Startseite > Sport > Sport

Sport

Fußball
27. Juni 2017

Vor ihrem ersten K.o.-Duell durften die deutschen Nachwuchs-Fußballer noch einmal durchatmen. Familie und Freunde waren zu Gast, gemeinsam ging es im Zentrum von Krakau in ein Restaurant.

U21-Trainer Stefan Kuntz will ins EM-Finale.
Fußball-U21-EM
26. Juni 2017

Es ist immer wieder diese glorreiche Geschichte, die Stefan Kuntz vor dem EM-Halbfinale gegen England erzählen muss. Vor 21 Jahren schoss der aktuelle U21-Trainer die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen England ins EM-Finale - und feierte dort den Titel.

Gegen Italien tat sich die deutschen U21-Kicker schwer. Doch nun soll gegen England der Einzug ins EM-Finale gelingen.
Radsport
26. Juni 2017

Das Tour-Heimspiel in Düsseldorf beflügelt nicht nur die Fantasie des vierfachen Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin. Beim 14 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr zum Auftakt des Grand Départ der 104. Frankreich-Rundfahrt wollen auch André Greipel und Marcel Kittel aufs Ganze gehen.

Marcel Kittel ist einer der besten Sprinter im Fahrerfeld der Tour.
Fußball
26. Juni 2017

Der Aufenthalt von Fußball-Weltmeister Deutschland am Schwarzen Meer verlängert sich nach dem keinesfalls programmierten Vorstoß unter die besten vier Teams beim Confed Cup bis Freitag.

Die deutschen Spieler feiern eines der Tore gegen Kamerung. Nach dem Einzug ins Halbfinale scheint nun alles möglich.
Fußball Confed-Cup
26. Juni 2017

Nach dem Einzug ins Halbfinale durch das 3:1 gegen Kamerun kann Joachim Löws Perspektivteam in Sotschi ein wenig durchschnaufen.

Das Trainerteam um Joachim Löw (l.) bereitet das Team auf das Halbfinale gegen Mexiko vor.
Formel 1
26. Juni 2017

Der Grand Prix von Aserbaidschan hat der Formel 1 die beste Unterhaltung seit langer Zeit geliefert. Doch nach dem actionreichen Spektakel stand nicht Gewinner Daniel Ricciardo im Mittelpunkt, sondern das Giftduell des WM-Spitzenduos.

Der Grand Prix von Aserbaidschan bot jede Menge Unterhaltung.
Formel 1
26. Juni 2017

Ferrari-Star Sebastian Vettel darf sich beim nächsten Formel-1-Rennen am 9. Juli in Österreich keine weitere Strafe einfangen, ansonsten droht ihm eine Sperre von einem Rennen.

Sebastian Vettel kassiert nach seinem Manöver gegen Hamilton weitere Strafpunkte.
Sotschi
25. Juni 2017

Schöner Erfolg für Joachim Löw: Der 100. Sieg als Bundestrainer wurde von seinem blutjungen Perspektivteam mit dem Gruppensieg beim Confed Cup veredelt.

Deutschland schlägt Kamerun im letzten Gruppenspiel mit 3:1.
Baku
25. Juni 2017

Im irren Trümmer-Chaos von Baku hat Hitzkopf Sebastian Vettel wegen einer Rüpel-Attacke gegen Titelrivale Lewis Hamilton den Sieg verspielt, aber seine WM-Führung gerettet.

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo war in Baku am schnellsten.
Chemnitz
25. Juni 2017

Die Bora-hansgrohe-Mannschaft hat die deutsche Straßenmeisterschaft der Radprofis unter sich ausgemacht. Zum ersten Mal in seiner langen Karriere sicherte sich der 33 Jahre alte Marcus Burghardt den Sieg bei seinem Heimspiel in Chemnitz.

Marcus Burghardt (l) gewinnt das Rennen in Chemnitz vor Emanuel Buchmann.
Olympia 2024
23. Juni 2017

Eine schwimmende 100-Meter-Laufbahn auf der Seine und Turmspringen von einer Brücke beim Invalidendom: Mit einer großen Sport-Show hat Paris für seine Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 getrommelt.

Eine schwimmende Laufbahn liegt auf der Seine in Paris verankert.
Fußball
23. Juni 2017

Nach der von Joachim Löw mit «klasse» benoteten Reifeprüfung gegen den Titelfavoriten Chile haben der Bundestrainer und seine Turnierfrischlinge in Russland noch richtig viel vor.

Die DFB-Elf um Shkodran Mustafi, Matthias Ginter (M.) und Niklas Süle (r) spielte 1:1 gegen Chile.
Hamilton
23. Juni 2017

 Beim Segel-Klassiker America's Cup steht ein Wachwechsel bevor: Neuseeland startet am Samstag vor Bermuda als Top-Favorit in die Fortsetzung des 35. Duells um die wichtigste Trophäe des Segelsports.

Das Team Neuseeland vor Bermuda in Aktion.
Fußball
23. Juni 2017

Der vertrackte EM-Modus soll für die deutsche U21 auf dem Weg zum ersten Titel seit der Goldenen Generation 2009 nicht zum Stolperstein werden. Nur einen Punkt brauchen die Nachwuchs-Fußballer im abschließenden Gruppenspiel gegen Italien am Samstag für den Einzug ins Halbfinale. 

Der U21-Trainer Stefan Kuntz spricht mit seinen jungen Spielern.
Fußball
23. Juni 2017

Noch komfortabler könnte die Ausgangsposition für den Fußball-Europameister Portugal kaum sein.

Cristiano Ronaldo (2.v.r.) und Co. wollen ins Halbfinale des Confed Cups.