Sport

Der 35 Jahre alte Abwehrspieler von Borussia Dortmund ist nicht für die kommenden Länderspiele der DFB-Elf nominiert.
vor 6 Stunden
Medienbericht über BVB-Profi

Hängt Mats Hummels nach der Saison die Fußballschuhe an den Nagel? Einem Bericht zufolge denkt der Ex-Weltmeister über ein Karriereende nach.

Der Vertrag von Mats Hummels beim BVB läuft im Sommer aus.
vor 6 Stunden
Borussia Dortmund

Was macht Mats Hummels nach der Saison? Der Ex-Weltmeister könnte die Fußball-Schuhe an den Nagel hängen.

Antoine Griezmann fehlt Frankreich für das Länderspiel gegen Deutschland.
vor 8 Stunden
Fußball-Länderspiel

Schwächung für Frankreich: Der Stürmer von Atletico Madrid fällt wegen einer Knöchelstauchung aus. Damit endet eine Rekordserie.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf mit zwei Nachwuchskickern vom Steglitzer Fußball-Club Stern 1900.
vor 9 Stunden
Fußball-EM 2024

Rassistische Anfeindungen gibt es auch im Fußball. Der DFB will daher Teil der Lösung sein und für eine offene und tolerante Gesellschaft werben. Eine neue Kampagne soll dabei helfen.

Sowohl Bayern als auch Dortmund haben die Chance, ist Halbfinale der Champions League einzuziehen. (Archivbild)
vor 12 Stunden
Champions League

Bayern und Dortmund haben die Chance auf das Halbfinale der Champions League. Jeweils ein Viertelfinal-Spiel der Champions League von Bayern München und Borussia Dortmund wird von Prime Video auf Amazon exklusiv übertragen.

Nach über zwölf Jahren wird Christian Streich nicht mehr Cheftrainer in Freiburg sein.
vor 14 Stunden
Bundesliga

In zwei Monaten ist Schluss. Trainer Christian Streich verkündet das Ende seiner Ära in Freiburg. Der Club sei sein «Leben», sagt er zum Abschied. Der Nachfolger könnte aus den eigenen Reihen kommen.

Joe Barone erlitt einen Herzstillstand (Archivbild).
vor 15 Stunden
Herzstillstand bei Joe Barone

Der Manager der AC Florenz erleidet einen Herzstillstand, ein Liga-Spiel wird abgesagt. Eine Nacht nach dem Vorfall gibt der Verein ein Update zum Zustand des Funktionärs.

Jürgen Klopp brach ein Interview ab.
vor 19 Stunden
Trainer des FC Liverpool

Jürgen Klopp gilt als stets sympathischer „Kult-Trainer“. Nach Niederlagen zeigt sich der Coach des FC Liverpool aber gerne auch von seiner dünnhäutigen Seite – wie am Sonntag nach dem Aus im FA-Cup.

Christian Streich hört als Trainer beim SC Freiburg auf.
vor 19 Stunden
SC Freiburg

Christian Streich wird seinen auslaufenden Vertrag als Trainer des SC Freiburg nicht mehr verlängern. Es ist ein großer Einschnitt für die Badener. Auch die Liga verliert eine ihrer prägenden Figuren.

Ein Fan geht auf einem Spieler von Fenerbahce los.
vor 19 Stunden
Nach Randale in der Türkei

Erneute Ausschreitungen in der türkischen Meisterschaft sorgen für Entsetzen. Regierung und Verband kündigen nun Konsequenzen an.

Fans von Trabzonspor haben das Spielfeld gestürmt und Spieler von Fenerbahce angegriffen.
vor 20 Stunden
Skandal in der türkischen Liga

In der Türkei kommt es erneut nach einem Fußball-Spiel zu wüsten Szenen. Nach dem 3:2 von Fenerbahce bei Trabzonspor stürmen Fans das Feld und liefern sich Auseinandersetzungen mit Spielern.

Bundestrainer Julian Nagelsmann startet die Vorbereitung auf zwei EM-Testspiele.
vor 22 Stunden
Nationalmannschaft

Jetzt muss Julian Nagelsmann beweisen, dass seine Ideen zünden. Mit dem Start in die EM-Testwoche stehen für den Bundestrainer entscheidende Tage an. Zum Auftakt geht er in die Schule.

Dortmunds Mats Hummels (r) köpft den Ball zum 2:1.
vor 22 Stunden
Bundesliga

Über Wochen gehört er nicht zur Stammelf. Doch beim 3:1 über Frankfurt empfiehlt sich Mats Hummels für weitere Einsätze im BVB-Trikot. Das erhöht die Chance, doch noch ein EM-Ticket zu ergattern.

Christian Streich trainiert die Freiburger Profis seit der Winterpause der Spielzeit 2011/2012.
vor 22 Stunden
Bundesliga

Die Zukunft des Trainers soll zeitnah geklärt werden. Nach dem Spiel gegen Leverkusen blockt Streich Fragen dazu ab. Auch sein Kapitän äußert sich zurückhaltend.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp applaudiert den Fans.
vor 22 Stunden
FA Cup

Das dramatische Viertelfinal-Aus im FA Cup mit dem FC Liverpool tut Jürgen Klopp weh, doch große Vorwürfe macht er seinem Team nicht. Nur mit einer Sache hadert er.

Barcelonas lkay Gündoğan (M) und Robert Lewandowski (r) ärgern sich über eine Schiedsrichterentscheidung.
vor 22 Stunden
Primera División

Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Atlético Madrid hat gegen den FC Barcelona keine Chance und unterliegt klar. Für einen Aufreger sorgt Barça-Coach Xavi.

Ein Kopfballtor von Mats Hummels brachte Borussia Dortmund auf die Siegerstraße.
17.03.2024
26. Spieltag

Der BVB startet mit einem Erfolg in die Wochen der Wahrheit. Das 3:1 gegen Frankfurt bringt den vierten Tabellenplatz zurück. Mats Hummels und Emre Can entscheiden die Partie spät.

Florian Wirtz traf in einem flotten Spiel gegen Freiburg früh
17.03.2024
1. Fußball-Bundesliga

Bayer Leverkusen eilt weiter unbeirrt der ersten Meisterschaft entgegen. Die Werkself siegte am Sonntag beim SC Freiburg 3:2 (2:1) und liegt damit acht Spieltage vor Saisonende zehn Punkte vor Titelverteidiger FC Bayern München.

Bayer Leverkusen konnte in Freiburg den nächsten Sieg eingefahren.
17.03.2024
26. Spieltag

Bayers Triumphzug hält an. Florian Wirtz trifft in einem flotten Spiel gegen den SC früh, Patrik Schick technisch anspruchsvoll. Der Vorsprung auf den FC Bayern bleibt komfortabel.

Ralph Hasenhüttl war zuletzt Trainer von Southampton
17.03.2024
Nach Trennung von Kovac

Nur wenige Stunden hat es gedauert, dann war klar: Der Nachfolger von Niko Kovac als Trainer des kriselnden Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg steht fest. Der neue Coach hatte bereits Erfolg in Leipzig, Ingolstadt und in der englischen Premier League.

KSC-Fans sind heute gut drauf.
17.03.2024
KSC feiert eingestellten Clubrekord

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.