Sport

Die Spieler von Bayern München feiern nach dem Spiel mit den Fans.
vor 35 Minuten
Bundesliga

Nach vier sieglosen Ligaspielen kommt Bayer Leverkusen gerade zur rechten Zeit nach München. Die Bayern können das 4:0 als gelungenen Neuanfang verbuchen. Musiala zaubert, Mané trifft - das passt.

Sadio Mane (r.) von München jubelt mit Benjamin Pavard über sein Tor zum 3:0.
vor 7 Stunden
Freitagspartie der Bundesliga

Vier Spiele nicht gewonnen? Der FC Bayern zeigt nach der Länderspielpause seine Klasse. Leverkusen ist in der Münchner Arena chancenlos. Für den Rekordmeister trifft auch der Starzugang wieder.

Der Hamburger SV siegte bei Hannover 96 mit 2:1.
vor 9 Stunden
2. Liga

Völlig unbeeindruckt von der schweren Führungskrise ihres Clubs arbeitet die Mannschaft des Hamburger SV weiter an der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga.Durch einen spektakulären Sololauf von Ransford-Yeboah Königsdörffer in der Nachspielzeit (90.

Bayern-Stürmer Sadio Mané steht auch gegen Bayer Leverkusen in der Startelf.
vor 10 Stunden
Bundesliga

Trainer Julian Nagelsmann hält beim FC Bayern München weiter an Star-Zugang Sadio Mané in der Startformation fest. Der zuletzt glücklose Senegalese will im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen seine Torflaute beenden.

Wie reagiert die FIFA auf die Proteste in Iran?
vor 16 Stunden
Forderung von Frauenrechtsbewegung

Die Proteste im Iran lassen auch in der Sportwelt nicht nach. Eine Frauenrechtsbewegung fordert nun den Ausschluss des Nationalteams von der WM.

Der FIFA-Präsident Gianni Infantino bei der Auslosung zur WM-Endrunde in Katar.
vor 20 Stunden
Frauenrechtsbewegung

Die iranische Frauenrechtsbewegung "Open Stadiums" hat die FIFA aufgefordert, den Iran von der im November beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft in Katar auszuschließen."Warum sollte die FIFA dem iranischen Staat und seinen Vertretern eine weltweite Bühne geben.

Der 53-jährige Thomas Wüstefeld ist als Finanzvorstand und Aufsichtsratmitglied beim Hamburger SV zurückgetreten.
vor 22 Stunden
2. Liga

Der HSV kommt einfach nicht zur Ruhe. Der Rücktritt von Vorstand Wüstefeld hat die sportlichen Erfolge des Zweitliga-Tabellenführers in den Hintergrund gedrängt. Der Club hat nun eine Baustelle mehr.

Münchens Trainer Julian Nagelsmann will sich nicht unterkriegen lassen.
30.09.2022
Bundesliga

Vier Spiele ohne Sieg, zuletzt ein 0:1 beim FC Augsburg. Der FC Bayern will in der Bundesliga-Krise gegen Bayer Leverkusen die Wende einleiten. Mit Kritik geht Trainer Nagelsmann unterschiedlich um.

Innenverteidiger Niklas Kolbe fehlte diese Woche krankheitsbedingt im Training der Stuttgarter Kickers.
29.09.2022
Fußball-Oberliga

Es sind sogenannte Pflichtaufgaben, aber im Vorbeigehen sind diese im Normalfall nicht zu erledigen. Entsprechend konzentriert will Oberliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers das Spiel beim Tabellen-Vorletzten Offenburger FV angehen.

Trainer Julian Nagelsmann blieb mit dem FC Bayern München zuletzt in der Liga viermal sieglos.
29.09.2022
Bundesliga

Fünfter gegen 15. statt Erster gegen Zweiter wie im Vorjahr: Der FC Bayern und Bayer 04 stehen mächtig unter Druck. Vor allem Julian Nagelsmann muss liefern. Er gibt den Stars vier Botschaften mit.

Bruno Bolchi (links) war Kapitän von Inter Mailand.
29.09.2022
Bruno Bolchi

Bruno Bolchi ist tot. Der frühere Kapitän von Inter Mailand war der erste Fußballer, der auf einem Panini-Bild verewigt wurde – und galt als „Adam der Sticker“.

