Sport

Toni Kroos (r) und Erling Haaland lieferten sich mit Real Madrid und Manchester City ein enges Duell.
vor 5 Stunden
Champions League

Ein Spektakel wie im Hinspiel ist es nicht, trotzdem gehen Manchester City und Real Madrid an die Grenzen. Am Ende zieht Real ins Halbfinale der Königsklasse ein - und trifft nun auf die Bayern.

Hatte Spaß an der Seitenlinie: Bayerns Trainer Thomas Tuchel.
vor 5 Stunden
Champions League

Nach Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea hat Trainer Thomas Tuchel auch mit dem FC Bayern das Halbfinale der Champions League erreicht.Wieder zu den besten vier Mannschaften Europas zu gehören, bedeute "sehr viel", sagte Tuchel nach dem 1:0 (0:0) gegen den FC Arsenal im Viertelfinal-Rückspiel...

Bayern-Spieler Joshua Kimmich feiert sein Tor.
vor 5 Stunden
Champions League

Auf großer Bühne ist der FC Bayern zu großen Leistungen fähig. Nach vier Jahren gehören die Münchner wieder zu den besten vier Teams von Europa. Geht es sogar zum großen Finale nach Wembley?

Die Deutsche Fußball Liga hat den Verkauf der TV-Rechte gestoppt. (Symbolbild)
vor 6 Stunden
Beschwerde von DAZN

Die Deutsche Fußball Liga hat den Verkauf der TV-Rechte gestoppt. Hintergrund der bislang einmaligen Aktion ist eine Beschwerde von DAZN.

Die DFL stoppte die Auktion der TV-Rechte.
vor 6 Stunden
Bundesliga

Alle vier Jahre verkauft die Fußball-Bundesliga ihre Medien-Rechte. Es geht um Millionen-Summen. Doch nun gerät das Verfahren ins Stocken.

Bayerns Sportvorstand Max Eberl sucht einen neuen Trainer.
vor 7 Stunden
FC Bayern München

Laut Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl geht es bei der Trainersuche für die neue Saison "in die finale Phase". Spekulationen um eine mögliche Rückholaktion von Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann wollte der Manager nicht kommentieren.

Die Kickers (Sinan Tekerci/re. gegen Tim Kirchner) schlugen Anfang März den TSV Steinbach Haiger mit 4:0 – am Mittwoch besiegte Steinbach die TSG Hoffenheim II.
vor 8 Stunden
Stuttgarter Kickers

Die TSG 1899 Hoffenheim II patzt im Nachholspiel beim TSV Steinbach Haiger. Dadurch bleiben die Stuttgarter Kickers Tabellenführer und können den Aufstieg fünf Spieltage vor Schluss wieder aus eigener Kraft schaffen.

Borussia Dortmund hat sich gegen Atlético Madrid durchgesetzt und steht im Halbfinale der Champions League.
vor 13 Stunden
Champions League

Die Champions League wird zur kommenden Saison reformiert. Möglicherweise sind dann sogar sechs Bundesligisten dabei. Das hängt von Borussia Dortmund ab.

Der BVB und seine Fans erleben beim 4:2 gegen Atlético Madrid eine besondere Nacht
vor 14 Stunden
BVB im Halbfinale der Champions League

Das Westfalenstadion hat im Viertelfinale der Champions League einen jener energiegeladenen Abende erlebt, in denen die Mannschaft von Borussia Dortmund Funken sprüht. Nun hat der BVB das Finale im Visier.

Hoffen nun auf den Einzug ins CL-Finale: Die Dortmunder Spieler.
vor 16 Stunden
Champions League

Was für ein Spektakel! In einer magischen Fußball-Nacht stößt der BVB erstmals seit elf Jahren ins Halbfinale der Champions League vor. Der Sehnsuchtsort Wembley ist nur noch zwei Spiele entfernt.

