Volleyball – Allianz MTV Stuttgart

Corona: Heimspiel von Allianz MTV Stuttgart abgesagt

jok
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
19. Oktober 2020
Unruhige Zeiten für MTV-Sportchefin Kim Renkema

Unruhige Zeiten für MTV-Sportchefin Kim Renkema ©Foto: Baumann

Mehrere Spielerinnen des Volleyball-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart haben sich mit dem Coronavirus infiziert und sind in Quarantäne. Das Heimspiel gegen den VfB Suhl am Samstag findet daher nicht statt.

Stuttgart - Seit einer knappen Woche befindet sich das Team von Allianz MTV Stuttgart nun in Quarantäne, nachdem mehrere Volleyballerinnen des Bundesligisten positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Alle Spielerinnen haben von Coach Giannis Athanasopoulos individuelle Trainingspläne erhalten und versuchen, einigermaßen fit zu bleiben. Parallel ist das nächste Heimspiel gegen den VfB Suhl, das für diesen Samstag (19.30 Uhr) terminiert war, abgesagt worden. „Der Zeitpunkt, wann die Quarantäne endet, ist bei jeder Spielerin unterschiedlich“, sagt Sportdirektorin Kim Renkema, die sich streng an die Anweisungen des Gesundheitsamtes Stuttgart hält. „Wir gehen davon aus, dass wir am nächsten Montag erstmals wieder gemeinsam mit dem kompletten Team trainieren können.“

Ein eng getakteter Terminplan

- Anzeige -

Anschließend wartet auf den Meister von 2019 ein eng getakteter Terminplan – auch wegen der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League. Die entscheidende Partie um den Einzug in die Gruppenphase gegen Dinamo Moskau findet am 6. November in Winterthur in der Schweiz statt. Die Hoffnungen, dass die Partie nach der Absage des finnischen Vereines LP Salo, der auf seinen Platz in Gruppe D aufgrund der Reiseinschränkungen verzichtet, ausgesetzt wird und sowohl die Stuttgarterinnen als auch die Moskauerinnen ohne direktes Duell in die Gruppenphase kommen, zerschlug sich am Montag (vorerst). „Der europäische Verband hat den Termin 6. November bestätigt“, sagt Kim Renkema, „wir werden zwar weiter verhandeln, uns aber zugleich auf dieses Spiel vorbereiten.“ Nach der Quarantäne.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.