Stuttgarter Kickers

Das etwas andere Duell am letzten Oberliga-Spieltag

Autor: 
Jürgen Frey
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
28. Mai 2020
Zwei Trainer, die sich gut verstehen: Ramon Gehrmann (re.) von den Stuttgarter Kickers und Marcel Busch von der Neckarsulmer Sport-Union.

Zwei Trainer, die sich gut verstehen: Ramon Gehrmann (re.) von den Stuttgarter Kickers und Marcel Busch von der Neckarsulmer Sport-Union. ©Foto: Ingo Doberstein

An diesem Samstag würde eigentlich der letzte Spieltag der Fußball-Oberliga über die Bühne gehen. Statt dem Duell der Stuttgarter Kickers mit der Neckarsulmer Sport-Union kommt es zu einem Kräftemessen der beiden Trainer.

Stuttgart - Der Traum war ein anderer: Die Stuttgarter Kickers wollten an diesem Samstag im letzten Saisonspiel der Fußball-Oberliga mit 3000 Fans im Rücken bei der Neckarsulmer Sport-Union den Aufstieg in die Regionalliga feiern. Doch seit dem 7. März rollt in der fünften Liga der Ball nicht mehr, inzwischen ist der Saisonabbruch beschlossene Sache. Die Blauen beenden die Saison damit auf Platz drei. Auf ein Neues heißt es in der Saison 2020/21.

Der Neckarsulmer Sport-Union geht durch die Corona-Pandemie ihr „Spiel des Jahres“ durch die Lappen. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch. Die Unterländer haben spontan eine „Trainer-Challenge“ ausgerufen. Die beiden Trainer Marcel Busch (NSU) und Ramon Gehrmann von den Kickers kämpfen in sechs Disziplinen um den Sieg. Bei diesem Eins-gegen-Eins-Duell geht es zum Beispiel um die eigene Zielgenauigkeit im Umgang mit dem Ball, aber auch geistige Herausforderungen gilt es zu meistern – zum Beispiel in einem Sport-Quiz. „Ich bin für solch eine Gaudi immer offen – und nehme diese Herausforderungen gegen meinen deutlich jüngeren Kollegen gerne an“, sagt Gehrmann (45) zu dem Duell mit dem ehemaligen Profi Busch (38).

- Anzeige -

Der Spaß steht im Vordergrund, doch ein bisschen geht es auch ums Prestige. Die Neckarsulmer Sport-Union hat noch keinen Heimsieg gegen die Kickers eingefahren. Und Ramon Gehrmann hat noch nie als Trainer mit einem Team dort gewonnen. Jetzt will er als Einzelkämpfer den Sieg einfahren. „Auch wenn das ein schlechter Ersatz wäre, für eine mögliche Aufstiegsparty mit unseren Fans“, sagt Gehrmann.

Die komplette Challenge wird als Video in den sozialen Medien der Neckarsulmer Sport-Union zur geplanten Anstoß-Zeit an diesem Samstag (15.30 Uhr) veröffentlicht. Den Video-Link dazu wird der Verein noch veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das edel-graue Parkett schafft eine klare Raumstuktur.
    06.07.2020
    Im grenznahen Neuried werden Wohnträume wahr
    Holz ist ein wunderbarer Werkstoff für den Innenausbau: Er ist durch und durch natürlich und passt sich den Anforderungen an. Dabei ist er genauso individuell wie die Menschen, die in den vier Wänden leben. Wer seinen Wohntraum in Holz verwirklichen will, ist bei marx Design in Holz in Neuried an...
  • Willkommen zu Hause: Stressless® steht für Komfort und Entspannung. Modell: Tokyo Linden Sand.
    02.07.2020
    Stressless®: Raus aus dem Alltag, rein ins Zuhause
    Möbel RiVo ist eine der führenden Adressen für anspruchsvolles Einrichten und Wohnen in Baden. Das Möbelhaus in Achern-Fautenbach ist Partner ausgewählter Marken und präsentiert mit Stressless® norwegischen Komfort. Die Welt des exklusiven Möbelherstellers wartet im Stressless®-Studio darauf,...
  • Kai Wissmann präsentiert am Donnerstag, 16. Juli, die Gewinner der Shorts 2020.
    25.06.2020
    Trinationales Event: Großes Finale am 16. Juli
    Die Shorts lassen sich nicht ausbremsen, auch nicht von einer weltweiten Pandemie: Das trinationale Filmfestival der Medienfakultät der Hochschule Offenburg wird diesmal komplett online ausgerichtet. Die Filme sind donnerstags und sonntags ab 19 Uhr im Live-Stream hier abrufbar. Das große Finale...
  • Eine reduzierte Formensprache, robuste Materialien und eine seriöse Optik zeichnen Möbel von Musterring aus.
    25.06.2020
    Möbel RiVo in Achern: Wohnwelt auf 8000 Quadratmetern
    Bei der Einrichtung zählt einzig und allein der persönliche Geschmack. Und Geschmack ist bekanntlich vielseitig. Gerade deshalb bietet das Einrichtungshaus Möbel RiVo in Achern-Fautenbach eine riesige Auswahl an Markenkollektionen von Top-Designern und -Herstellern wie Musterring.