Schwaben-Duo beim FC 08 Homburg: Cheftrainer Timo Wenzel (re.) und sein Assistent Sven Sökler.
29.09.2022
VfB Stuttgart II gegen FC 08 Homburg

Timo Wenzel wurde mit dem VfB deutscher Vizemeister 2003 und spielte in der Champions League. An diesem Samstag kommt er als Trainer des FC 08 Homburg zurück nach Stuttgart zum Regionalligaduell mit dem VfB II.

Thomas Wüstefeld, Noch-Vorstand des Hamburger SV, telefoniert vor einem Spiel auf dem Parkplatz vor dem Stadion.
29.09.2022
Hamburger Sport Verein

Nach dem Rücktritt von Thomas Wüstefeld als Finanzvorstand und Aufsichtsratsmitglied des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV ist offen, was aus dessen Anteilen an der HSV Fußball AG wird.Der 53 Jahre alte Medizinunternehmer hält 5,11 Prozent der AG-Anteile, die er erst im vergangenen Jahr...

Lutz Michael Fröhlich, Sportlicher Leiter Elite-Schiedsrichter, sitzt bei einem Workshop auf dem Podium.
29.09.2022
Schiedsrichter-Chef

Lutz Michael Fröhlich hat Fußballer und Trainer im Zusammenhang mit Hass und Anfeindungen gegen Schiedsrichter im Internet zu mehr Unterstützung aufgefordert."Im Zweifel sind die Schiedsrichter schuld, der Schiedsrichter als Spielverderber - das ist so die allgemeine Wahrnehmung.

Verlängert als Trainer beim 1. FC Union Berlin: Urs Fischer.
28.09.2022
Bundesliga

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin und Trainer Urs Fischer haben sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt.

Das Gazistadion auf der Waldau wird am 18. Oktober proppevoll sein.
28.09.2022
Stuttgarter Kickers

Am 18. Oktober empfangen die Stuttgarter Kickers im DFB-Pokal das Team von Eintracht Frankfurt. Nach nur wenigen Verkaufstagen ist klar: Das Gazistadion wird ausverkauft sein.

Stürmer Thomas Müller während des Trainings des FC Bayern München.
28.09.2022
Bundesliga

Der FC Bayern München hat die Vorbereitung auf das wichtige Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen intensiviert. Die deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Müller, Joshua Kimmich, Leroy Sané, Jamal Musiala und Serge Gnabry kehrten am Mittwoch ins Training zurück.

Konrad Riehle besticht mit Tempo, Dribbelstärke und Spielübersicht.
28.09.2022
Konrad Riehle von den Stuttgarter Kickers

Konrad Riehle war der Senkrechtstarter in der vergangenen Rückrunde bei den Stuttgarter Kickers. Der Offensivmann entschied sich zu bleiben, fiel zu Saisonbeginn in ein Formtief – und ist jetzt wieder voll da. Im Interview erklärt er das Auf und Ab.

Portugals Cristiano Ronaldo ärgert sich nach einer verpassten Torchance.
28.09.2022
Fußball

So schnell kann es Richtung Krise gehen. Vor wenigen Tagen wurden die Portugiesen noch für einen souveränen 4:0-Sieg in Tschechien gelobt.

Schiedsrichter Felix Zwayer läuft über das Spielfeld.
28.09.2022
Fußball

Bundesliga-Schiedsrichter Felix Zwayer sieht Hass in den sozialen Medien als gravierendes Problem für die ohnehin schon schwierige Nachwuchsgewinnung. "Aber wie sollen wir junge Leute gewinnen, wenn in sozialen Medien Wochenende für Wochenende ohne Objektivität volles Brett über Schiedsrichter...

Deutschlands Felix Nmecha (3.v.l) trifft zum 1:0 gegen England.
27.09.2022
Länderspiel

Die deutsche U21 muss auf dem Weg zur EM im Sommer 2023 noch zulegen. Nach dem 0:1 gegen Frankreich verliert der Europameister auch gegen England. Wichtige Leistungsträger sollen bald zurück sein.