedingt wieder im Tor des FC Bayern München stehen, um im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig eine persönlich komplizierte und bisweilen auch frustrierende Fußballsaison zu einem guten Ende zu bringen.

Die Formel 1 ist wieder zu Gast in Monte Carlo.
vor 5 Stunden
Formel 1

Es wird ein anderer Formel-1-Klassiker. Der Große Preis von Monaco ist immer noch, und vor allem für Lewis Hamilton nach dem Tod von Niki Lauda, das Rennen, das man gewinnen will.

Sabine Lisicki ist in Nürnberg ausgeschieden.
vor 21 Stunden
Tennis

Die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki sucht weiter vergeblich den Ausweg aus ihrem Dauertief.

Pascal Ackermann war auf der 10. Etappe des Giro dItalia schwer gestürzt.
22.05.2019
Radsport

Der deutsche Straßenradmeister Pascal Ackermann ist trotz seines heftigen Sturzes am Vortag beim Giro d'Italia zur 11. Etappe wieder angetreten. Der 25-Jährige erschien mit bandagiertem Arm und Bein zur Einschreibung.

Lewis Hamilton (l) und Niki Lauda arbeiteten bei Mercedes eng zusammen.
22.05.2019
Formel 1

Der Tod seines Ratgebers Niki Lauda hat Lewis Hamilton vor dem Formel-1-Klassiker in Monte Carlo ins Gefühlschaos gestürzt.

Das DEB-Team spielt bei der WM nun gegen Tschechien.
22.05.2019
Eishockey

Deutschlands Eishockey-Nationalteam reist heute mit dem Sonderzug nach Bratislava. Dort spielt die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm am Donnerstag im WM-Viertelfinale gegen Tschechien (20.15 Uhr/Sport1 und DAZN).

Die Spieler der St. Louis Blues feiern den Einzug ins Stanley-Cup-Finale.
22.05.2019
Eishockey

Die St. Louis Blues haben zum ersten Mal seit 49 Jahren das NHL-Finale um den Stanley-Cup erreicht.

Der Bundestrainer muss für die EM-Quali-Spiele in Weißrussland und gegen Estland einige Personalfragen lösen.
22.05.2019
Fussball

Für welche Nationalspieler geht die Saison noch weiter? Bekommt jemand von Joachim Löw einen verlängerten Urlaub? Gibt es noch mal eine Überraschungs-Nominierung?

Niki Lauda war im Alter von 70 Jahren gestorben.
22.05.2019
Formel 1

Unter dem Eindruck des Todes von Niki Lauda muss die Formel 1 in Monte Carlo Trauerarbeit verrichten.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft besiegte Finnland mit 4:2.
21.05.2019
Kosice

Nach der Kritik von Bundestrainer Toni Söderholm hat NHL-Topstar Leon Draisaitl das deutsche Eishockey-Team zur besten Vorrunde bei einer Weltmeisterschaft überhaupt geführt. Die Auswahl gewann gegen Söderholms Heimatland Finnland mit 4:2 (1:1, 1:1, 2:0).

David Wagner ist der neue Trainer des FC Schalke 04.
21.05.2019
Fussball

Vier von ihnen kennen die Fußball-Bundesliga immerhin als Spieler: David Wagner, Marco Rose, Steffen Baumgart und Ante Covic blicken auf zum Teil etliche Partien zurück. In der kommenden Saison werden sie jedoch den Blickwinkel wechseln.

Trägt in der neuen Saison das Trikot von Borussia Dortmund: Nico Schulz.
21.05.2019
Fussball

Vizemeister Borussia Dortmund hat Nationalspieler Nico Schulz vom Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger unterschrieb beim achtmaligen deutschen Meister einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024, teilte der BVB mit.

Manfred Burgsmüller ist tot.
21.05.2019
Fussball

Der unerwartete Tod von Instinktfußballer und Stürmer-Idol Manfred Burgsmüller hat in der Bundesliga große Bestürzung ausgelöst.

Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot.
21.05.2019
Rennsport

Die österreichische Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot. Er starb am Montag im Alter von 70 Jahren, wie sein Arzt Walter Klepetko am frühen Dienstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Superstar Stephen Curry von den Golden State Warriors war erneut der überragende Spieler auf dem Parkett.
21.05.2019
Basketball

Basketball-Superstar Stephen Curry und die Golden State Warriors haben zum fünften Mal in Folge das Finale der nordamerikanischen NBA erreicht.

Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft trifft zum Abschluss der Vorrunde auf Finnland.
21.05.2019
Eishockey

Zum Vorrunden-Abschluss spielt Deutschland bei der Eishockey-WM in der Slowakei gegen Finnland (12.15 Uhr/Sport1 und DAZN). Vor allem für Deutschlands finnischen Bundestrainer Toni Söderholm wird dies ein besonderes Spiel.

Der SC Paderborn spielt in der kommenden Saison wieder in der Fußball-Bundesliga.
20.05.2019
Fussball

Am eher beschaulichen Flughafen in Ostwestfalen ging es ungewohnt hoch her. «Nie mehr 2. Liga», skandierten hunderte Fans des SC Paderborn im Terminal des Airports bei der Ankunft ihrer Aufstiegshelden aus Dresden.

Leon Draisaitl sorgt vorne für Tore, aber kann sich in der Defensive noch verbessern.
20.05.2019
Eishockey

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm sieht bei seinem Top-Star Leon Draisaitl noch Steigerungspotenzial bei der Weltmeisterschaft.

Tim Walter wird zur kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart.
20.05.2019
Fussball

Noch vor dem erhofften Klassenverbleib hat Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart Tim Walter als neuen Trainer für die kommende Spielzeit verpflichtet.

Gehört zu den Top-Torhüter der WM: Mathias Niederberger.
20.05.2019
Kosice

Den Aufstieg zur Nummer eins der Eishockey-Torhüter in Deutschland hat Mathias Niederberger kaum jemand zugetraut.

Der FC Bayern München soll Interesse an einer Verpflichtung von Leroy Sané haben.
20.05.2019
Fussball

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané ist nach einem Bericht des «Kicker» ein Kandidat für einen Wechsel zum FC Bayern München.