Sport

Die Bayern jubeln über den Pokalgewinn.
vor 4 Stunden
DFB-Pokal

Der FC Bayern ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen hat dagegen im Berliner Olympiastadion kaum Chancen und wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Führt den FC Bayern im Geister-Pokalfinale als Kapitän auf das Feld: Keeper Manuel Neuer. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Pool/dpa
vor 7 Stunden
DFB-Pokal-Finale

Der FC Bayern bestreitet das Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen mit der Mannschaft, die den deutschen Fußball-Rekordmeister vor gut zwei Wochen zum deutschen Meister kürte.

Stand im Turiner Stadt-Derby zum 648. Mal in der Serie A auf dem Platz: Juve-Legende Gianluigi Buffon. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa
vor 7 Stunden
Serie A

Juventus Turin ist in der italienischen Serie A weiter klar auf Titelkurs. Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo gewann das Derby della Mole gegen den FC Turin am Samstag mit 4:1 (2:1).

Die Würzburger Kickers steigen als zweite Mannschaft direkt in die 2. Liga auf. Foto: Daniel Karmann/dpa
vor 10 Stunden
3. Fußball-Liga

Die Würzburger Kickers haben sich mit einem Tor in der Nachspielzeit das Ticket für die 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Nicht weniger dramatisch ging es im Keller zu: Der Chemnitzer FC steigt wegen der schlechteren Tordifferenz ab, Zwickau bleibt in der Liga.

Fährt in Spielberg nur hinterher: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Darko Bandic/AP/dpa
vor 10 Stunden
Formel-1-Auftakt

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich beim Neustart der Formel 1 in Österreich überraschend die erste Pole Position der Saison gesichert.

Die Würzburger Kickers feiern nach Spielende.
vor 10 Stunden
Ergebnisse der 3. Liga

Was für ein Saisonfinale in der 3. Liga: Durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit schaffen die Würzburger Kickers zum Aufstieg. Der FC Ingolstadt gewinnt bei 1860 München und spielt in der Relegation auf den 1. FC Nürnberg.

Das Relegations-Rückspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und Werder Bremen verspricht viel Spannung. Foto: Martin Meissner/AP POOL/dpa
vor 12 Stunden
Relegation

Blamage für Werder Bremen - oder schafft der 1. FC Heidenheim die Sensation: Im Relegations-Rückspiel geht es am Montag um alles. Einen Favoriten gibt es nach dem Hinspiel nicht mehr.

Dieter Hecking verpasst mit dem Hamburger SV den Bundesliga-Aufstieg.
vor 12 Stunden
Dieter Hecking verlässt HSV

Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss sich wieder einen neuen Trainer suchen. Nach dem verpassten Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse können sich beide Seiten nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Dieter Hecking wird nicht mehr HSV-Trainer sein. Foto: Tom Weller/dpa
vor 14 Stunden
2. Liga

Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss sich allem Anschein nach wieder einen neuen Trainer suchen. Nach dem verpassten Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse können sich laut einem Bericht beide Seiten nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Dieter Hecking wird den HSV künftig wohl nicht mehr trainieren.
vor 15 Stunden
Hamburger SV

Der Hamburger SV und Dieter Hecking gehen nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg getrennte Wege. Hecking soll einen neuen Vertrag abgelehnt haben.

Bayer-Trio mit Münchener Vergangenheit: Julian Baumgartlinger, Kevin Volland (oben), Sven Bender (von links).
vor 16 Stunden
Finale im DFB-Pokal

Beim Pokalfinale zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München stehen vier Bayer-Profis im Blickpunkt: Julian Baumgartlinger, Kevin Volland und die Benders wurden beim Münchener Lokalrivalen 1860 groß. Gibt das Extra-Motivation?

