Sport

Spielt Benjamin Patch mit den Berlin Recycling Volleys bald in Polens Liga?
vor 44 Minuten
Volleyball-Bundesliga

Die Berliner Volleyballer liebäugeln mit einem Wechsel nach Polen. Die mittlerweile auf zehn Teams geschrumpfte Bundesliga reagiert empört.

Für den DFB stellt die Corona-Krise eine große Herausforderung dar.
vor 4 Stunden
Abstimmung beim DFB-Bundestag

Nach dem klaren Votum beim DFB-Bundestag für eine Fortsetzung der Drittligasaison üben sich die Abbruch-Befürworter vorerst in Zurückhaltung. Ob es dabei bleibt, ist allerdings offen.

Konsequenzen für Daniel Abt
vor 4 Stunden
Daniel Abt

Audi Sport hat die Konsequenzen aus dem Regelverstoß von Formel- E-Fahrer Daniel Abt gezogen. Um einen Nachfolger im Cockpit der elektrischen Rennserie machen sich die Verantwortlichen keine Sorgen.

Daniel Abt soll bei der E-Sports-Serie "Race at Home Challenge" geschummelt haben. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
vor 6 Stunden
E-Sport

Ingolstadt (dpa) – Audi Sport hat seinen Formel E-Fahrer Daniel Abt nach dessen Regelverstoß bei der "Race at Home Challenge" suspendiert.

Sebastian Vettel und Ferrari werden sich am Jahresende trennen. Foto: Tom Boland/The Canadian Press/AP/dpa
vor 6 Stunden
Formel 1

Teamchef Guenther Steiner vom Formel-1-Rennstall Haas kann sich Sebastian Vettel nach dessen Aus bei Ferrari zum Jahresende künftig nur noch in Diensten eins Topteams vorstellen.

Die DFB-Funktionäre haben den eustart der 3. Liga durchgesetzt. Foto: Arne Dedert/dpa
vor 6 Stunden
Fußball

Sieben Clubs hatten sich für den Abbruch der Drittliga-Saison eingesetzt. Nun ist die Fortsetzung fixiert - und die Kritiker stimmen mildere Töne an.

Novak Djokovic bei der Präsentation.
vor 9 Stunden
Mit Alexander Zverev und Dominic Thiem

Die Tennis-Stars messen sich bald wieder auf dem Court. Im Zuge der Corona-Krise hat Novak Djokovic die „Adria-Tour“ ins Leben gerufen. Gespielt wird unter anderem in Serbien und Kroatien.

Ob mit oder ohne Maske: Patrick Auracher bringt immer vorbildlichen Einsatz – doch ob der Kickers-Vize-kapitän bei den Blauen bleibt, ist noch offen.
vor 10 Stunden
Stuttgarter Kickers

Die Kaderplanungen bei Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers laufen auf Hochtouren. Vieles steht schon fest, doch manche Entscheidung befindet sich noch in der Schwebe. Wir geben einen Überblick.

Thomas Müller will auch gegen Borussia Dortmund wieder jubeln.
vor 12 Stunden
FC Bayern bei Borussia Dortmund

Thomas Müller ist vor dem Spitzenspiel in der Bundesliga bei Borussia Dortmund in Topform. Der Weltmeister brilliert beim FC Bayern München als Vorlagengeber und Motivator – aus guten Gründen.

Will bei der Tour de France auf's Podium: Emanuel Buchmann. Foto: Bernd Thissen/dpa
vor 14 Stunden
Deutscher Radstar

Der Vorjahresvierte Emanuel Buchmann ist "sehr optimistisch", dass die Tour de France Ende August stattfindet und hat sich hohe Ziele gesetzt.

Will mit dem BVB auch gegen die Bayern Grund zum Jubel haben: Erling Haaland (r). Foto: Michael Sohn/AP-Pool/dpa
vor 14 Stunden
28. Spieltag

Die Bundesliga geht in ihren dritten Geister-Spieltag. Die erste Englische Woche nach der Corona-Zwangspause beginnt mit einem Fußball-Kracher.

