Sport

Simon Terodde (M) war der gefeierte Mann beim HSV-Sieg gegen Düsseldorf. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
vor 51 Minuten
2. Liga

Simon Terodde kam, sah und traf: Mit zwei Toren im Favoritenduell mit Fortuna Düsseldorf sorgte der Torjäger für Erleichterung beim Hamburger SV. Für Freude allerorts sorgte die Rückkehr der Zuschauer.

Mijo Tunjic und Cristian Giles im Einsatz für die Kickers.
vor 5 Stunden
Stuttgarter Kickers gegen FC-Astoria Walldorf II

Die Stuttgarter Kickers müssen in der Oberliga auswärts gegen den FC-Astoria Walldorf II ran. Das Spiel der Blauen kann im Liveticker verfolgt werden.

Treffsichere BVB-Youngster: Erling Haaland (r) Giovanni Reyna (M) und Jude Bellingham. Foto: Bernd Thissen/dpa
vor 5 Stunden
Sieg im Borussia-Duell

Bayerns Tor-Festival kontern die Super-Teenies des BVB mit gnadenloser Effektivität im Bundesliga-Topspiel. Bei der Frage nach einem Meisterkampf winken Dortmunds Trainer und Sportchef aber nur müde ab. Dennoch scheinen die BVB-Talente verheißungsvoll.

Machte beim Hoffenheimer Sieg über den FC Köln den Unterschied: Andrej Kramaric. Foto: Federico Gambarini/dpa
vor 6 Stunden
TSG 1899 Hoffenheim

Sebastian Hoeneß hat in seinen beiden Pflichtspielen als Trainer der TSG Hoffenheim zwei glückliche Siege gefeiert. Dank Andrej Kramaric, der alle fünf Tore schoss. Ausgerechnet dieser Kramaric prophezeit aber ein Debakel nächste Woche gegen den FC Bayern.

Die DFB-Frauen ließen Irland keine Chance. Foto: Roland Weihrauch/dpa
vor 7 Stunden
EM-Qualifikation

Die DFB-Frauen sind auf bestem Weg zur EM 2022 in England. Der fünfte Qualifikationssieg und die Tabellenführung geben Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Die Spielführerin spricht schon vom EM-Titel. Es gibt aber einen «Wermutstropfen».

Konnte mit den Celtics gegen Miami Heat in der Serie Best-of-Seven auf 1:2 verkürzen: Daniel Theis feiert einen Treffer. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa
vor 9 Stunden
NBA

Der deutsche Basketball-Profi Daniel Theis hat sich mit den Boston Celtics im Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga zurückgemeldet. Der NBA-Rekordmeister gewann mit 117:106 gegen Miami Heat und verkürzte dadurch in der Best-of-Seven-Finalserie der Eastern Conference auf 1:2.

Machte bei der Tour de France auf sich aufmerksam: Lennard Kämna. Foto: Pool/BELGA/dpa
vor 10 Stunden
107. Frankreich-Rundfahrt

Zwölf deutsche Fahrer hatten sich in Nizza auf die Reise begeben. Immerhin sprang ein Etappensieg durch Lennard Kämna heraus, die Hoffnungen auf eine Podiumsplatzierung von Emanuel Buchmann erfüllten sich nicht.

Tadej Pogacar legte bei der Tour ein sensationelles Zeitfahren hin. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
vor 11 Stunden
In Gelb nach Paris

Tadej Pogacar war schon immer seiner Zeit voraus. Im vergangenen Jahr gewann er im Alter von 20 Jahren drei Etappen bei der Vuelta, nun sein Coup bei der Tour de France. Der Youngster lässt die Rekorde purzeln.

In Dortmund sahen 9300 Zuschauer den 3:0-Sieg des BVB gegen Borussia Mönchengladbach. Foto: Bernd Thissen/dpa
vor 11 Stunden
1. Spieltag

Fans, Aufsteiger und Torjäger: Die Bundesliga ist gut aus der Sommerpause gekommen. Aber wer kann die Bayern stoppen? Borussia Dortmund fängt zumindest gut an, RB Leipzig muss sich heute beweisen.

Rafael Nadal ist beim ATP-Tennisturnier in Rom ausgeschieden. Foto: Alfredo Falcone/LaPresse/dpa
vor 16 Stunden
ATP

Der spanische Sandplatz-König Rafael Nadal ist beim ATP-Tennisturnier in Rom überraschend im Viertelfinale gescheitert. Der 34-Jährige unterlag am Samstag dem Argentinier Diego Schwartzmann mit 2:6, 5:7.

