Relegation gegen 1. FC Heidenheim

Dinkelacker nimmt Werder Bremen und Becks aufs Korn

Henning Jochum
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
02. Juli 2020
Dinkelacker freut sich auf die Relegation – und ein Duell mit Becks.

Dinkelacker freut sich auf die Relegation – und ein Duell mit Becks. ©Foto: imago/Peter Seyfferth

Am Donnerstagabend steigt das Hinspiel der Relegation zwischen dem SV Werder Bremen und dem 1. FC Heidenheim. Im Vorfeld hat die Stuttgarter Brauerei Dinkelacker, Sponsor der Schwaben, in einem Post einen Seitenhieb Richtung Norden verteilt.

Stuttgart - Der 1. FC Heidenheim kann in diesen Tagen historisches erreichen. Der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga ist zum Greifen nahe. Mit einem erfolgreichen Abschneiden in der Relegation gegen den SV Werder Bremen an diesem Donnerstag (20.30 Uhr) im Weserstadion und am kommenden Montag (20.30 Uhr) auf der schwäbischen Alb, würde das Team von Trainer Frank Schmidt in der Saison 2020/21 erstmals in der Vereinsgeschichte in der Beletage des deutschen Fußballs spielen.

„Sail away, liebe Bremer“

Aber die Relegation ist nicht nur das Duell zweier Vereine, sondern auch zweier Biermarken. Zumindest hat die Stuttgarter Brauerei Dinkelacker den Fehdehandschuh in Richtung Norden geworfen. Auf humorvolle Art, versteht sich. Auf Facebook veröffentlichte der Sponsor der Heidenheimer einen Post, in dem sie den Kampf um den Platz in der Bundesliga auch als Duell Dinkelacker gegen den Bremer Sponsor Becks ausrufen. Oder wie das Unternehmen schreibt: „Dieses grüne Fernsehbier.“ Dabei greift Dinkelacker die Segelwerbung von Becks auf und schreibt: „Sail away, liebe Bremer. Und zwar auf euren grüne Segelschiffen ab in die 2. Liga.“

- Anzeige -

Ob am Ende tatsächlich der 1. FC Heidenheim in den Hafen Bundesliga eintrudelt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Hier geht es zum Facebook-Post.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.