Fußball

Bayerns Sanches: «Würde gerne mehr Minuten haben»

dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
16. Oktober 2018
Renato Sanches wünscht sich mehr Einsatzzeit.

Renato Sanches wünscht sich mehr Einsatzzeit. ©dpa - Sven Hoppe

Bayern Münchens Renato Sanches wünscht sich von Coach Niko Kovac längere Einsatzzeiten.

«Klar, würde es mir gefallen, mehr zu spielen. In unserer Mannschaft haben wir viele Nationalspieler, der Trainer muss rotieren. Aber ich würde gerne mehr Minuten haben!», sagte der 21 Jahre alte Portugiese der «Bild»-Zeitung. Der Jung-Star wurde in der Saison bislang in fünf von elf Pflichtspielen eingesetzt, nur dreimal stand er in der Startelf. Sanches sagte dennoch: «Das Verhältnis zum Trainer ist sehr gut.» Nach vier Partien ohne Sieg steckt der Fußball-Rekordmeister aktuell in einer Krise.

- Anzeige -

Der Mittelfeldspieler und Europameister wertete es als «normal, dass es Diskussionen gibt, wenn wir einige Spiele verlieren. Das ist Teil des Geschäfts und überhaupt kein Problem.» Er war im Sommer 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon verpflichtet worden, konnte sich bislang in München aber nicht durchsetzen. In der vorigen Saison verliehen ihn die Bayern nach England zu Swansea City.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.