Sport

Die Steelers (im Foto Matt McKnight/li.) bangen um den Start in der kommenden Saison in der DEL 2.
vor 4 Stunden
Nach Verweigerung der Lizenz für die DEL 2

Am 1. Juli verweigerte die DEL 2 dem Eishockey-Zweitligisten Bietigheim Steelers die Lizenz für die neue Saison. Der Club fühlt sich unfair behandelt und hat nun Klage gegen die Entscheidung eingereicht.

Lionel Messi (links) ist die zentrale Figur beim FC Barcelona, was dem spanischen Club wohl ein Jahresgehalt von rund 100 Millionen Euro wert ist.
vor 5 Stunden
FC Barcelona in Nöten

Sportlich läuft es bei den Katalanen in dieser Saison unbefriedigend. Der hoch verschuldete Club steckt zudem in großer finanzieller Not – ein Transfertrick soll die Bilanz schönen.

Maurice Hirsch trug eine Saison lang das Trikot der Blauen.
vor 5 Stunden
Maurice Hirsch

Die Verlobte von Fußballer und Ex-Kickers-Spieler Maurice Hirsch ist kurz vor der Hochzeit an Blutkrebs erkrankt. Nun hoffen die beiden auf einen Stammzellenspender.

Die Maßnahme ist Teil diverser Vorkehrungen, um eine weitere Ausbreitung der Pandemie zu verhindern (Archivbild).
vor 5 Stunden
Wegen Corona-Neuinfektionen

Der bulgarische Profifußball hatte seinen Spielbetrieb am 5. Juni wieder aufgenommen – jedoch durfte nur ein Drittel der Plätze im Stadion belegt werden. Jetzt kommt die Rolle Rückwärts.

Cool und schnell – der Engländer Lando Norris.
vor 5 Stunden
Formel 1

Der McLaren-Pilot Lando Norris ist beim Saisonauftakt in Spielberg Dritter geworden. Da nährt die Hoffnung, dass es mit der Traditionsmarke McLaren weiter aufwärts geht und ein guter Engländer nachrückt, falls Lewis Hamilton mal aufhört.

Die Endrunde der Champions League findet in Lissabon statt. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa
vor 7 Stunden
Europapokal

Zum ersten Mal findet während der Corona-Pandemie wieder eine Europacup-Auslosung statt. Fest steht, dass der Champions-League-Pokal in Lissabon ausgespielt wird und der FC Bayern zu den Favoriten gehört. Sonst sind aber noch viele Fragen offen.

Die Bietigheim Steelers legen Klage beim Schiedsgericht ein.
vor 7 Stunden
Eishockey-Club ohne Lizenz

Als einziger der 14 Clubs der zweiten Liga hatte Bietigheim nach einem einstimmigen Beschluss keine Lizenz für die kommende Saison erhalten. Jetzt will der Eishockey-Club vor ein Schiedsgericht.

Weiß noch nicht, wohin ihn sein Weg nach dieser Saison führt: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Mark Sutton/MSN POOL/AP/dpa
vor 7 Stunden
Formel 1 in Spielberg

Sebastian Vettel unternimmt vor dem zweiten Österreich-Rennen einen Ausflug in die Natur. Nach seinem Formel-1-Fehlstart in Spielberg wollte der Ferrari-Pilot seinen Kopf freibekommen. Wo findet Vettel eine Antwort auf seine Zukunftsfrage?

Auch beim VfB Stuttgart bleiben in Zeiten von Corona die Fan-Ränge leer.
vor 7 Stunden
Corona-Krise in der Bundesliga

Der Pharmakologe Fritz Sörgel sieht in der viel diskutierten Rückkehr von Zuschauern in die Fußball-Stadien ein großes Risiko, sofern diese ohne wissenschaftliche Grundlage erfolgen sollte.

Auch Mario Götze ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Foto: David Inderlied/dpa
vor 8 Stunden
Ablösefreie Stars

Zahlreiche ablösefreie und namhafte Fußballer bekommen die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie bei der Vereinssuche zu spüren. Altstars haben es schwer.