Julian Leist (li.) und die SG Sonnenhof Großaspach: Am Samstag geht’s weiter gegen die SpVgg Unterhaching.
25.05.2020
Dritte Liga spielt weiter

Gegen den Widerstand einzelner Vereine, Verbände und Landesregierungen hat der DFB-Bundestag die Fortsetzung der Drittligasaison beschlossen. Die SG Sonnenhof Großaspach reagiert darauf wenig überrascht.

Pappkameraden statt echter Fans: Trotz dieser sehenswerten Kulisse unterlag Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Samstag gegen Bayer Leverkusen mit 1:3
25.05.2020
Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga

Die Bilanz ist extrem: In den bisherigen 18 Geisterspielen seit dem 16. Mai gab es in der Bundesliga nur drei Siege für die Gastgeber. Geht der Heimvorteil ohne Fans komplett flöten – oder ist es Zufall?

Nationalspieler der Kölner Haie: Moritz Müller. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
25.05.2020
Coronavirus-Krise

Erst vor gut einer Woche hatte die Deutsche Eishockey Liga die Pläne öffentlich gemacht, dass die Spieler auf 25 Prozent ihres Gehalts verzichten sollen. Am Sonntag lief die Frist für die Lizenzunterlagen ab. Es liegen nicht alle Unterschriften vor.

Die 3. Liga wird auch in der kommenden Saison eingleisig bleiben.
25.05.2020
Abstimmung beim DFB-Bundestag

Mehr als 20 Regionalligisten hatten darauf gehofft, dass die 3. Liga in der kommenden Saison in zwei Staffeln aufgeteilt wird. Doch dieser Plan ging nicht auf. Ein Antrag wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.

Teyvon Myers wechselt zu den MHP Riesen Ludwigsburg.
25.05.2020
MHP Riesen Ludwigsburg

Zwischen dem 6. und 28. Juni findet Finalturnier der Basketball-Bundesliga in München statt. Die MHP Riesen Ludwigsburg haben sich dafür noch einmal verstärkt. Teyvon Myers wechselt zu den Barockstädtern.

262 Delegierte nehmen an der DFB-Video-Tagung teil. Foto: Arne Dedert/dpa
25.05.2020
Außerordentlicher Bundestag

Vizepräsident Rainer Koch hat auf dem außerordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes scharfe Kritik am Verhalten der Drittligavereine im Streit um die geplante Saison-Fortsetzung geübt.

Kaweh Niroomand ist der Manager der BR Volleys. Foto: Rainer Jensen/dpa
25.05.2020
Volleyball

Auf der Suche nach Wachstumsmöglichkeiten und neuen Herausforderungen liebäugeln die BR Volleys mit einem Wechsel nach Polen. Besonders realistisch ist dieses Szenario gerade noch nicht, doch beim Meister wächst die Unzufriedenheit mit der Situation in Deutschland.

Holstein Kiel hatte gegen den VfB Stuttgart trotz Geisterspiel Heimvorteil.
25.05.2020
Statistik des Instituts für Spielanalyse

Kein Heimvorteil? Aus einer Statistik des Instituts für Spielanalyse geht hervor, dass es in der Fußball-Bundesliga seit der durchgehenden Austragung von Geisterspielen deutlich weniger Heimsiege als noch vor der Corona-Zwangspause und als in den beiden vergangenen Saisons gibt.

Der FC Bayern muss auf Greg Monroe und Nihad Djedovic verzichten. Foto: Andreas Gora/dpa
25.05.2020
BBL-Finalturnier

Die Basketballer des FC Bayern müssen im Finalturnier der Bundesliga auf zwei Spitzenspieler verzichten: Greg Monroe und Nihad Djedovic werden dem Titelverteidiger fehlen. Dafür kommt ein deutscher Nationalspieler als kurzfristige Hilfe.

Bayern Münchens Robert Lewandowski (l) und Erling Haaland von Borussia Dortmund treffen am Dienstag aufeinander. Foto: Soeren Stache/Guido Kirchner/dpa
25.05.2020
BVB vs.FCB

Dortmund gegen Bayern ist ein Titelduell mit vielen Facetten. Im Fokus werden auch die beiden Torjäger stehen. Sie eint und trennt einiges. Zum Schreckgespenst des Gegners wurde bisher jedoch nur einer der beiden Top-Stürmer.