Sportsfreund des Tages

Cristiano Ronaldo – der Überirdische

Dominik Ignée
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
24. Februar 2020
Immer gut drauf: Ronaldo
Foto:imago/Fabio Ferrari

Immer gut drauf: Ronaldo Foto:imago/Fabio Ferrari ©Foto:  

Neben Siegen und Niederlagen gibt es in der Welt des Sports auch reichlich absurdes, seltsames und lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: die Fußball-Ikone Ronaldo.

Stuttgart - Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, um CR 7 mal bei vollem Namen zu nennen, ist ein Granate. Bevor sie ihm für seinen 1000. Profispiel irgendeinen Unfug in die Hand drücken – wie etwa eine Urkunde, einen goldenen Kugelschreiber oder was auch immer –, da belohnt sich der beste Fußballer des Planeten, wenn Messi gerade mal ’ne Spielpause hat, schon selbst. Und wie? Mit einer Bude. Die hat Ronaldo bei seinem 1000. Auftritt natürlich geschossen, es war der Führungstreffer zum 2:1-Sieg von Juventus Turin in Ferrara.

- Anzeige -

Wir wissen nicht, wie viele Ferrari Ronaldo in der Garage stehen hat, aber die Überleitung von Ferrara zu Ferrari erscheint uns deshalb sinnvoll, weil Ronaldo jeden einzelnen Ferrari in seiner Tiefgarage verdammt noch mal verdient hat wie kein anderer. 1000 Spiele – das ist irre. Und im strammen Alter von 35 Jahren liefert er auch in Italien noch Tore wie am Fließband ab, in 52 Spielen sind es schon 42! Da werden Erinnerungen an seine unglaubliche Quote bei Real Madrid wach, wo der Überirdische in 292 Spielen 311 Tore machte und sich die Leute heute noch fragen, wie so etwas funktionieren kann.

Des Rästels Lösung ist einfach: Kein Spieler trainiert so eifrig wie Ronaldo, der sein Dasein als Fußballer präzise plant und höchst diszipliniert an die Sache herangeht. Eine echte Maschine steht da auf dem Platz: beidfüßig, schnell, Kopfball- und Dribbling-stark, eigentlich kann er alles. Überdies machte er in seinem 1000. Spiel sein 725. Tor. Dass sich Ronaldo auf seiner Heimatinsel Madeira sein eigenes Museum baute? Das war kein Größenwahn, wie Messi vermuten mag – sondern allerhöchste Zeit.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.