Sport

Das Eintracht-Heimspiel gegen den FC Augsburg stand ganz im Zeichen des Gedenkens an Bernd Hölzenbein.
vor 2 Stunden
Bundesliga

Erst ein Sieg für Europa und Eintracht-Vereinslegende Hölzenbein, dann ein Selbst-Interview von Vorstandssprecher Hellmann: Der 30. Bundesliga-Spieltag beginnt spektakulär.

Trainer Thomas Tuchel (l) hatte für Thomas Müller in der Offensive gegen den FC Arsenal keinen Platz.
vor 5 Stunden
FC Bayern München

Thomas Müller wartet auf sein 150. Champions-League-Spiel. Im Viertelfinale gegen den FC Arsenal musste er beim FC Bayern komplett zuschauen. Trainer Thomas Tuchel lobt die Einstellung des Routiniers.

Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann äußerte sich nach dem Sieg gegen Augsburg.
vor 5 Stunden
Bundesliga

Eintracht Frankfurt ist wieder voll auf Europapokal-Kurs. Doch Vorstandssprecher Hellmann setzt nach dem Sieg über Augsburg auch andere Themen.

Hugo Ekitiké und die Eintracht holten im Kampf um den sechsten Platz einen wichtigen Sieg.
vor 14 Stunden
30. Spieltag

Auf diesen Sieg hat Eintracht Frankfurt lange gewartet. Gegen Europa-Rivale Augsburg gelingt die Befreiung. Emotionale Szenen gibt es schon vor dem Anpfiff.

Der Ball rollt bei den Bayern trotzdem weiter, so Uli Hoeneß. (Archivbild)
vor 15 Stunden
Fußball

Ehrenpräsident Uli Hoeneß (72) bedauert Julian Nagelmanns Entscheidung gegen eine Rückkehr zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München. Die Welt der Münchner, sagt der Ehrenpräsident, werde dadurch aber nicht untergehen.

Ron Schallenberg (l) und die Schalker kamen nicht über ein 1:1 beim Aufsteiger SV Elversberg hinaus.
vor 16 Stunden
2. Liga

Der Bundesliga-Absteiger muss nach einem glücklichen Remis beim Aufsteiger weiter um den Verbleib in der 2. Liga bangen.

Bleibt Fußball-Bundestrainer: Julian Nagelsmann verlängerte seinen Vertrag bis 2026.
vor 17 Stunden
Nationalmannschaft

Das Ja-Wort des Bundestrainers an den DFB ist ein starkes Signal vor der EM. Rudi Völler freut sich riesig und hofft auf einen Schub fürs Team. Eine Nagelsmann-Rückkehr nach München gibt's nicht.

Dortmunds Trainer Edin Terzic und sein Team wollen für die erste Leverkusener Niederlage sorgen.
vor 21 Stunden
Fußball

Borussia Dortmund will zum Ende einer emotionalen Woche auch den Meister schlagen. Trainer Terzic sieht gute Chancen - unter einer Voraussetzung.

Der Bundestrainer Julian Nagelsmann gibt beim DFB über die Heim-EM hinaus die Richtung vor.
vor 21 Stunden
Deutsche Nationalmannschaft

Der Bundestrainer bleibt bis zum Abschluss der WM 2026. Das ist gut für den deutschen Fußball – und eine Watschn für den FC Bayern, meint unser Sportredakteur Carlos Ubina.

Die französische Fußball-Legende Zinédine Zidane könnte Cheftrainer beim FC Bayern werden.
vor 22 Stunden
Bundesliga

Julian Nagelsmann wird es nicht. Beim FC Bayern sucht man weiter nach einem Tuchel-Nachfolger. Das soll nun ein Weltstar werden.

Noch Bayern-Trainer Thomas Tuchel beim Champions League, Viertelfinale des FCB gegen Arsenal London.
vor 23 Stunden
Nach Nagelsmanns DFB-Verlängerung

Julian Nagelsmann wird weiter Bundestrainer bleiben – und nicht die Nachfolge von Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern München antreten. Welche Kandidaten jetzt für den Job noch im Rennen sein sollen.

Die Bayern hatten sich mit Tuchel Ende Februar darauf geeinigt, den eigentlich noch bis Ende Juni 2025 laufenden Vertrag vorzeitig in diesem Sommer zu beenden.
19.04.2024
Nach Vertragsverlängerung von Nagelsmann

Thomas Tuchel hat mit der Vertragsverlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB schon gerechnet. Damit fällt ein Trainerkandidat beim FC Bayern weg. Könnte sich Tuchel eine eigene Kehrtwende vorstellen?

Wird zum Saisonende den FC Bayern verlassen: Trainer Thomas Tuchel.
19.04.2024
Bundesliga

Thomas Tuchel hat mit der Vertragsverlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB schon gerechnet. Damit fällt ein Trainerkandidat beim FC Bayern weg. Könnte sich Tuchel eine eigene Kehrtwende vorstellen?

Julian Nagelsmann bleibt Bundestrainer.
19.04.2024
Einigung mit dem DFB

Julian Nagelsmann hat dem Werben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nachgegeben und seinen Vertrag als Bundestrainer bis zur WM 2026 verlängert.

Die DFL stoppte die Auktion der TV-Rechte.
19.04.2024
Bundesliga

Der Stopp der TV-Rechte-Auktion ist überraschend. Eine langfristige Planungssicherheit für Vereine und Sender gibt es nicht mehr. Es bleiben viele Fragen.

Emiliano Martinez legte sich gestikulierend mit den Heimfans des OSC Lille an.
19.04.2024
Aston Villa beim OSC Lille

Im WM-Finale trumpfte er groß auf. Jetzt rettet der Argentinier Emiliano Martinez seinen Verein Aston Villa im Elfmeterschießen.

Der FC Liverpool ist am Donnerstag aus der Europa League ausgeschieden – Jürgen Klopp zieht den Hut vor den Fans.
19.04.2024
FC Liverpool

Nach dem Aus in Europa ist vor dem Liga-Endspurt. Jürgen Klopp sieht die erhoffte Reaktion seines Teams, und die soll Motivation sein für die letzte Titelchance mit den Reds.

Leverkusens Cheftrainer Xabi Alonso (2.v.l) feiert mit seinen Spielern.
19.04.2024
Europa League

Xabi Alonso misst Rekorden nicht allzu viel Bedeutung bei. Allerdings hofft der Spanier, dass Bayer die neue Bestmarke von 44 Spielen ohne Niederlage noch toppen kann.

Spieler von Bayer Leverkusen feiern ihren Sieg.
18.04.2024
Europa League

Bayer Leverkusen schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Nach der deutschen Fußball-Meisterschaft zieht das Team ins Halbfinale der Europa League ein. Wieder ein spätes Tor sorgt für die Entscheidung.

Jeremie Frimpong (r) erlöst Leverkusen mit seinem Ausgleichstor spät.
18.04.2024
Europa League

Bayer Leverkusen schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Nach der deutschen Fußball-Meisterschaft zieht das Team ins Halbfinale der Europa League ein. Wieder ein spätes Tor sorgt für die Entscheidung.

Wechselt Leverkusens Florian Wirtz im Sommer den Verein? Bayer-Geschäftsführer Carro ruft eine stolze Summe auf.
18.04.2024
Bundesliga

Florian Wirtz ist ein ganz wichtiger Spieler beim Meister. Nun nennt ein Leverkusener Funktionär ein Preisschild.