Sagt dem Team Ineos nach Saisonende "Goodbye": Chris Froome. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa
vor 8 Stunden
Radstar geht zum Saisonende

Nach elf turbulenten Jahren verlässt der Brite Chris Froome zum Jahresende das Team Ineos. Bei der Tour will er aber noch einmal groß angreifen. Wie es mit Froome im Jahr 2021 weitergeht, bleibt offen.

In den 50er Jahren saßen in der Formel 1 überwiegend reifere Piloten am Steuer.
vor 9 Stunden
Motorsport

Fernando Alonso kehrt in die Formel 1 zurück – mit dann 39 Jahren. Im fortgeschrittenen Alter waren die Piloten vor allem in der Geschichte der Serie die schnellsten.

Soll 2021 Austragungsstätte der Olympischen Spiele sein: Das Nationalstadion in Tokio. Foto: ./kyodo/dpa
vor 10 Stunden
Sommerspiel in Tokio

Tokio meldet immer neue Höchststände bei den Corona-Neuinfektionen. Doch die Organisatoren der wegen der Pandemie auf das nächste Jahr verschobenen Olympischen Spiele bleiben unbeirrt. Angeblich sind bereits sämtliche vorgesehenen Wettkampfstätten gesichert.

Auf dem Red-Bull-Ring findet am 12. Juli das zweite Rennen der verkürzten Notsaison statt. Foto: Joe Klamar/pool/AFP via AP/dpa
vor 14 Stunden
Hintergrund

Nur eine Woche nach dem Formel-1-Auftakt in Österreich steht in Spielberg die zweite Etappe der Notsaison an. Ferrari-Star Sebastian Vettel will seinen Fehlstart vergessen machen.

Die Vertreter der 39 Vereine der Handball-Bundesligen haben bei der Mitgliederversammlung den Neustart beraten. Foto: Robert Michael/dpa
vor 15 Stunden
Deutschland

Handball-Liga

Liverpools Mohamed Salah (2.v.l.) feiert mit seinen Mannschaftskameraden den ersten Treffer seiner Mannschaft in Brighton. Foto: Paul Childs/Nmc Pool/PA Wire/dpa
vor 21 Stunden
Premier League

Meister FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp hat weiter gute Chancen den zwei Jahre alten 100-Punkte-Rekord von Manchester City in der englischen Premier League zu brechen.

Wechselt auf Leihbasis von AS Monaco zu RB Leipzig in die Bundesliga: Benjamin Henrichs. Foto: Marius Becker/dpa
08.07.2020
Nationalspieler

Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich mit Nationalspieler Benjamin Henrichs. Der 23-Jährige wird für ein Jahr von der AS Monaco ausgeliehen, teilte der Leipziger Club mit.

Der Schwede Zlatan Ibrahimovic ist seit Januar beim AC Mailand unter Vertrag.
08.07.2020
Sportsfreund des Tages

Neben Siegen und Niederlagen gibt es in der Welt des Sports auch reichlich absurdes, seltsames und lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: Fußball-Profi Zlatan Ibrahimovic.

Die Ryder Cup in den USA wurde ins nächste Jahr verlegt. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
08.07.2020
Coronavirus-Pandemie

Der Ryder Cup ist wegen der anhaltenden Coronavirus-Krise in den USA ins nächste Jahr verlegt worden.

Positiv getestet: Baseball-Superstar Freddie Freeman von den Atlanta Braves
08.07.2020
Die US-Ligen in der Corona-Krise

In den USA steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter stark an – und trotzdem arbeiten alle großen Sport-Ligen mit Nachdruck daran, wieder in den Spielbetrieb einzusteigen. Sie spüren dabei, wie unberechenbar die Lage ist.

Wiedersehen mit Fernando Alonso: Der Spanier winkt bei der Fahrerparade beim Grand Prix von Deutschland 2018 auf dem Hockenheimring den Fans zu.
08.07.2020
Fernando Alonso fährt 2021 wieder für Renault

Fernando Alonso kann die Finger nicht von der Formel 1 lassen. Nach seinem Abschied von McLaren 2018 kehrt der zweimalige Weltmeister nach zwei Jahren Abstinenz zu Renault zurück. Ein anderer Pilot wartete sogar zehn Jahre aufs Comeback.