Sport

St. Paulis Daniel-Kofi Kyereh (l) und Nürnberg-Torschütze Johannes Geis teilten sich mit ihren Teams die Punkte. Foto: Selim Sudheimer/dpa
vor 2 Stunden
2. Liga

Gegen den 1. FC Nürnberg spielt der FC St. Pauli gerne. Kein Spiel seit 2016 hat der Kiezclub gegen den «Club» verloren. Die Serie hält auch am Montagabend bei einem sehenswerten 2:2 am Millerntor.

Normalerweise messen sich im Sindelfinger Glaspalast die Fußball-Talente (wie hier Lilian Egloff vom VfB Stuttgart), doch 2021 nicht.
vor 8 Stunden
Mercedes-Benz-Junior-Cup

Eine verlässliche Planung ist wegen des Coronavirus nicht möglich, daher hat der Veranstalter des prestigeträchtigen Fußball-Nachwuchsturniers den Mercedes-Benz-Junior-Cup im Januar abgesagt.

Unruhige Zeiten für MTV-Sportchefin Kim Renkema
vor 9 Stunden
Volleyball – Allianz MTV Stuttgart

Mehrere Spielerinnen des Volleyball-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart haben sich mit dem Coronavirus infiziert und sind in Quarantäne. Das Heimspiel gegen den VfB Suhl am Samstag findet daher nicht statt.

Martin Harnik hat mit dem Profi-Fußball abgeschlossen und kickt nun im Amateurbereich.
vor 9 Stunden
Von Martin Harnik bis Lothar Matthäus

Sie sind unter anderem Weltmeister, deutscher Meister und Pokalsieger – und haben nach ihrer Profi-Karriere noch einmal die unteren Ligen des Landes um eine Attraktion bereichert. Ein Überblick von Fußballern, die später auf Amateurplätzen kickten.

Opfer rassistischer Beschimpfungen: BVB-Nachwuchsspieler Youssoufa Moukoko
vor 9 Stunden
Borussia Dortmund

Der BVB-Nachwuchsspieler Youssoufa Moukoko wird von Schalker Fans rassistisch beleidigt. Der DFB ermittelt.

DOSB-Präsident Alfons Hörmann fordert schnellere, pragmatischere Unterstützung von den Politikern in Berlin: „Der deutsche Sport braucht Hilfe zur Selbsthilfe.“
vor 9 Stunden
DOSB-Chef Alfons Hörmann ist tief beunruhigt

Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), macht sich in der Corona-Krise große Sorgen – über den Mitgliederrückgang in den Vereinen, die Hürden auf dem Weg zu staatlichen Hilfen und die Olympischen Spiele in Tokio.

Zwei Macher, zwei Welten: HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel im Gespräch mit Viktor Szilagyi, seinem Kollegen vom THW Kiel.
vor 10 Stunden
Wolfgang Strobel vom HBW Balingen-Weilstetten

Der HBW Balingen-Weilstetten hat sich den Start in die neue Saison der Handball-Bundesliga ganz anders vorgestellt. Geschäftsführer Wolfgang Strobel kritisiert die Einstellung der Spieler und warnt vor dem nächsten Heimspiel.

Dieses Jahr bewegt sich bei den Stuttgart Scorpions (im Foto Pascal Flößer) nicht mehr – weder Mensch noch Spielgerät.
vor 11 Stunden
Erstligist beendet den Spiel-. und Trainingsbetrieb

Wegen der steigenden Corona-Fallzahlen haben die Stuttgart Scorpions die Notbremse gezogen. Es wird kein Spiel- und Trainingsbetrieb mehr stattfinden, bis sich die Lage entschärft.

Der FC Bayern hatte in der vergangenen Saison die Champions League gewonnen. Foto: Matthew Childs/Pool Reuters/AP/dpa
vor 12 Stunden
Königsklasse

Die Terminhatz beginnt. Im Zeichen der Corona-Pandemie startet am Dienstag die Champions League ins Ungewisse. Sportlich stehen spannende Duelle an. Der FC Bayern ist als Titelverteidiger einer der wenigen Topfavoriten.

Im spanischen Fußball-Oberhaus erhielt der Schiedsrichter den gelben Karton von einem Spieler. (Symbolbild)
vor 14 Stunden
Fußball in Spanien

In der spanischen La Liga kommt es am Wochenende zu einer kuriosen Szene. Im Spiel von Deportivo Alaves gegen den FC Elche verliert der Schiedsrichter seine Gelbe Karte. Ein Kicker hält sie ihm kurze Zeit später unter die Nase.

