Stuttgarter Kickers

Einige offene Fragen bei den Blauen

Jürgen Frey
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
03. Dezember 2021
Kickers-Innenverteidiger Niklas Kolbe konnte wegen Prüfungen nur eingeschränkt trainieren.

Kickers-Innenverteidiger Niklas Kolbe konnte wegen Prüfungen nur eingeschränkt trainieren. ©Foto: Baumann/Alexander Keppler

Es gibt derzeit viele Fragezeichen im Sport, auch bei den Stuttgarter Kickers. Klar war am Freitag nur, dass der Fußball-Oberligist an diesem Samstag (14 Uhr) beim FC Astoria Walldorf II spielt – ohne Zuschauer.

Stuttgart - Viel Ungewissheit begleitete die Trainingswoche bei den Stuttgarter Kickers. „Es war nicht einfach für die Spieler, doch wir haben gute Trainingseinheiten absolviert“, sagt Trainer Mustafa Ünal. Klar war am Freitag, dass am Samstag (14 Uhr) beim FC Astoria Walldorf II gespielt wird – allerdings ohne Zuschauer. Laut Auskunft der Kickers habe die dortige Kommune schon am Donnerstag entschieden, dass die Fußball-Oberligapartie als Geisterspiel ausgetragen wird.

Unterdessen hat die Spielkommission der Oberliga beschlossen, grundsätzlich an der Fortführung des Spielbetriebs festzuhalten. Einer Spielverlegung werde jedoch zugestimmt, wenn sich beide Vereine einvernehmlich auf eine Verlegung verständigen. Für den Spieltag am Wochenende war eine Frist bis Freitag (14 Uhr) gesetzt worden.

- Anzeige -

Die Kickers ziehen eine solche Möglichkeit für ihr Heimspiel am 11. Dezember (14 Uhr) gegen Spitzenreiter SGV Freiberg aktuell nicht in Betracht. „Wir wollen spielen, wenn man spielen darf“, stellte Geschäftsführer Matthias Becher klar. Auch wenn möglicherweise im neuen Jahr eine größere Zuschauerzahl und damit eine höhere Einnahme bei dem Topspiel möglich wäre.

Weiter offen ist die Frage nach der Wertung des ausgefallenen Spiels gegen die SF Dorfmerkingen, genauso die Neubesetzung des Sportlichen Leiters. Während das Urteil des Sportgerichts zeitnah erwartet wird, könnte die Nachfolge von Lutz Siebrecht erst in der Winterpause entschieden werden.

Mustafa Ünal jedenfalls konzentriert sich ganz aufs Sportliche. Bis auf die langzeitverletzten Theo Rieg, Robin Schwemmle, Ivo Colic und Thomas Bromma hat er alle Mann an Bord. Niklas Kolbe konnte wegen Klausuren nur sehr eingeschränkt trainieren. „Wir haben in Walldorf etwas gutzumachen, das Hinspiel haben wir nicht unverdient mit 0:1 verloren“, sagt Ünal, „nur schade, dass uns unsere Fans nicht unterstützen können. Sie sind ein großer Rückhalt für unser Team.“

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.