Hamburg

Altmaier und Kohlschreiber in Hamburg früh raus

dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
22. Juli 2019
Daniel Altmaier ist beim Turnier in Hamburg in der ersten Runde ausgeschieden.

Daniel Altmaier ist beim Turnier in Hamburg in der ersten Runde ausgeschieden. ©dpa - Daniel Bockwoldt

Nach Wildcard-Starter Daniel Altmaier ist auch Routinier Philipp Kohlschreiber beim Hamburger Tennisturnier schon in der ersten Runde gescheitert.

Der mit 35 Jahren und neun Monaten älteste Spieler im Feld des Traditionsturniers musste sich überraschend deutlich dem Ungarn Marton Fucsovics mit 3:6, 0:6 geschlagen geben. Kohlschreiber stand 2014 und 2017 in Hamburg im Halbfinale.

Die Top-Themen des Tages
Kreiselmordprozess: Landgericht Offenburg verurteilt Ehepaar wegen Mordes und Beihilfe zum Mord. (BO+) www.bo.de/wa/Jnt
AfD: Parteichef Meuthen wird nicht zum Ortenau-Delegierten für den Parteitag gewählt – und will das anfechten.  lwww.bo.de/wa/Jh4
Gerichtsentscheidung: Landtagsauschluss von Stefan Räpple (AfD) aus Kehl war rechtmäßig. www.bo.de/wa/JhJ
Facebook-Video: Neue Hinweise zu Achterbahn im Europa Park. www.bo.de/wa/Jho
Erbeerernte im Renchtal: Deswegen konnte die Prognose nicht eingehalten werden (BO+) www.bo.de/wa/Jhk

- Anzeige -

Das Wetter morgen: 17°C/29°C. Sonnig, teilweise bewölkt.
 

Zuvor unterlag Wildcard-Starter der 20-Jährige Altmaier aus Kempen bei der mit rund 1,8 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung dem Slowaken Martin Klizan 2:6, 2:6. Klizan hatte das Turnier am Rothenbaum 2016 gewonnen. Insgesamt standen in diesem Jahr sieben deutsche Spieler im Hauptfeld. Der Hamburger Alexander Zverev bestreitet sein Erstrunden-Match gegen den Chilenen Nicolas Jarry am Dienstag.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".