Einer der Torschützen des HTC: Anton Boomes
vor 15 Stunden
Hockey in Stuttgart

Der HTC Stuttgarter Kickers hat durch einen Sieg und ein Unentschieden vorzeitig die Aufstiegsrunde in der Feldsaison erreicht

Der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich zusammen mit Belgien und den Niederlanden um die Ausrichtung der Frauen-WM 2027. Foto: Francisco Seco/AP/dpa
vor 16 Stunden
Weltturnier

Deutschland will wieder eine Frauenfußball-WM ausrichten. Nicht allein, diesmal gemeinsam mit Belgien und den Niederlanden. Nach der EM 2024 in Deutschland wäre das ein weiterer Fußball-Höhepunkt in den kommenden Jahren.

Die Deutsche Melanie Leupolz (Mitte) und Rianna Jarrett (rechts) und Diane Caldwell von der Republik Irland kämpfen um den Ball. (Archivbild)
vor 16 Stunden
Frauenfußball-WM 2027

Gemeinsam mit den beiden Benelux-Ländern möchte Deutschland die Fußballweltmeisterschaft der Frauen austragen. Das Großereignis wird im Jahr 2027 stattfinden.

Christoph Daum sieht seine Karriere im Fußball noch nicht als beendet an. Foto: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa
vor 18 Stunden
dpa-Interview

20 Jahre nach seiner Kokain-Affäre ist Buchautor Christoph Daum ein gefragter Mann - und ein Trainer auf Abruf. Im dpa-Interview erzählt der Routinier von seinen Erfahrungen in der Medizin, einem Fertighaus auf einem Tieflader und Profis, für die er den Strom bezahlte.

Knapp zwei Monate nach dem Sieg des FC Bayern München wird ab dieser Woche wieder in der Champions League gespielt. Foto: David Ramos/POOL GETTY/AP/dpa
vor 18 Stunden
Ausblick

Der Europapokal geht los. Keine zwei Monate nach dem Triumph des FC Bayern in Lissabon wird wieder Champions League gespielt. In Deutschland beraten die Experten über die Zukunft des Fußballs, in Spanien kommt es zum ewigen Duell.

Alexander Zverev denkt derzeit nicht über eine Absage seiner Teilnahme bei den ATP Finals nach. Foto: Marius Becker/dpa
vor 19 Stunden
Saisonabschluss in London

Der beste deutsche Tennisspieler Alexander Zverev hat einen Start bei den ATP Finals Mitte November in London fest vor. "Ich glaube, das ist der letzte Ort, wo man corona-anfällig ist", sagte der Hamburger nach seinem Turniersieg in Köln.

Schalkes Trainer Manuel Baum ist mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Union zufrieden. Foto: Guido Kirchner/dpa
vor 19 Stunden
Bundesliga

Zufrieden können die Schalker mit dem 1:1 gegen Union Berlin nicht sein. Gleichwohl war der erste Punktgewinn in der neuen Saison ein kleiner Schritt nach vorn. Die Negativ-Serie aber setzt sich fort.

Der Neu-Frankfurter Amin Younes (r) kam bei seinem Bundesliga-Comeback für 20 Minuten zum Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa
vor 20 Stunden
Bundesliga

Sein 20-minütiges Comeback in der Fußball-Bundesliga war vielversprechend. Und was Amin Younes kann, hat er schon oft gezeigt. Nach schweren Jahren in Amsterdam und Neapel will er es in der Heimat wieder beweisen.

Die UEFA erlaubt vorsorglich, dass die Vorrunde im Europapokal in diesem Jahr erst bis zum 28. Januar 2021 abgeschlossen werden muss. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
vor 20 Stunden
Corona-Pandemie

Partien auf neutralem Platz, Terminverlegungen und Mini-Kader: Die Europäische Fußball-Union hat angesichts der Corona-Pandemie für die Gruppenphasen der Europapokal-Wettbewerbe mehrere "spezifische Bestimmungen" erlassen.

Quarterback Ben Roethlisberger (M) holte mit den Steelers den fünften Sieg im fünften Spiel. Foto: Gene J. Puskar/AP/dpa
18.10.2020
NFL

Die Pittsburgh Steelers um Quarterback-Altstar Ben Roethlisberger haben ihr Heimspiel gegen die Cleveland Browns deutlich gewonnen und ihren Status als ungeschlagenes Team in der National Football League verteidigt.

Acht Treffer des Kreisläufers Zarko Peshevski reichen dem TVB nicht zum Heimsieg.
18.10.2020
Handball-Bundesligist TVB Stuttgart spielt 26:26

Die Handballer des TVB Stuttgart haben beim 26:26 gegen den TBV Lemgo-Lippe den Sieg verpasst – aber dennoch mit 5:3 Punkten den besten Saisonstart in sechs Jahren Bundesliga hingelegt.