Arnd Zeigler im Video-Interview

Der Kultmoderator über Corona, Rassismus – und Fußball-Nostalgie

Hannes Opel und Christian Pavlic
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
06. Juni 2020
Arnd Zeigler ist unter anderem als Stadionsprecher bei Werder Bremen tätig.

Arnd Zeigler ist unter anderem als Stadionsprecher bei Werder Bremen tätig. ©Foto: imago images/Horst Galuschka

Für viele Fans ist Arnd Zeigler der Kultmoderator schlechthin. Im Video-Interview mit unserer Redaktion spricht der Werder-Stadionsprecher über schöne Fußballmomente – und die ernsten Themen dieser Zeit.

Stuttgart - Immer wieder sonntags schalten zahlreiche Fußball-Fans spätabends beim WDR ein, wenn Arnd Zeigler regelmäßig seine „Wunderbare Welt des Fußballs“ präsentiert. Bereits seit 2007 thematisiert der 54-jährige Moderator, der unter anderem auch als Stadionsprecher bei Werder Bremen tätig ist, die bunten und witzigen Facetten der schönsten Nebensache der Welt.

Doch Arnd Zeigler hält auch mit seiner Meinung zu ernsten Themen nicht hinterm Berg. Gerade im Zuge der Corona-Pandemie sowie der neu entflammten Rassismus-Proteste in den USA positioniert sich der gebürtige Bremer klar. Im Video-Interview mit unserer Redaktion bleibt aber ebenso Zeit für einen nostalgischen Blick auf den Fußball – und für Erinnerungen an längst vergangene Titel und Triumphe des VfB Stuttgart.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".