Sport

Jamal Musiala überzeugte gegen Ungarn nach seiner Einwechslung.
vor 9 Stunden
DFB-Youngster bei der EM 2021

Jamal Musiala hat eine außergewöhnliche Geschichte. Stuttgart, Fulda, London, München – und jetzt für Deutschland bei der EM 2021. Der Youngster könnte eine entscheidende Hilfe sein.

Regenbogenfarben beim deutschen EM-Spiel gegen Ungarn in München
vor 9 Stunden
Fußballforscher Wolfram Pyta über die EM 2021

Die Fußball-EM bietet nicht nur auf dem Spielfeld reichlich Diskussionsstoff. Im Interview spricht der Stuttgarter Historiker und Fußballforscher Wolfram Pyta über den fragwürdigen Umgang der Uefa mit den Regenbogenfarben und die Fans beim ersten paneuropäischen Turnier.

Ist nicht unumstritten: Hollands Nationaltrainer Frank de Boer (links).
vor 9 Stunden
EM 2021

Trotz einer makellosen Vorrunde führen die Niederlande eine Grundsatzdiskussion über die Ausrichtung der Nationalmannschaft. Ist die Fünferkette von Bondscoach Frank de Boer Verrat an der nationalen Fußballtradition oder heiligt der Zweck die Mittel?

Das (Eigen-)Tor des Turniers: Der Slowake Martin Dubravka schmettert sich den Ball gegen Spanien selbst ins Netz.
vor 10 Stunden
Vorrunde der EM 2021

Tolle Spiele, Tore und Eigentore satt, volle Stadien, aber geringe Einschaltquoten – das ist die Vorrundenbilanz der Fußball-EM.

Bundestrainer Joachim Löw (re.) beglückwünscht Torschütze Leon Goretzka.
vor 11 Stunden
DFB-Team nach dem 2:2 gegen Ungarn

Mit seinem Tor hat Leon Goretzka dem deutschen Team den Einzug ins Achtelfinale bei der EM 2021 gesichert. Mit seinem Torjubel hat er ein Zeichen gesetzt – und sich Respekt verdient.

Das EM-Achtelfinale zwischen England und Deutschland wird im Wembley-Stadion ausgetragen.
vor 11 Stunden
Fragen und Antworten zur EM 2021

Euro 96, Halbfinale, Elfmeterschießen in Wembley: Andy Möller trifft. Deutschland ist im Finale und die Fans liegen sich auf den Rängen in den Armen. Nun steht die Partie im Achtelfinale dieser EM an. Angereiste Deutsche werden aber kaum im Stadion mitfiebern.

Martin Dubravka leitete mit seinem Missgeschick die Pleite gegen Spanien ein.
vor 12 Stunden
Martin Dubravka bei der EM 2021

Die Slowakei ist nach einem 0:5 gegen Spanien bei der Fußball-Europameisterschaft ausgeschieden. Besonders bitter verlief der Tag für Torwart Martin Dubravka, dem ein kurioses Eigentor unterlief – und für ein skurriles „Angebot“ sorgte.

Die UEFA schafft die Auswärtstore-Regel ab.
vor 12 Stunden
Europäische Fußball-Union

Ab der kommenden Europacup-Runde wird es keine Auswärtstore-Regel mehr geben. Das teilte die UEFA am Mittwoch via Twitter mit.

Die Geschichte um Dänemark bei dieser EM ist schon jetzt eine besondere.
vor 14 Stunden
EM 2021

Deutschland hat sich mit Ach und Krach als einer der letzten Mannschaften für das EM-Achtelfinale qualifiziert. Nach der Beendigung der Vorrunde werfen wir ein Blick zurück. Das sind die Tops und Flops.

Jamal Musiala war maßgeblich am Ausgleich beteiligt.
vor 16 Stunden
Jamal Musiala bei der EM 2021

Jamal Musiala zeigt bei seinem ersten Turnier-Einsatz bei der Europameisterschaft gegen Ungarn seine überragende Qualität. Jetzt freut sich der Youngster auf das Duell mit seiner früheren Heimat.

