Das Finale

Bundesliga-Tippspiel: So steht es zwei Spieltage vor Schluss

Autor: 
Marcus Hug
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. Mai 2018
Mehr zum Thema

©Archiv

Die Saison der Fußball-Bundesliga geht in ihre entscheidende Phase. Das ist die perfekte Zeit für unser großes Tipp-Finale. Zehn Leser-Kandidaten haben sich qualifiziert und machen nun den Tipp-Meister der Ortenau unter sich aus.

Auch nach dem 2. Spieltag unseres großen Tipp-Finales thront Roland Lehmann an der Spitze. Der Gengenbacher fuhr erneut starke acht Punkte ein und liegt jetzt bereits fünf Zähler vor den beiden zweitplatzierten Gabriel Duregger aus Zunsweier und Benjamin Knosp aus Urloffen. Der beste Tipper des 32. Bundesliga-Spieltags war aber Jannik Klausmann. Der 19-jährige Durbacher holte satte elf Punkte und machte in der Gesamtwertung damit einen großen Sprung von Platz zehn auf vier. Als Einziger unserer Finalisten tippte er zwei Spiele ­exakt richtig: Das 3:1 von Hoffenheim gegen Hannover und den 4:1-Erfolg der Bayern im Heimspiel gegen Frankfurt.

Enges Mittelfeld

- Anzeige -

Im Mittelfeld unserer Tabelle ist es ganz eng. Hinter Klausmann sind Julian Lucas Werthmann (Diersburg), Burak Köse (Freistett), Markus Murr (Kehl) und Michael Hänsel (Rheinau) nur durch einen Punkt getrennt. Auch Andreas Armbruster (Ohlsbach) und Steven Lorenz (Willstätt-Hesselhurst) haben mit etwas Glück noch gute Chancen, einen der drei Hauptpreise im Gesamtwert von rund 2000 Euro zu ergattern.

Noch zwei Spieltag

An den kommenden beiden Spieltagen entscheidet sich, wer der diesjährige Tipp-Meister der Ortenau wird. 18 Partien sind noch zu tippen, es ist also noch alles offen. Die Prognosen für den 33. Spieltag gibt es in der Freitag-Ausgabe.

Info

Der Zwischenstand

Info

Die Tipps

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 06.08.2019
    Ratgeber
    Was tun, wenn eine Krise in unser Leben bricht? Der Ortenberger Unternehmer Joachim Schäfer hat mit der Insolvenz seiner Firma genau das durchleben müssen – und einen Weg heraus gefunden. Seine Erkenntnisse teilt er nun in einem Buch, das nicht ein Autor, sondern nur er schreiben konnte, wie...
  • 02.08.2019
    Manufaktur für orthopädische Leistungen
    Am Wochenende beginnt der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg. In den kommenden Wochen folgen dann auch die anderen Ligen. Um die Saison durchhalten zu können, brauchen die Sportler eine gute Fitness, Gesundheit - und das individuell angepasste Schuhwerk. Dieses ist Voraussetzung...
  • 31.07.2019
    Medizin, Kosmetik, Naturheilkunde
    Wer krank ist oder eine Beratung zu medizinischen Themen braucht, für den ist oft die Apotheke die erste Anlaufstelle. Die Stadt-Apotheke in Offenburg, die Apotheke am Storchenturm in Lahr und die Apotheke am Klinikum in Lahr bieten als Partner-Apotheken neben einer freundlichen und qualifizierten...
  • 17.07.2019
    Große Wiedereröffnung
    Nur einige Meter vom alten Standort entfernt – und doch ist alles neu: Am Donnerstag, 18. Juli, öffnet um 8 Uhr im Lahrer Fachmarktzentrum nicht nur ein neuer, sondern zugleich der jüngste und modernste MediaMarkt Deutschlands seine Türen.