NHL

Eishockey-Star Draisaitl markiert 50. Scorerpunkt

Autor: 
dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
02. Dezember 2019
Leon Draisaitl (M.) ist weiter der dominante Spieler in der NHL. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa

Leon Draisaitl (M.) ist weiter der dominante Spieler in der NHL. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP/dpa ©Foto: dpa

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl revanchiert sich mit seinem Team gegen die Vancouver Canucks. Zugleich erreicht der gebürtige Kölner eine bemerkenswerte Marke.

Vancouver - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl ist in der NHL weiter kaum zu stoppen. Der 24-Jährige war mit seinem Doppelpack der Matchwinner beim 3:2-Sieg seiner Edmonton Oilers bei den Vancouver Canucks.

Sein Team revanchierte sich damit für das 2:5 gegen die Canucks am Tag zuvor. Zugleich erreichte Draisaitl damit bereits nach 29 Spieltagen die Marke von 50 Scorerpunkten und setzte seine beeindruckende Saison in der nordamerikanischen Profiliga fort.

- Anzeige -

Der gebürtige Kölner war trotz des Sieges aber nicht vollauf zufrieden. "Es war nicht schön. Aber niemand wird am Ende des Tages fragen, wie wir das Spiel gewonnen haben. Es sind zwei wichtige Punkte für uns", sagte Draisaitl, der in dieser Spielzeit bereits 18 Tore und 32 Vorlagen auf seinem Konto hat. Gegen Vancouver markierte Draisaitl jeweils in Überzahl sowohl das zwischenzeitliche 2:2 in der 36. Minute als auch den Siegtreffer in der 41. Minute. Der Ausgleich war zudem sein erster Treffer nach sieben Spielen ohne in Serie.

Mit 17 Siegen aus 29 Spielen liegt Edmonton weiter auf einem Spitzenplatz der an der Westküste angesiedelten Pacific Division. Im gleichen Spiel durchbrach auch Draisaitls Sturmpartner Connor McDavid die Marke von 50 Scorerpunkten. Der 22 Jahre alte Kanadier steuerte zwei Vorlagen zum Auswärtssieg bei. Damit hat McDavid nun 19 Tore und 32 Assists verbucht. "Ich fand beide sehr gut heute Abend", sagte Edmontons Trainer Dave Tippett. "Du weißt, dass sie dort draußen etwas möglich machen."

Draisaitl und McDavid sind die ersten beiden Teamkollegen mit 50 Scorerpunkten in den ersten 30 Spielen seit der Saison 1996-96.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Paaaaaarty! Kehl Marketing lädt auf den Fasentssamstag zum Gammlerball in die Stadthalle ein.
    14.02.2020
    Feiern, tanzen, Freunde treffen
    In Kehl bleibt es beim närrischen „Gammeln“ am Fasentssamstag – die Terminverschiebung vom Schmutzigen auf den Fasentssamstag vergangenes Jahr hat sich bewährt: Diesmal steigt die Riesenfete am 22. Februar. Saalöffnung ist um 19 Uhr. 
  • 14.02.2020
    Achern
    Kaminöfen spenden nicht nur wohltuende Wärme, sondern verwandeln das Wohnzimmer auch in einen gemütlichen und romantischen Ort. Bei Süd-West-Kachelofenbau in Achern wird der Kunde vom ersten Treffen bis zur Fertigstellung des Traumofens bestens betreut. 
  • Hauskauf ist Vertrauenssache: Mit einem guten Makler kommen nicht nur Familien in die eigenen vier Wände.
    11.02.2020
    Mit dem Makler auf der sicheren Seite
    Standort, Zustand, reelle Bewertung, Verkaufsstrategie, Expose, Verkaufsverhandlung und Notartermin – auch wenn der Markt für gebrauche Immobilien seit Jahren enorm in Bewegung ist, die Preise auch hier klettern, kann es fatal sein, die „Entscheidung des Lebens“ selbst in die Hand nehmen zu wollen...
  •  Der Freizeitpark "Funny World" in Kappel-Grafenhausen ist mit mehr als 50 Attraktionen ein ideales Ausflugsziel für groß und klein.
    07.02.2020
    Spiel, Spaß, Abenteuer in Kappel-Grafenhausen
    Der In- & Outdoor-Familienpark in Kappel-Grafenhausen wartet auch in diesem Jahr mit neuen Attraktionen, Workshops und vielen weiteren Aktivitäten für die gesamte Familie auf. Im Funny World können Kinder und Eltern ganzjährig einen Tag voller Spiel, Spaß und Abenteuer erleben.