Sport

Toni Kroos sieht die Rücktrittserklärung von Mesut Özil kritisch.
Fußball
vor 10 Stunden

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss nach Meinung von Toni Kroos zwar wieder besser in der Defensive werden, sollte aber ihre grundsätzliche Spielweise trotz des erstmaligen Vorrunden-Aus bei einer WM nicht ändern.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist im Rangking der FIFA abgestürzt.
Fußball
vor 10 Stunden

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in der Weltrangliste auf Platz 15 abgestürzt. Vor dem Aus bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland lag das Team mehrere Monate auf Platz eins.

Angelique Kerber steht beim Turnier in Cincinnati im Achtelfinale.
Cincinnati
vor 19 Stunden

Angelique Kerber hat sich beim Tennis-Turnier in Cincinnati in das Achtelfinale gekämpft und den ersten Erfolg seit ihrem Wimbledonsieg gefeiert. Die Norddeutsche gewann :6, 7:5, 6:4 gegen die Russin Anastassija Pawljutschenkowa.

Objekt der Tennis-Begierde: Der Davis Cup.
Orlando
vor 19 Stunden

Das Viertelfinale Spanien gegen Deutschland im April war noch einmal Werbung für den Davis Cup. Tolle Kulisse in der Stierkampf-Arena von Valencia, viele Zuschauer und packende Spiele - alles, was den Davis Cup ausmacht, wurde geboten.

Der mögliche Wechsel von Bayern München zu einem anderen Verein stiftet Verwirrung: Sebastian Rudy.
Fußball
15.08.2018

Der mögliche Wechsel von Bayerns Nationalspieler Sebastian Rudy sorgt weiter für Schlagzeilen.

Der Spanier Carlos Sainz Jr. soll Nachfolger von Fernando Alonso bei Mclaren werden.
Motorsport
15.08.2018

Nach dem Abschied von Fernando Alonso beim Formel-1-Team McLaren zum Ende dieser Saison soll Carlos Sainz jr. einem Medienbericht zufolge sein Nachfolger werden.

Ein TV-Kameramann bei der Handball-WM 2015 in Katar. Der DHB fürchtet für 2019 bei der WM keine freien Live-Übertragungen der Spiele.
Handball
15.08.2018

Fans und Funktionäre sind aufgeschreckt, die TV-Sender schlagen Alarm: Knapp fünf Monate vor der Handball-WM in Deutschland und Dänemark sorgt die unklare Lage bei der Vergabe der Fernsehrechte für große Unruhe.

Der neue Ethikcode der FIFA ist am 12. August in Kraft getreten.
Fußball
15.08.2018

Der Fußball-Weltverband FIFA hat Änderungen an seinem Ethikcode mit der Streichung des Begriffes Korruption verteidigt. In der neuen Version der Ethikregeln taucht Korruption nicht mehr explizit als Vergehen auf.

Aktuell könnte Sebastian Rudy den FC Bayern München nach nur einem Jahr wieder verlassen.
Fußball
15.08.2018

Ein Jahr beim FC Bayern kann lang werden. Das hängt aber von der individuellen Wahrnehmung ab. Manch ein Spieler verabschiedete sich schon nach einer Saison wieder vom deutschen Fußball-Rekordmeister.

Trainiert für sein Comeback: Skispringer Severin Freund.
Skispringen
15.08.2018

 Skisprung-Olympiasieger Severin Freund hat nach zwei Kreuzbandrissen und über eineinhalb Jahren Pause die Nordische Ski-WM im Februar 2019 in Seefeld fest ins Visier genommen.

Peter Gojowcyzk unterliegt bei seiner Zweitrundenpartie dem Schweizer Roder Federer.
Tennis
15.08.2018

Der deutsche Tennisprofi Mischa Zverev hat beim ATP-Masters-Turnier in Cincinnati die zweite Runde erreicht. Der 30-Jährige gewann seine Erstrunden-Partie gegen den Bosnier Damir Dumhur glatt in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4. Den Punkt zum Matchgewinn verwandelte der Weltranglisten-44. nach 1:43...

Real-Trainer Julen Lopetegui (M.r.) bereitet sein Team auf den UEFA-Supercup vor.
UEFA-Supercup
15.08.2018

Nach dem Abgang von Weltfußballer Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin will der spanische Champions-League-Sieger Real Madrid den ersten Titel der neuen Saison gewinnen.

Timo Werner und Mesut Özil (r) beim Training bei der WM in Russland.
Fußball
14.08.2018

Der Leipziger Stürmer Timo Werner hat sich für ein Comeback von Mesut Özil in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft stark gemacht.

Sein mögliche Wechsel von Bayern München zu RB Leipzig stiftet Verwirrung: Sebastian Rudy.
Fußball
14.08.2018

Über einen möglichen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy vom FC Bayern München zu Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig gibt es neuerliche Spekulationen.

Nach dem Weggang von Cristioano Ronaldo lastet die Verantwortung Tor zu erzielen nun auch auf Karim Benzema.
Fußball
14.08.2018

Für Ex-Weltmeister Toni Kroos und seine Teamkollegen von Real Madrid wird es ernst. Im Spiel um den europäischen Supercup gegen Stadtrivale Atlético startet der Champions-League-Sieger der vergangenen drei Jahre am Mittwoch in Tallinn in das ungewisse Jahr eins nach CR7.

Sagt Katusha-Alpecin definitiv Goodbye: Radprofi Tony Martin.
Radrennen
14.08.2018

Radprofi Tony Martin wird sein Team Katusha-Alpecin nach Saisonende definitiv verlassen. «Katusha-Alpecin ist keine Option - Tony hat kein neues Angebot erhalten», sagte Martin-Manager Jörg Werner der Deutschen Presse-Agentur.

Redebedarf: Die FC-Profis Serhou Guirassy (l) und Marcel Risse nach dem 1:1 gegen Berlin.
Fußball
14.08.2018

Armin Veh war zum Scherzen aufgelegt. Mit einem Grinsen kommentierte der Manager des 1. FC Köln das Gerücht, der einstige FC-Torjäger Anthony Modeste könne vielleicht schon in Kürze aus China zurückkehren.

Clemens Prokop spricht sich für Berlin als Austragungsort der European Championships 2022 aus.
European Championships
14.08.2018

EM-Organisationschef Clemens Prokop hat sich erneut für Berlin als Austragungsort der nächsten European Championships ausgesprochen.

Niko Kovac tritt Trainer bei den Bayern die Nachfolge von Jupp Heynckes an und soll Titel gewinnen.
Fußball
14.08.2018

Es geht wieder los. Die Fußball-Bundesliga startet am 24. August mit dem Duell von Titelverteidiger FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim in München in ihre 56. Saison.

Kam von Pokalsieger Frankfurt zu Meister Bayern München: Trainer Niko Kovac.
Fußball
14.08.2018

Das WM-Debakel ist noch lange nicht verarbeitet. Die Diskussion über das Versagen der deutschen Nationalelf in Russland ist längst nicht vorbei. Mit dem Bundesliga-Start soll die deutsche Fußball-Seele aber wieder Glücksmomente erleben.

Unions Marcel Hartel (r) versucht FC-Kapitän Jonas Hector vom Ball zu trennen.
Fußball
14.08.2018

Das Heimdebüt von Markus Anfang als neuer Trainer des 1. FC Köln ist nur halb gelungen.