Sport

Hängende Köpfe beim Rekordmeister: Der Bayern-Motor stottert.
vor 1 Stunde
FC Bayern München

Drei Spiele, kein Sieg: Bayerns Rumpelstart 2023 geht auch im Topspiel gegen Frankfurt weiter. Sanés Tor reicht nicht, weil Kolo Muani antwortet. Die Verfolger pirschen sich heran

Leroy Sané (l) und die Bayern kamen nicht über ein 1:1 gegen Frankfurt hinaus.
vor 2 Stunden
18. Spieltag

Drei Spiele, kein Sieg: Bayerns Rumpelstart 2023 geht auch im Topspiel gegen Frankfurt weiter. Sanés Tor reicht nicht, weil Kolo Muani antwortet. Die Verfolger pirschen sich heran.

Union feierte den Derby-Sieg.
vor 5 Stunden
Fußball-Bundesliga

Das Fußball-Kräfteverhältnis in der Hauptstadt hat sich nicht verändert. Der SC Freiburg berappelt sich. Der VfL Bochum verliert deutlich und bleibt in Abstiegsnot.

Union Berlin schoss die Hertha noch weiter in die Krise.
vor 5 Stunden
Bundesliga

Das Fußball-Kräfteverhältnis in der Hauptstadt hat sich nicht verändert. Der SC Freiburg berappelt sich. Der VfL Bochum verliert deutlich und bleibt in Abstiegsnot.

Werders Niclas Füllkrug (r) trifft per Elfmeter zum 1:0.
vor 5 Stunden
18. Spieltag

Vier Bremer Niederlagen in Serie, sechs Wolfsburger Siege: Das war die Ausgangslage vor dem Nordduell der Bundesliga. Am Ende siegte der Außenseiter völlig verdient.

Der Mainzer Karim Onisiwo erzielte gegen Bochum drei Tore.
vor 5 Stunden
18. Spieltag

Nach sechs erfolglosen Partien hat der FSV Mainz 05 wieder gewonnen. Gegen den VfL Bochum zeigten die Rheinhessen vor allem in der ersten halben Stunde ein Offensivspektakel.

Jonas Hofmann (M) führte Mönchengladbach mit zwei Toren zum Sieg.
vor 5 Stunden
18. Spieltag

Stindl und Hofmann glänzen bei Gladbach: Das reicht bei einer erneut schwachen TSG 1899 Hoffenheim, wo Trainer Breitenreiter die Kurve einfach nicht kriegt.

Michael Gregoritsch (M) brachte Freiburg gegen seinen Ex-Verein in Führung.
vor 5 Stunden
18. Spieltag

In einem hitzigen Spiel schlägt der SC Freiburg mit 3:1 den FC Augsburg. Es ist der erste Sieg in diesem Jahr für die Breisgauer, die damit weiter zur Spitzengruppe gehören.

Herthas Torhüter Oliver Christensen kann das 0:1 nicht verhindern.
vor 5 Stunden
18. Spieltag

Und wieder gewinnt Union. Hertha taumelt weiter. Ein Berliner Derby mit Kampf, aber auch Krampf.

Darmstadt untermauerte seine Tabellenführung.
vor 8 Stunden
2. Liga

Zweitliga-Spitzenreiter SV Darmstadt 98 ist mit einem souveränen Sieg in die Rückrunde gestartet. Die Hessen bezwangen den SSV Jahn Regensburg mit 2:0 (2:0).

Schalkes Trainer Thomas Reis fordert mehr Zweikampfstärke seiner Spieler.
vor 10 Stunden
Bundesliga

Der FC Schalke 04 steuert auf den Abstieg zu. Soll die Wende kommen, müssen schnell Siege her. Die Partie gegen Köln an diesem Sonntag ist nicht nur auf dem Platz brisant.

Sie finden hier alle aktuellen Partien der 1. Fußball-Bundesliga.
vor 15 Stunden
1. Fußball-Bundesliga heute

Verpassen Sie kein Spiel der 1. Fußball-Bundesliga. In unserer Übersicht finden Sie alle Spiele und Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle.

Ergreift Partei für Serge Gnabry: Lothar Matthäus.
vor 15 Stunden
FC Bayern München

Der Ausflug von Nationalspieler Serge Gnabry zur Modemesse nach Paris wirkt nach. Lothar Matthäus kann das nicht nachvollziehen. «Zu hart» sei die Kritik, sagt der Rekordnationalspieler.

Leipzigs Dominik Szoboszlai (2.v.l.) hat soeben zum 2:0 gegen Stuttgart getroffen und jubelt.
vor 15 Stunden
Bundesliga

Beim hart erkämpften Sieg von RB Leipzig gegen Stuttgart ragt Dominik Szoboszlai heraus. Seine besondere Schusstechnik ist für ihn Fluch und Segen zugleich.

Union-Coach Urs Fischer würde das Derby vermissen, sollte Hertha absteigen.
vor 15 Stunden
Bundesliga

Das Berlin-Derby steht in der Bundesliga an. Unterschiedlicher könnten die Vorraussetzungen dieses Mal kaum sein.

Serge Gnabry in Aktion. Mit seinem Kurztrip nach Paris hat der Bayern-Spieler für Unmut gesorgt.
vor 15 Stunden
FC Bayern

Serge Gnabry hat mit seinem Kurztrip zur Pariser Fashion Week den Unmut seines Vereins auf sich gezogen. Sport- und Arbeitsrechtler Martin Schimke ordnet den Fall ein.

Der BVB hatte unlängst den Vertrag mit Youssoufa Moukoko verlängert.
vor 15 Stunden
Bundesliga

Drei Offensivspieler bereiten bei Borussia Dortmund Sorgen, das ist auch dem Trainer bewusst. Aber Edin Terzic sieht einen Aufwärtstrend.

Leipzigs Dominik Szoboszlai erzielte beide Treffer gegen den VfB Stuttgart.
27.01.2023
18. Spieltag

RB Leipzig baut seine Serie aus und ist seit nunmehr 16 Spielen ungeschlagen. Viel wichtiger ist nach dem Sieg gegen Stuttgart aber, dass man bis auf einen Punkt zu Tabellenführer München aufschließt.

Die Kickers zeigten auf Platz 4 auf dem Campus des FC Bayern ein gutes Spiel.
27.01.2023
Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers gewinnen ihren ersten Test im neuen Jahr beim FC Bayern München II mit 1:0. Torschütze Loris Maier spielte als einziger im Team von Trainer Mustafa Ünal durch, da David Braig kurzfristig ausfiel..

Verordnet Serge Gnabry eine Denkpause: Bayern-Coach Julian Nagelsmann.
27.01.2023
Bundesliga

Der von Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic heftig gerügte Trip zu einer Modemesse in Paris hat für Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry sportliche Konsequenzen. Der 27 Jahre alte Angreifer wird im Bundesliga-Topspiel des Hinrunden-Ersten am Samstag (18.

Der Trip zur Modemesse kam nicht gut an – Serge Gnabry fehlt in der Startelf. (Archivbild)
27.01.2023
FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt

Nach seinem Ausflug auf eine Modemesse, wo Bayern-Profi Serge Gnabry auffällig posierte, kostet ihn die Aktion wohl seinen Startelfplatz im Spiel gegen Frankfurt. Er habe in der Partie gegen Köln kurz darauf nicht überzeugen können.