Dortmunds Giovanni Reyna (M) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit seinem Teamkollegen Erling Haaland. Foto: Bernd Thissen/dpa
vor 20 Stunden
1. Spieltag

Borussia Dortmund ist der Start in die neue Bundesliga-Saison gelungen. Der BVB überzeugte mit einem starken Auftritt im Topspiel gegen Gladbach. Torjäger Erling Haaland trifft doppelt.

Tadej Pogacar hat bei der Tour de France die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
vor 22 Stunden
107. Frankreich-Rundfahrt

Der junge Slowene Tadej Pogacar hat völlig überraschend im Bergzeitfahren der 107. Tour de France seinen Landsmann Primoz Roglic noch an der Spitze der Gesamtwertung abgelöst und steht vor dem Gesamtsieg.

Dominik Koepfer ist in Rom an Novak Djokovic gescheitert. Foto: Alfredo Falcone/LaPresse via ZUMA Press/dpa
vor 22 Stunden
Tennis

Tennisprofi Dominik Koepfer ist beim ATP-Turnier in Rom nach einer starken Leistung gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic ausgeschieden.

Bremen kam gegen die Hertha unter die Räder.
vor 22 Stunden
Fans feiern Bundesliga-Rückkehr

Die Fans sind zurück. In vier von fünf Stadien am Samstagnachmittag werden die Bundesliga-Teams von Zuschauern angefeuert. Heimsiege gibt es aber keine zu bejubeln. In Köln feiert Hoffenheim die Kramaric-Show.

Die Spieler von Arminia Bielefeld feiern das 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. Foto: Arne Dedert/dpa
vor 22 Stunden
1. Spieltag

Arminia Bielefeld hat nach einer Bundesligapause von 4137 Tagen mit einem 1:1 (0:0) bei Eintracht Frankfurt ein unerwartet starkes Comeback im Fußball-Oberhaus gefeiert.

Hoffenheims Torschütze Andrej Kramaric (l) jubelt mit Munas Dabbur über den Treffer zum 1:0. Foto: Federico Gambarini/dpa
vor 22 Stunden
1. Spieltag

Torjäger Andrej Kramaric hat Trainer Sebastian Hoeneß einen Sieg zum Einstieg in der Fußball-Bundesliga beschert. Der Kroate erzielte beim 3:2 (2:1) von 1899 Hoffenheim beim 1.

Freiburgs Nils Petersen (M) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Wooyeong Jeong (l) und Lucas Höler über den Treffer. Foto: Tom Weller/dpa
vor 22 Stunden
1. Spieltag

Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart unterliegt am ersten Spieltag trotz eines starken Schlussspurts dem SC Freiburg. Die Gäste nutzen ihre Chancen eiskalt. Für ihren Trainer endet eine Negativserie.

Theodor Gebre Selassie (l) von Werder Bremen kommt zu spät, Dodi Luebakio macht das 2:0 für Hertha klar. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
vor 22 Stunden
1. Spieltag

Erneutes Heimdebakel statt Neuanfang: Werder Bremen ist auch zu Beginn der neuen Saison an der eklatanten Heimschwäche gescheitert.

Ruben Vargas (2.v.l.) erzielt das 1:0 für den FC Augsburg gegen Berlins Torwart Andreas Luthe (M). Foto: Andreas Gora/dpa
vor 22 Stunden
1. Spieltag

Union Berlin setzt große Hoffnungen in Max Kruse. Bei seinem Debüt für die Eisernen kann der Ex-Nationalspieler aber die Wende gegen Augsburg als Joker nicht erzwingen. Der FCA ist deutlich effektiver und feiert in der Alten Försterei seinen ersten Sieg.

Enttäuschte Gesichter beim KSC nach der Auftaktniederlage gegen Hannover 96.
19.09.2020
Fehlstart für den KSC

Dem Karlsruher SC misslingt der Start in die neue Saison der 2. Liga. Neben der Niederlage in Hannover plagt den KSC vor allem das Verhalten von Torjäger Hofmann. Ob der Angreifer bleibt, scheint immer fraglicher.

Tempo, Tore, Tricks: Serge Gnabry (l) und Leroy Sane sind das neue Traumduo des FC Bayern München. Foto: Matthias Balk/dpa
19.09.2020
FC Bayern München

Die Botschaft des Triple-Champions an die gesamte Bundesliga fällt gegen wehrlose Schalker bedrohlich aus. Hansi Flick bekommt, was er will - und stachelt seine hungrigen Allesgewinner weiter an. Ein Duo weckt nicht nur wegen der Trikotnummern nostalgische Erinnerungen.