DFB-Abwehrspieler Antonio Rüdiger trägt bei den Spielen derzeit eine Maske.
vor 16 Stunden
EM 2021

Antonio Rüdiger stand bei allen drei Gruppenspielen für Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft über 90 Minuten auf dem Platz. Dabei trug der Abwehrspieler stets eine Maske. Warum eigentlich?

Beim letzten Duell zwischen Deutschland und England 2017 gab es ein 0:0.
vor 17 Stunden
Achtelfinale EM 2021

Im EM-Achtelfinale kommt es am kommenden Dienstag ab 18 Uhr zum Fußball-Klassiker zwischen England und Deutschland. Unter Joachim Löw gab es bislang sieben Partien gegen die Three Lions. Ein Überblick.

Deutschland um den jungen Jamal Musiala spielt am Dienstag gegen England.
vor 17 Stunden
Achtelfinale EM 2021

Die Paarungen der Achtelfinals der Fußball-Europameisterschaft stehen nun fest. Und auch die ARD und ZDF haben sich über die Aufteilung der Spiele verständigt.

Gegen Portugal war Robin Gosens noch der gefeierte Akteur – gegen Ungarn spielte der Linksfuß wie viele seiner Kollegen unter seinen Möglichkeiten.
vor 19 Stunden
Pressestimmen zum Spiel der DFB-Elf

Die deutsche Fußball-Nationalelf steht im Achtelfinale der EM, wo das Löw-Team nun in London gegen England antritt. Doch in der heimischen Presse herrscht alles andere als Jubelstimmung. Hier ein Überblick:

Leon Goretzka (li.) bejubelt den erlösenden Treffer zum 2:2 gegen Ungarn.
vor 19 Stunden
Nach dem 2:2 gegen Ungarn bei der EM 2021

Mal weiter, mal draußen, am Ende doch im Achtelfinale – das deutsche Team bot beim 2:2 gegen Ungarn keine gute Leistung. Warum es dennoch fürs Achtelfinale reichte? Unsere Analyse.

Markus Söder trug Regenbogen-Maske.
vor 20 Stunden
EM 2021

Ministerpräsident Markus Söder setzte ein Zeichen: Beim EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn zeigte er Flagge – mit einer Maske.

Leon Goretzka traf zum entscheidenden 2:2.
vor 20 Stunden
Englische Pressestimmen zum EM-Achtelfinale

Die englischen Medien haben sich unmittelbar nach dem 2:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn auf den Fußball-Klassiker im EM-Achtelfinale in London eingestimmt. Eine kleine Auswahl.

Joachim Löw und Marco Rossi
23.06.2021
Stimmen zum EM-Spiel gegen Ungarn

Deutschland ist nach einem mühevollen 2:2 gegen Ungarn ins Achtelfinale der EM 2021 eingezogen. Hier haben wir die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Eine geglückte Rochade: Englands Trainer Gareth Southgate hat zuletzt auf das Talent Bukayo Saka gesetzt.
23.06.2021
Deutscher Gegner im Achtelfinale

England zieht souverän in die K.o.-Runde ein – und hat auch im Klassiker gegen Deutschland Heimvorteil. Bisher sind die Fans aber nicht b egeistert – doch Trainer Gareth Southgate stört das wenig.

Cristiano Ronaldo zeigt gegen Frankreich sein Können.
23.06.2021
EM 2021

Titelverteidiger Portugal hat mit einem Remis gegen Weltmeister Frankreich als letzte Mannschaft das Achtelfinale der EM erreicht. Cristiano Ronaldo stellt mit seinen zwei Toren einen Weltrekord ein.

Die deutsche Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen Ungarn.
23.06.2021
Einzelkritik zu Deutschland bei der EM 2021

In einem nervenzerfetzenden Zitterspiel gegen Ungarn schafft es Deutschland ins EM-Achtelfinale. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten DFB-Profis mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.