Stuttgarter Kickers gegen FC-Astoria Walldorf II

Ein Traumtor leitet die Wende ein

Matthias Kapaun
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
20. September 2020
Leitete mit seinem traumhaften Fallrückzieher zum zwischenzeitlichen 1:1 die Wende gegen Walldorf ein: Kickers-Stürmer Christian Giles. (Archivbild)

Leitete mit seinem traumhaften Fallrückzieher zum zwischenzeitlichen 1:1 die Wende gegen Walldorf ein: Kickers-Stürmer Christian Giles. (Archivbild) ©Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Dem Gegner keine Chance gelassen: Die Stuttgarter Kickers drehen das Spiel gegen Aufsteiger FC-Astoria Walldorf und gewinnen mit 5:1. Der sportliche Leiter Lutz Siebrecht zeigt sich zufrieden.

Walldorf/Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben am Sonntagnachmittag einen 5:1-Auswärtssieg beim Aufsteiger FC-Astoria Walldorf II gefeiert und haben dadurch den Platz 2 der Oberliga verteidigt.

Nachdem die Blauen das Spitzenduell gegen den FSV Bissingen am Mittwoch bereits mit 4:2 für sich entschieden haben, gelang ihnen nun auch gegen Walldorf ein Dreier – und wieder konnte das Team von Ramon Gehrmann die Partie drehen, dieses Mal sogar mit einem wahren Traumtor.

Nachdem die Walldorfer die Kickers gleich zu Beginn der Partie auf dem falschen Fuß erwischt hatten und bereits in der 5. Minute durch ein Tor von Benjamin Hofmann in Führung gegangen waren, leitete Stürmer Christian Giles in der 28. Minute mit einem sehenswerten Fallrückzieher die Wende ein. Sieben Minuten später hieß es dann auch schon 2:1 für die Blauen durch den sechsten Saisontreffer von Markus Obernosterer. Kurz vor der Pause konnten die Stuttgarter gar noch auf 3:1 erhöhen, als Torjäger Mirjo Tunjic in der 40. Minute den Ball unhaltbar über Walldorfs Torhüter Lawall ins Netz lupfte.

Lutz Siebrecht zeigt sich hochzufrieden

- Anzeige -

Auch in der 2. Hälfte spielten sich die Kickers zahlreiche Chancen heraus, es dauerte allerdings bis zur 74. Minute, bis Niko Dobros, der fünf Minuten zuvor eingewechselt worden war, mit seinem ersten Saisontor auf 4:1 erhöhte. Damit war das Spiel eigentlich entschieden, doch die Blauen waren immer noch hungrig, sodass der frisch eingewechselte Stürmer David Braig in der 81. Minute zum 5:1-Endstand einnetzte.

Nach diesem deutlichen Ergebnis zeigt sich auch der sportliche Leiter der Kickers, Lutz Siebrecht, hochzufrieden: „Ein großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich von dem frühen Rückstand nicht verunsichern lassen und den Gegner schließlich über weite Strecken beherrscht hat. So geht der Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung“.

Siebrecht schaut auch gleich auf die kommende Partie: „Wir haben jetzt wieder mehr Zeit zum Trainieren und werden uns optimal auf das Heimspiel gegen den Neckarsulmer SU vorbereiten, damit wir die nächsten drei Punkte einfahren können“. Die Stuttgarter Kickers treffen am kommenden Samstag auf Neckarsulm. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Mit dieser Aufstellung spielten die Stuttgarter Kickers gegen Walldorf: Bromma – Rieg, Zagira, Kolbe – Landwehr (55. Moos), Blank, Obernosterer, Benkeser (69. Dobros), Kammerbauer – Tunjic (77. Braig), Giles (62. Visoka)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.