Sportsfreund des Tages

Bernie Ecclestone gibt einen brillanten Tipp

Dominik Ignée
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
05. Juli 2020
Weiß mal wieder, wo es lang geht: Bernie Ecclestone

Weiß mal wieder, wo es lang geht: Bernie Ecclestone ©Foto: dpa/Diego Azubel

Neben Siegen und Niederlagen gibt es in der Welt des Sports auch reichlich absurdes, seltsames und lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.

Stuttgart - Bernie Ecclestone ist schon lange nicht mehr Formel-1-Boss – aber immer noch präsent. Zuletzt äußerte er sich unterirdisch zur Rassismusdiskussion. Der Engländer hatte behauptet, schwarze Menschen seien in vielen Fällen rassistischer als weiße. Dafür war Ecclestone zurecht von Gott und der Welt kritisiert worden – aber vor allem von Lewis Hamilton. Der Pilot bezeichnete die Aussagen von Ecclestone als „arrogant“ und „ungebildet“.

- Anzeige -

Vielleicht sollte sich Big Bernie künftig im Ruhestand aus politischen Debatten heraushalten. Das war ja auch zu aktiven Zeiten nie seine Stärke, sonst hätte er nicht erzählt, dass Hitler kein wahrer Diktator gewesen sei und sich in der Lage befunden habe, „die Dinge zu regeln“.

Es reicht jetzt!

Nach den jüngsten Zündaussetzern reicht es jetzt! Wir wollen von Ecclestone jetzt nur noch Tipps aus dem Leben eines Ruheständlers wahrnehmen müssen. Wie man etwa die Blumen pflegt, den Rasen wässert oder eine feine Paella auf den Tisch zaubert. Einen guten Anfang hat Ecclestone gemacht und der Welt mitgeteilt, dass Vitamin-D-Tabletten im Hinblick auf eine ambitionierte Familienplanung selbst im hohen Alter eine wirklich feine Sache sind. Denn ausschließlich Vitamin D habe dem inzwischen 89 Jahre alten Briten seine mehr als 40 Jahre jüngere Frau Fabiana Flosi regelmäßig neben den Teller gestellt. Vergangenen Mittwoch wurde Ecclestone Vater eines Sohnes, und weil Vitamin D mehr Kraft verleiht als Red Bull Flügel, sagt Ecclestone jetzt das: „Ich weiß noch nicht, ob wir hier aufhören. Vielleicht sollte er noch einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester haben.“

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.