Sport

Martin Schwalb, der Trainer der Rhein-Neckar Löwen, kann sich über den Sieg seines Teams freuen (Archivbild).
vor 6 Stunden
Sieg gegen TTH Holstebro

Sieg gegen den dänischen Erstligisten TTH Holstebro: Die Rhein-Neckar Löwen sind mit einem Erfolgserlebnis in die neue Handball-Saison gestartet.

Kann mit den DFB-Frauen in der EM-Qualifikation auf eine makellose Bilanz verweisen: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Foto: Roland Weihrauch/dpa
vor 9 Stunden
EM-Qualifikation

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg wirft in Montenegro zahlreiche junge Wilde ins kalte Wasser. Beim international zweitklassigen Gegner reicht es für Deutschlands Fußballerinnen trotz einiger Schwierigkeiten zu einem sicheren Sieg.

Leon Draisaitl (li.) spielte eine grandiose Saison, doch die Edmonton Oilers scheiterten in der Qualifikation zu den Play-offs.
vor 10 Stunden
Zwei Auszeichnungen für den Eishockey-Star

Der Eishockey-Profi räumt in der NHL in dieser Saison die Auszeichnungen nur so ab, jedoch vermisst der Kölner noch einen ganz wichtigen Titel. Aber mit 24 hat man eben noch Luft nach oben.

Die Zuschauerränge in England bleiben wohl noch länger leer. Eine zeitnahe Fanrückkehr ist geplatzt.
vor 10 Stunden
Premier League

In England kehren wohl auch im nächsten halben Jahr keine Zuschauer in die Stadien zurück. Der neue Regierungsbeschluss schockt die reichste Liga der Welt. 

In Hamburg bereits in der ersten Runden gegen den Italiener Fabio Fognini ausgeschieden: Philipp Kohlschreiber in Aktion. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
vor 10 Stunden
ATP-Turnier

Routinier Philipp Kohlschreiber ist bei den Hamburg European Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 36 Jahre alte Tennisprofi aus Augsburg musste sich dem an Nummer sechs gesetzten Italiener Fabio Fognini nach hartem Kampf mit 6:4, 1:6, 5:7 geschlagen geben.

Michael Jordan kämpft gegen Rassismus – das ist ehrbar und wichtig.
vor 10 Stunden
Sportsfreund des Tages

Neben Siegen und Niederlagen gibt es in der Welt des Sports auch reichlich absurdes, seltsames und lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: die Basketball-Ikone Michael Jordan.

Thomas Hitzlsperger wird mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
vor 11 Stunden
Auszeichnung

Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wird mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Dominik Koepfer hat sein Auftaktmatch in Hamburg gewonnen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
vor 12 Stunden
Turnier am Rothenbaum

Davis-Cup-Profi Dominik Koepfer hat bei den Hamburg European Open als zweiter deutscher Tennisspieler das Achtelfinale erreicht. Der 26-Jährige rang den Japaner Yoshihito Nishioka mit 7:6 (7:0), 4:6, 6:1 nieder.

Für mehr Gerechtigkeit: Basketball-Legende Michael Jordan engagiert für sein eigenes Rennteam den schwarzen Fahrer Bubba Wallace.
vor 12 Stunden
Michael Jordan

Michael Jordan steigt in die NASCAR-Szene ein. Die Basketball-Legende will damit die von Weißen dominierte Rennserie für Schwarze zugänglicher machen.

Beim FC Barcelona wird Luis Suarez wohl nicht bleiben. Doch der Wechsel zu Juventus Turin ist geplatzt.
vor 14 Stunden
Geplatzter Transfer zu Juventus Turin

Nach dem geplatzten Transfer vom FC Barcelona zu Juventus Turin droht Fußball-Profi Luis Suarez jetzt Ärger mit der italienischen Polizei. Er soll beim Einbürgerungstest die Fragen bereits vorab gewusst haben.

Warum es chinesische und russische Hacker gerade auf den Ticket-Server von Aufsteiger Arminia Bielefeld abgesehen haben, ist noch unklar.
vor 15 Stunden
Vor Bundesliga-Partie gegen 1. FC Köln

Arminia Bielefeld musste erst einen Hackerangriff aus Russland und China überstehen, um die Karten für sein erstes Bundesliga-Heimspiel seit elf Jahren an den Fan zu bringen. Nun ist die Vorfreude riesig. 