Lars Stindl will mit Gladbach weiter oben mitspielen. Foto: Friso Gentsch/dpa
vor 16 Stunden
Fußball-Bundesliga

Kapitän Lars Stindl sieht Borussia Mönchengladbach auch in Zukunft in der Gruppe der sehr guten Bundesliga-Mannschaften hinter Bayern München und Borussia Dortmund.

Michael Schumacher bei seinem vorletzten WM-Sieg im September 2003. Er ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte.
vor 18 Stunden
Motorsport

Ganz egal wie es mit Sebastian Vettel weitergeht, der 33-Jährige wird unweigerlich in die Formel-1-Geschichtsbücher eingehen. Aber welche Titel holten die Deutschen eigentlich noch und für wenn endete der Rennsport gar tödlich?

Steht beim Pokalfinale im Blickpunkt: Leverkusens Kai Havertz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
vor 19 Stunden
Begehrter Leverkusen-Youngster

Karl-Heinz Rummenigge hat den Hoffnungen auf eine zeitnahe Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Kai Havertz durch den FC Bayern München einen Dämpfer erteilt.

Gab der Konkurrenz beim ersten Trainingstag in Spielberg das Nachsehen: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Foto: Joe Klamar/pool AFP/AP/dpa
vor 21 Stunden
Neustart in Spielberg

Seit dem 30. November 2019 hat es in der Formel 1 keine Kämpfe um die Pole Position mehr gegeben. Beim Neustart in Österreich ist nun schon wieder Lewis Hamilton der Maßstab für die Konkurrenz. Sebastian Vettels Chancen in der Qualifikation scheinen gering.

Vor leeren Zuschauerrängen wird DFB-Präsident Fritz Keller den DFB-Pokal in diesem Jahr übergeben. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
vor 21 Stunden
DFB-Pokal-Endspiel

Ohne Zuschauer werden Bayer Leverkusen und der FC Bayern München am Samstag im Berliner Olympiastadion den DFB-Pokalsieger 2020 ermitteln. Der sportliche Wert bleibt gleich. Am Rande könnte es einen jungen Rekordspieler und ein emotionales Comeback geben.

Hungrige Außenseiterinnen: Die Essen-Spielerinnen wollen den sechsten Pokalsieg vom VfL Wolfsburg in Serie verhindern. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
vor 22 Stunden
Frauen-Pokal-Endspiel

Das Pokal-Endspiel in Köln gilt als das Saison-Highlight im deutschen Frauenfußball. Doch diesmal wird Geisterspiel-Atmosphäre herrschen. Auch ohne Fans will Wolfsburg im Duell mit Außenseiter Essen seine derzeitige Ausnahmestellung im deutschen Fußball festigen.

Sebastian Vettel ist mit Maske und Sonnenbrille immer noch sehr gut zu erkennen.
03.07.2020
Formel 1 startet in Spielberg

Der Heppenheimer Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel ist bei Ferrari unschön ausgemustert worden – und bei Mercedes gibt es wohl keine Zukunft für ihn.

Lewis Hamilton aus Großbritannien vom Team Mercedes bei seinem Training auf der Rennstrecke.
03.07.2020
Formel 1

Die Formel 1 ist zurück auf der Rennstrecke. Der Corona-Betrieb verändert auch die Rennserie sichtbar. Doch an der Spitze bietet sich auf den ersten Trainingsrunden ein vertrautes Bild.

Rennen auf der Rolle: Auch Mathieu Van Der Poel startet bei der virtuellen Tour de France.
03.07.2020
Radsport

Ein Juli ohne Radrennen ist für die Macher der Frankreich-Rundfahrt nicht vorstellbar, also starten sie einen ganz besonderen Online-Wettkampf. Die Besetzung ist prominent.

Dieter Hecking muss beim Hamburger SV wohl gehen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa
03.07.2020
Nach verpasstem Aufstieg

Nach der erneut verpassten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga verdichten sich die Anzeichen, dass Trainer Dieter Hecking beim Hamburger SV doch vor dem Aus stehen könnte.