Innenverteidiger Paul Polauke sah gegen den SSV Ulm 1846 die Rote Karte.
vor 16 Stunden
Stuttgarter Kickers

Verletzung, Rote Karte, Patzer – der eigentlich sehr positive Auftritt der Stuttgarter Kickers beim WFV-Pokal-Aus gegen den SSV Ulm 1846 gerät in den Hintergrund. Weiter offen ist die Frage, ob Paul Polauke auch in der Liga gesperrt wird.

Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain trafen bereits in der Gruppenphase aufeinander.
vor 17 Stunden
Champions League

Der PSG-Sieg in Barcelona sollte Warnung für die Konkurrenz sein. Was die Pariser mit Neymar und Messi nicht schafften, scheint diesmal möglich. Aber vorher muss der BVB bezwungen werden.

Kahn äußert sich zur Trainerfrage des FC Bayern.
vor 19 Stunden
Bundesliga

Oliver Kahn war Vorstandschef des FC Bayern, als Julian Nagelsmann als Trainer der Münchner gehen musste. Eine Rückkehr des Bundestrainers hält er nun gar nicht für schlecht.

Die Spieler von Borussia Dortmund bejubeln den Einzug ins Champions League-Halbfinale.
vor 19 Stunden
Fußball Champions League

Die Königsklasse ist auf der Zielgeraden. An diesem Mittwoch stehen die Halbfinalisten fest – mindestens ein deutsches Team ist sicher mit dabei.

Trainer Xabi Alonso kann mit Leverkusen das Triple holen.
vor 19 Stunden
Europa League

Nach der Party ist vor London: Leverkusen will nach der großen Meistersause gegen West Ham ins Halbfinale der Europa League einziehen. Die Ausgangslage ist gut. Ein Führungsspieler warnt jedoch.

Kickers-Torwart Felix Dornebusch hat in diese Szene Rauchschwaden hinter sich – in der 79,. Minute unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler.
vor 22 Stunden
Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen SSV Ulm

Die Stuttgarter Kickers scheiden nach dem 0:2 gegen den SSV Ulm 1846 im WFV-Pokal aus und könnten sich zudem im Aufstiegsrennen entscheidend geschwächt haben. Wir haben die Stimmen der Beteiligten.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel will sich auf den Halbfinaleinzug in der Champions League konzentrieren.
17.04.2024
Champions League

Zur kommenden Saison erhöht sich die Teilnehmerzahl in der Champions League von 32 auf 36 Starter. Die Bundesliga könnte profitieren. Um den Bonusplatz kämpft sie mit Englands Clubs.

Dortmunds Marco Reus nach Spielende.
16.04.2024
Champions League

Borussia Dortmund ist zurück im Kreis der europäischen Fußball-Elite. Beim Sieg gegen Atlético Madrid zeigt der BVB beeindruckende Comeback-Qualitäten - und steht im Halbfinale der Champions League.

Der BVB steht erstmals seit elf Jahren wieder im Champions-League-Halbfinale.
16.04.2024
Champions League

Borussia Dortmund ist zurück im Kreis der europäischen Fußball-Elite. Beim Sieg gegen Atlético Madrid zeigt der BVB beeindruckende Comeback-Qualitäten - und steht im Halbfinale der Champions League.

Barcelonas Ronald Araujo (2.v.r) sah in der ersten Halbzeit nach einer Notbremse die Rote Karte.
16.04.2024
Champions League

Nach der frühen Führung für Barça schien alles klar. Doch in Überzahl dreht Paris auf und trifft nun im Halbfinale den BVB wieder.

Thomas Kastanaras bejubelt die 1:0-Führung für die Ulmer.
16.04.2024
Stuttgarter Kickers verlieren gegen SSV Ulm 1846

Was für ein bitterer Abend für die Stuttgarter Kickers. Die Blauen verlieren in einem packenden WFV-Pokal-Viertelfinalduell gegen den SSV Ulm 1846 vor 8720 Zuschauern mit 0:2 – und dazu noch ihre beiden Innenverteidiger durch Verletzung und Platzverweis.