War beim Training des FC Bayern dabei: Robert Lewandowski. Foto: Matthias Balk/dpa
vor 15 Stunden
Supercup

Champions-League-Sieger FC Bayern München hat seine sportliche Vorbereitung auf das Spiel um den europäischen Supercup mit Torjäger Robert Lewandowski fortsetzen können.

Der FC Bayern München trifft im Supercup in Budapest auf den FC Sevilla. Foto: Marius Becker/dpa
vor 15 Stunden
Corona-Risikogebiet

Die UEFA hält an ihrem Zuschauer-Konzept für den Supercup zwischen dem FC Bayern München und dem FC Sevilla fest.

Leere Ränge oder volles Stadion in Budapest: Einige Bayern-Fans wollen nicht ins Corona-Risikogebiet reisen.
vor 16 Stunden
Supercup gegen FC Sevilla

Es hätten 4500 Fans des FC Bayern München nach Budapest reisen können, um ihren Verein im Supercup gegen den FC Sevilla anzufeuern. Doch das Interesse ist aufgrund der aktuellen Coronalage gedämpft.

Stets auf Torejagd: Leon Draisaitl, ob im Trikot der deutschen Nationalmannschaft (Foto) oder im Dress seines Clubs Edmonton Oilers.
vor 17 Stunden
Erstmals gewinnt ein Deutscher die Hart-Memorial-Trophy

Vier deutsche Eishockey-Profis haben bereits den Stanley Cup gewonnen, nun wurde in Leon Draisaitl der erste als wertvollster Spieler der NHL ausgezeichnet. In der Bildergalerie stellen wir den Kölner, seine Landsleute und andere außergewöhnliche Kufencracks vor.

Engagiert sich für eine zeitgemäße, möglichst grüne Mobilität: Ex-Weltmeister Nico Rosberg
vor 18 Stunden
Ex-Weltmeister fördert die grüne Mobilität

Nico Rosberg hat viel zu tun, seit er nicht mehr in der Formel 1 mitfährt. Er unterstützt unter anderem Startups, die eine moderne Mobilität mitentwickeln wollen.

Die französische Staatsanwaltschaft hat Vorermittlungen wegen eines Dopingverdachts bei der Tour de France aufgenommen. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
vor 18 Stunden
Tour de France

Der Team-Manager des Radrennstalls Arkéa-Samsic hat nach den Ermittlungen wegen Dopingverdachts seinen Fahrern Unterstützung zugesichert, für den Fall illegaler Praktiken jedoch sofortige Konsequenzen angekündigt.

Besondere Ehrung für Leon Draisaitl: Der Kölner ist der wertvollste Spieler der NHL. (Archivbild)
vor 19 Stunden
Auszeichnung für deutschen Eishockey-Spieler

Im Alter von 24 Jahren hat Leon Draisaitl auf persönlicher Ebene alles erreicht, was man als Eishockey-Spieler in der NHL erreichen kann. Nur Dirk Nowitzki war im US-Sport noch erfolgreicher. Doch all die Ehrungen würde der Kölner sofort eintauschen, wenn er nur könnte.

Wird am 25. September 65 Jahre alt: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der Bayern München AG. Foto: Alexander Hassenstein/BONGARTS/GETTY IMAGES/POOL/dpa
vor 20 Stunden
dpa-Interview

Seit 2002 ist Karl-Heinz Rummenigge Bayern-Chef. In 15 Monaten ist Schluss. Zum 65. Geburtstag spricht er über seine finale Agenda in der Corona-Krise, Nachfolger Oliver Kahn, Triple-Coach Flick und auch die Position, die er als Boss im Gehaltsranking einnimmt.

Nach dem Spielende können sich Paulis Spieler über den Punktgewinn freuen. Foto: Marcel Kusch/dpa
vor 22 Stunden
Späte Treffer in Bochum

Lange sieht es beim VfL Bochum nach einer Niederlage für den FC St. Pauli zum Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga aus. Doch Aushilfs-Mittelstürmer Daniel-Kofi Kyereh schafft noch das 2:2. Es hätte beinahe sogar zum Sieg gereicht.

Soll für das WM-Straßenrennen als Kapitän des deutschen Teams fungieren: Maximilian Schachmann. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa
vor 22 Stunden
Bund Deutscher Radfahrer

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte bei der Nominierung für die anstehenden Straßenrad-Weltmeisterschaften im italienischen Imola keine großen Auswahlmöglichkeiten.