Champions League

Das sind die berühmtesten Außenseiter der Königsklasse

Autor: 
Dirk Preiß
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
15. September 2021
Apoel Nikosia schaffte es im Jahr 2012 bis ins Viertelfinale der Champions League. Erst dort scheiterte das Team aus Zypern an Real Madrid.

(Bild 1/21) Apoel Nikosia schaffte es im Jahr 2012 bis ins Viertelfinale der Champions League. Erst dort scheiterte das Team aus Zypern an Real Madrid. ©Foto: imago/D/Fodi

Die Fußball-Champions-League hat begonnen. In der Königsklasse mischen wieder die besten Clubs der Welt mit. Aber auch die vermeintlich Kleinen wie Sheriff Tiraspol – auf die wir einen besonderen Blick geworfen haben.

Stuttgart - Am Dienstagabend hat sie begonnen, die Champions League. Und wie immer gilt: In der Königsklasse des Fußballs treffen sich die Besten, die Stars, die Topclubs. Aber: Der Wettbewerb besteht nicht nur aus Paris Saint-Germain, Real Madrid oder dem FC Bayern – er lebt auch von den vermeintlich Kleinen, den Außenseitern, die als No-Names im Konzert der Großen mitmischen.

Bestes Beispiel in diesem Jahr: Sheriff Tiraspol, der Meister aus Moldawien, der sich in der Qualifikationsphase durchgesetzt hat und nun in der Gruppenphase antreten darf – unter anderem gegen Inter Mailand und Real Madrid.

- Anzeige -

Der Club hat zahlreiche Vorgänger, die Liste der krassen Außenseiter in der Champions League ist lang. Wir haben uns daher die Wettbewerbe der vergangenen 15 Jahre noch einmal angeschaut – und sind auf viele damals noch unbekannte Vereine gestoßen.

Wer diese sind? Sehen Sie in unserer Bildergalerie – viel Spaß beim Durchklicken.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Wer aus seinem Garten ein Wohnzimmer für draußen machen will, findet in der "Holz im Garten"-Ausstellung der B+M HolzWelt GmbH in Appenweier viele Spielarten für die "Einrichtung". 
    25.09.2021
    B+M HolzWelt Appenweier: Beste Produkte, beste Beratung
    Holz ist ein lebendiger Werkstoff, klimaneutral und vielseitig dazu. Wie facettenreich die Verwendung ist, demonstriert die B+M HolzWelt GmbH in Appenweier eindrucksvoll auf mehr als 15000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Dazu gibt's Beratung aus einem Guss.
  • Die Überseecontainer des REDDY Cube ziehen am Check-In-Kreisel am Acherner Stadteingang die Blicke auf sich. 
    22.09.2021
    Innovatives Shopkonzept sorgt für Wow-Effekt beim Küchenkauf
    Ein einzigartiger Auftritt, ein einzigartiges Konzept und eine einzigartige Beratung: All das vereint der REDDY Cube in Achern. Dieses starke Paket sorgt für einen absoluten Wow-Effekt beim Küchenkauf.
  • Das Autohaus Roth KG beschäftigt über 70 Mitarbeiter an drei Standorten in der Ortenau. Nun soll das Team weiter wachsen.
    17.09.2021
    Verstärkung gesucht: Autohaus Roth stellt ein
    Das Autohaus ROTH steht für persönliche Betreuung sowie kundenorientierten Service - und das seit 45 Jahren! Für die Standorte in Offenburg und Oppenau wird Verstärkung gesucht. Das Unternehmen freut sich auf interessante Bewerbungen.
  • Junge Schulabgänger haben in der Ortenau gut lachen: Ihnen stehen eine Vielzahl an Wegen für die passende berufliche Zukunft offen.
    10.09.2021
    Bereits heute an die berufliche Zukunft denken
    Duale Ausbildung, duales Studium oder Studium? Für Schulabgänger ist es nicht einfach, sich für den passenden beruflichen Werdegang zu entscheiden. Denn gerade in der Ortenau gibt es erfolgreiche Unternehmen aller Branchen, die unzählige Karrieremöglichkeiten bieten.