Bundestrainer-Zukunft nach WM-Aus unklar

DFB-Chef: Keine schnelle Entscheidung über Löw-Zukunft

dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
28. Juni 2018
Mehr zum Thema
Bleibt Joachim Löw Bundestrainer?

Bleibt Joachim Löw Bundestrainer? ©dpa - Andreas Gebert

Die Entscheidung über die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw soll erst in den kommenden Tagen fallen.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat sich DFB-Präsident Reinhard Grindel noch in der Nacht nach dem WM-K.o. mit Löw in einem Gespräch auf eine weitere Bedenkzeit geeinigt. Darüber hatte zuvor auch die «Sport Bild» berichtet. «Ich habe gestern Abend mit Jogi Löw gesprochen. Wir sind so verblieben, dass wir in den nächsten Tagen besprechen, wie es weitergeht», sagte der DFB-Chef dem Magazin.
 

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft war durch ein 0:2 gegen Südkorea erstmals bei einer WM in der Vorrunde gescheitert. Löw hatte nach dem K.o. in Kasan keine sofortige Entscheidung treffen wollen. «Es ist zu früh für mich, die Frage zu beantworten, jetzt brauchen wir ein paar Stunden, um klarzusehen», sagte Löw. Aus den Stunden könnten nun Tage werden. Löw hatte auch gesagt: «Ich habe die Verantwortung und stehe auch dazu.»
 

Grindel sieht die Verantwortung zur Turnieranalyse vor allem bei Teammanager Oliver Bierhoff: «Dafür haben wir die sportliche Leitung. Die werden uns das erklären müssen, und dann werden wir Konsequenzen ziehen», sagte er. Bierhoff ging vorerst davon aus, dass Löw für einen Neuaufbau zur Verfügung steht. «Ich gehe fest davon aus, dass Jogi weitermacht», sagte Bierhoff unmittelbar nach dem Spiel.
 

Das DFB-Team kehrt am Donnerstag aus Moskau nach Deutschland zurück. Die Landung des Sonderfliegers LH 343 in Frankfurt war für 14.25 Uhr geplant.

- Anzeige -

 

 

Weitere Infos zu Löw und zur WM:

Daten und Fakten zu Löw
Team hinter dem Team
Statistiken zur Fußball-WM
Infos zum deutschen WM-Quartier
Spielbilanz der deutschen Mannschaft gegen 91 Gegner
FIFA-Weltrangliste
Deutscher WM-Kader

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".