European Games

Das bringt der Tag in Minsk

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
28. Juni 2019
Das offizielle Logo der Europaspiele 2019 auf einer Kugel in Minsk.

Das offizielle Logo der Europaspiele 2019 auf einer Kugel in Minsk. ©dpa - Dirk Waem/BELGA

Judoka und Kanuten sind in Minsk schon fertig. Für die Boxer geht es jetzt in die entscheidende Phase, sie kämpfen um den Einzug ins Finale. Für eine Ringerin geht es sogar um Gold.

Ringen

Francy Rädelt (Klasse bis 76 kg) kämpft gegen Wassilissa Marsaljuk aus Weißrussland um Gold (19.00 Uhr/MESZ). Sie übertrifft damit ihre Teamkameraden Ahmed Dudarov und Nina Hemmer, die sich Bronze gesichert haben.

Boxen

Drei deutsche Boxer kämpfen bei den Europaspielen in Minsk um den Finaleinzug (ab 13.30 Uhr). Nadine Apetz (Köln/Klasse bis 69 kg), Sharafa Raman (Eichstätt/bis 56 kg) und Nelvie Tiafack (Köln/über 91 kg) treten im Halbfinale an und haben damit Bronze bereits sicher.

- Anzeige -

Schießen

Christian Reitz bietet sich noch eine Chance. Mit seiner Frau Sandra hatte er im Mixed-Wettbewerb mit der Luftpistole die erste Medaille für das deutsche Team geholt. Nun gehört er zum Team, das mit der Standardpistole an der Reihe ist (16.30 Uhr). Nach den durchwachsenen Leistungen der deutschen Schützen bislang in Minsk sind die Erfolgsaussichten aber eher bescheiden.

Leichtathletik

Mit dem Finale der besten sechs Mannschaften - darunter der deutschen - endet an diesem Freitag der erste neue Teamwettbewerb (17.00 Uhr). Die Ergebnisse aus acht Disziplinen sind die Grundlage für die Zeitabstände in der abschließenden Jagdstaffel.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 21.08.2019
    Kopf frei bekommen, Seele baumeln lassen
    Was machen Arbeitnehmer nach der Arbeit? Wie wär's damit, den Kopf frei zu bekommen und Spaß zu haben! Perfekt geeignet dazu ist die Afterwork-Party des Ortenauer Weinkellers am 5. September. Kommen mehrere Mitarbeiter einer Firma, gibt's eine Flasche Wein gratis.
  • 06.08.2019
    Ratgeber
    Was tun, wenn eine Krise in unser Leben bricht? Der Ortenberger Unternehmer Joachim Schäfer hat mit der Insolvenz seiner Firma genau das durchleben müssen – und einen Weg heraus gefunden. Seine Erkenntnisse teilt er nun in einem Buch, das nicht ein Autor, sondern nur er schreiben konnte, wie...
  • 02.08.2019
    Manufaktur für orthopädische Leistungen
    Am Wochenende beginnt der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg. In den kommenden Wochen folgen dann auch die anderen Ligen. Um die Saison durchhalten zu können, brauchen die Sportler eine gute Fitness, Gesundheit - und das individuell angepasste Schuhwerk. Dieses ist Voraussetzung...
  • 31.07.2019
    Medizin, Kosmetik, Naturheilkunde
    Wer krank ist oder eine Beratung zu medizinischen Themen braucht, für den ist oft die Apotheke die erste Anlaufstelle. Die Stadt-Apotheke in Offenburg, die Apotheke am Storchenturm in Lahr und die Apotheke am Klinikum in Lahr bieten als Partner-Apotheken neben einer freundlichen und qualifizierten...