Frisch Auf Göppingen

Der Publikumsliebling bleibt bis 2024

Autor: 
Jürgen Frey
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
18. Dezember 2020
Ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswillen: Frisch-Auf-Kreisläufer Kresimir Kozina.

Ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswillen: Frisch-Auf-Kreisläufer Kresimir Kozina. ©Foto: Baumann

Frisch Auf Göppingen hat eine weitere wichtige Personalfrage geklärt: Kreisläufer Kresimir Kozina hat seinen Vertrag verlängert. Für das Heimspiel gegen MT Melsungen bereitet dagegen die Verletzung von Janus Smarason Sorgen.

Göppingen - Nach Torwart Daniel Rebmann und Torjäger Marcel Schiller hat nun auch ein dritter Leistungsträger von Frisch Auf Göppingen seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert: Kreisläufer und Publikumsliebling Kresimir Kozina hat sich bis 2024 an den Handball-Bundesligisten gebunden. „Damit herrscht bei uns auf dieser Position Kontinuität auf hohem Niveau“, sagte der Sportliche Leiter Christian Schöne. „Krescho ist ein Eckpfeiler, ein Führungsspieler, mit großer Siegermentalität. Solch einen Spieler möchte man unbedingt in seiner Mannschaft haben und nicht gegen sich“, ergänzte Trainer Hartmut Mayerhoffer. Der 30-jährige Kroate, der 2017 vom Bundesligarivalen Füchse Berlin nach Göppingen gekommen war, begründete sein Bleiben mit der in seinen Augen kontinuierlichen Weiterentwicklung und den damit verbundenen Zielen: „Ich spüre, dass der Verein jedes Jahr höhere Ambitionen hat. Ich habe auch große Ziele und möchte, dass wir sie gemeinsam erreichen.“

- Anzeige -

Kurzfristig gilt der Fokus dem Heimspiel am kommenden Sonntag (16 Uhr/EWS-Arena): Frisch Auf (13 Spiele/15:11 Punkte) trifft auf die MT Melsungen (neun Spiele/11:7 Punkte). Hinter dem Einsatz von Spielmacher Janus Smarason steht dabei ein dickes Fragezeichen. Der Isländer war im Spiel am Mittwoch beim Aufsteiger HSC 2000 Coburg (29:21) umgeknickt, zog sich eine Bänderverletzung am Sprunggelenk zu und konnte ab der zwölften Minute nicht mehr eingesetzt werden. „Janus hat am Freitag nicht trainiert, ich weiß nicht, ob er am Samstag trainieren kann. Für Sonntag wird es eng“, sagte Mayerhoffer. Frisch Auf hofft, dass der Isländer zumindest am kommenden Mittwoch (18 Uhr) bei den Füchsen Berlin wieder dabei sein kann.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • An den Standorten Offenburg, Oppenau und Achern schnüren die Mitarbeiter des Autohauses Roth ein pralles Servicepaket. 
    30.11.2021
    Ihr Dienstleister in Offenburg, Oppenau und Achern
    Die Teams des Autohauses Roth an den Standorten Offenburg, Oppenau und Achern geben ihr ganzes Know-how, wenn es um besten Service geht. Was für ein umfassendes Leistungspaket täglich abgeliefert wird, ist jetzt in einem neuen Imagefilm zusammengefasst.
  • Seit 2011 befindet sich der Sportspezialist in der Freiburger Straße 21 in Offenburg.
    29.11.2021
    Offenburg: Seit 75 Jahren eine Heimat für jede Sportart
    Ob Bekleidung, Schuhe oder Ausrüstung: Auf 3500 Quadratmetern Fläche hat SPORT KUHN alles, was Sportler brauchen. Der Offenburger Spezialist für In- und Outdoor ist seit 75 Jahren bekannt für Know-how und Beratung. Das Team zählt heute 60 Mitarbeitende.
  • Die S&G Automobil AG ist der älteste Mercedes-Benz Partner der Welt. Schon 1898 rief Ernst Schoemperlen in Karlsruhe seine Automobil-Centrale ins Leben. Seit 1928 gibt es S&G auch in Offenburg.
    26.11.2021
    Historie von S&G Offenburg startet im vorletzten Jahrhundert
    Bereits 1898 schlug die Geburtsstunde der heutigen S&G Automobil AG, des ältesten Mercedes-Benz-Partners der Welt. Damals rief Ernst Schoemperlen in Karlsruhe seine „Automobil-Centrale“ ins Leben – der Auftakt für ein Stück Automobilgeschichte, die ihresgleichen sucht.
  • Mit Pfeiffer & May haben die Kunden einen verlässlichen Partner für ihr Bauprojekt. 
    21.11.2021
    Bei Pfeiffer & May in Offenburg perfekt beraten
    Mit Pfeiffer & May werden Badträume wahr: individuell und passgenau. Der Bäderprofi mit Standorten in Offenburg und Achern berät professionell und umfassend - und begleitet die Kunden bis zur Fertigstellung ihres Projekts.