Das Finale

Bundesliga-Tippspiel: So steht es zwei Spieltage vor Schluss

Autor: 
Marcus Hug
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. Mai 2018
Mehr zum Thema

©Archiv

Die Saison der Fußball-Bundesliga geht in ihre entscheidende Phase. Das ist die perfekte Zeit für unser großes Tipp-Finale. Zehn Leser-Kandidaten haben sich qualifiziert und machen nun den Tipp-Meister der Ortenau unter sich aus.

Auch nach dem 2. Spieltag unseres großen Tipp-Finales thront Roland Lehmann an der Spitze. Der Gengenbacher fuhr erneut starke acht Punkte ein und liegt jetzt bereits fünf Zähler vor den beiden zweitplatzierten Gabriel Duregger aus Zunsweier und Benjamin Knosp aus Urloffen. Der beste Tipper des 32. Bundesliga-Spieltags war aber Jannik Klausmann. Der 19-jährige Durbacher holte satte elf Punkte und machte in der Gesamtwertung damit einen großen Sprung von Platz zehn auf vier. Als Einziger unserer Finalisten tippte er zwei Spiele ­exakt richtig: Das 3:1 von Hoffenheim gegen Hannover und den 4:1-Erfolg der Bayern im Heimspiel gegen Frankfurt.

Enges Mittelfeld

- Anzeige -

Im Mittelfeld unserer Tabelle ist es ganz eng. Hinter Klausmann sind Julian Lucas Werthmann (Diersburg), Burak Köse (Freistett), Markus Murr (Kehl) und Michael Hänsel (Rheinau) nur durch einen Punkt getrennt. Auch Andreas Armbruster (Ohlsbach) und Steven Lorenz (Willstätt-Hesselhurst) haben mit etwas Glück noch gute Chancen, einen der drei Hauptpreise im Gesamtwert von rund 2000 Euro zu ergattern.

Noch zwei Spieltag

An den kommenden beiden Spieltagen entscheidet sich, wer der diesjährige Tipp-Meister der Ortenau wird. 18 Partien sind noch zu tippen, es ist also noch alles offen. Die Prognosen für den 33. Spieltag gibt es in der Freitag-Ausgabe.

Info

Der Zwischenstand

Info

Die Tipps

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das edel-graue Parkett schafft eine klare Raumstuktur.
    06.07.2020
    Im grenznahen Neuried werden Wohnträume wahr
    Holz ist ein wunderbarer Werkstoff für den Innenausbau: Er ist durch und durch natürlich und passt sich den Anforderungen an. Dabei ist er genauso individuell wie die Menschen, die in den vier Wänden leben. Wer seinen Wohntraum in Holz verwirklichen will, ist bei marx Design in Holz in Neuried an...
  • Willkommen zu Hause: Stressless® steht für Komfort und Entspannung. Modell: Tokyo Linden Sand.
    02.07.2020
    Stressless®: Raus aus dem Alltag, rein ins Zuhause
    Möbel RiVo ist eine der führenden Adressen für anspruchsvolles Einrichten und Wohnen in Baden. Das Möbelhaus in Achern-Fautenbach ist Partner ausgewählter Marken und präsentiert mit Stressless® norwegischen Komfort. Die Welt des exklusiven Möbelherstellers wartet im Stressless®-Studio darauf,...
  • Kai Wissmann präsentiert am Donnerstag, 16. Juli, die Gewinner der Shorts 2020.
    25.06.2020
    Trinationales Event: Großes Finale am 16. Juli
    Die Shorts lassen sich nicht ausbremsen, auch nicht von einer weltweiten Pandemie: Das trinationale Filmfestival der Medienfakultät der Hochschule Offenburg wird diesmal komplett online ausgerichtet. Die Filme sind donnerstags und sonntags ab 19 Uhr im Live-Stream hier abrufbar. Das große Finale...
  • Eine reduzierte Formensprache, robuste Materialien und eine seriöse Optik zeichnen Möbel von Musterring aus.
    25.06.2020
    Möbel RiVo in Achern: Wohnwelt auf 8000 Quadratmetern
    Bei der Einrichtung zählt einzig und allein der persönliche Geschmack. Und Geschmack ist bekanntlich vielseitig. Gerade deshalb bietet das Einrichtungshaus Möbel RiVo in Achern-Fautenbach eine riesige Auswahl an Markenkollektionen von Top-Designern und -Herstellern wie Musterring.