Sport

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich während der EM auf den Kanälen des DFB präsentiert. Welcher Spieler hat die meisten Follower dazugewonnen?
vor 6 Stunden
Instagram-Ranking

Der diesjährige Fußball-Europameister heißt Spanien. Wer aber hat das Spiel im Netz gewonnen – und während der EM auf Instagram überzeugt? Wer hatte den größten Followerzuwachs? Und wie sieht es bei den deutschen VfB-Spielern aus?

Trainer Gareth Southgate (links) und Stürmer Harry Kane müssen weiter auf einen großen Titel mit dem Nationalteam warten.
vor 6 Stunden
EM 2024

Der Frust nach der verpassten EM-Chance im Finale gegen Spanien ist groß – und die Zukunft von Trainer Gareth Southgate ungewiss.

Nach 14 erfolgreichen Jahren auf der Länderspielbühne macht Thomas Müller als Nationalspieler Schluss.
vor 7 Stunden
Thomas Müller sagt Servus

Ex-Nationalspieler Thomas Müller ist mit seiner Aura mehr als nur ein glänzender Fußballer. Bei Länderspielen war er quasi eine nationale Institution – und bleibt eine der wenigen echten Typen.

Englische Fans haben in Berlin einen Unfall verursacht (Symbolbild).
vor 7 Stunden
Bei EM-Finale in Berlin

Überwiegend feiern die englischen und spanischen Fans das EM-Finale in Berlin friedlich. Doch mit einer gewagten Aktion verursachen ein paar Engländer einen Unfall.

Spanien ist zurück auf Europas Fußball-Thron.
vor 7 Stunden
EM 2024

Mit dem Titelgewinn tritt in Spanien endgültig die nächste Generation in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Vorgänger – von denen sie sich merklich abhebt.

Sportdirektor Marc Stein (re.) und Trainer Marco Wildersinn feilen noch an Details am Kader.
vor 8 Stunden
Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers reisen ohne Loris Maier, Cedric Guarino und David Stojak ins Trainingslager ins Allgäu. Sportdirektor Marc Stein spricht über mögliche Kaderveränderungen und die sportliche Zukunft von Kevin Dicklhuber.

André Schnura und sein Saxofon werden in EM-Erinnerung bleiben, genau wie die schottischen Fans.
vor 8 Stunden
Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Nun ist sie also Geschichte, die Fußball-Europameisterschaft. Der neue Titelträger heißt Spanien. Im Gedächtnis bleiben werden neben den sportlichen Höhepunkten auch einige Momente außerhalb des Platzes.

Jürgen Klopp trainiert aktuell keinen Verein.
vor 11 Stunden
Neuer England-Coach?

Die Zukunft von Gareth Soutgate als Nationaltrainer Englands ist ungewiss. Gary Lineker bringt nun Jürgen Klopp ins Spiel.

Eine Eurowings-Maschine musste in Berlin eine Sicherheitslandung machen.
vor 11 Stunden
Vorfall in Berlin

Ein Flugzeug auf dem Weg nach Manchester muss nach dem Start am Berliner Flughafen den Flug abbrechen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Matthias Schöck ist seit 2015 WFV-Präsident.
vor 11 Stunden
Württembergischer Fußball-Verband (WFV)

Vor dem Verbandstag des WFV spricht Präsident Matthias Schöck über die EM, ihre Auswirkungen auf die Basis und er erklärt, warum es auf absehbare Zeit keinen baden-württembergischen Fußballverband geben wird.

Die argentinische Fußball-Nationalmannschaft feiert ihren Sieg bei der Finalissima 2022 über Italien.
vor 12 Stunden
Fußball

Im kommenden Sommer findet kein kontinentales Fußball-Turnier statt. Ein „Endspiel“ gibt es trotzdem: die sogenannte Finalissima. Was ist das eigentlich? Und wer tritt gegeneinander an?

Thomas Müller beendet seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft.
vor 12 Stunden
Nun auch offiziell

Thomas Müller hat nun auch offiziell seine Karrie im DFB-Team beendet. In den sozialen Medien veröffentlichte er zu seiner Entscheidung ein Video.

Thomas Müller hat offiziell seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet.
vor 12 Stunden
Deutsche Nationalmannschaft

Thomas Müller hat seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft offiziell beendet. Das teilte der Weltmeister von 2014 in einem Video in den sozialen Netzwerken mit.

Ein Junge weint – vor dem Finale in Miami brach Chaos aus.
vor 12 Stunden
Vor Finale der Copa América

Vor dem Finale der Copa América wird es in Miami unübersichtlich. Fans durchbrechen Barrieren, einige müssen medizinisch behandelt werden. Das bereitet auch mit Blick auf die WM 2026 Sorgen.

Wieder nichts – Prinz George mit seinem Vater Prinz William im Olympiastadion in Berlin.
vor 14 Stunden
Prinz George in Berlin

Prinz George hat kein Glück – drei Jahre nach Wembley muss der Zehnjährige schon wieder mitansehen, wie seine Three Lions ein EM-Finale verlieren.

Ein spanischer Fan hält ein Poster von Lionel Messi, der für eine Kampagne das Baby Lamine Yamal badet. Wird es ein Wiedersehen zwischen der Legende und dem spanischen Talent geben? (Archivfoto).
vor 14 Stunden
Fußball

Das Foto von Lionel Messi und dem damals ganz jungen Lamine Yamal sorgte für Aufsehen. Nun könnten die beiden Stars sich auf dem Feld wiedersehen.

Da ist das Ding: Lionel Messi mit dem Pokal der Copa America.
vor 15 Stunden
Copa America

Argentinien schlägt Kolumbien in einem packenden Endspiel. Bei Lionel Messi fließen vor Abpfiff die Tränen, der Anpfiff verzögert sich um 82 Minuten.

Argentinien ist erneut Copa-América-Sieger.
vor 16 Stunden
Fußball

Copa-Titel 2021, WM-Triumph 2022 und jetzt wieder die Copa: Argentinien holt beim Heimspiel seines Superstars Messi den nächsten Titel. Es fließen viele Tränen - auch weil Messi verletzt raus muss.

Riesenjubel bei Spanien nach dem 2:1-Siegtreffer.
vor 23 Stunden
X-Reaktionen zum EM-Finale

Der neue Fußball-Europameister heißt Spanien. Die Iberer setzten sich im Finale mit 2:1 gegen England durch. In den sozialen Netzwerken erwachten die User nach einer schwachen ersten Halbzeit – und wurden noch entschädigt.

Luis de la Fuente und die Spanier sind am Ziel.
vor 23 Stunden
EM 2024

Der spanische EM-Titel ist auch ein Sieg der attraktiven Spielweise – mit der die Mannschaft künftige Turniere weiterhin prägen kann, meint unser Reporter David Scheu.

Mikel Oyarzabal (rechts) erzielte das entscheidende Tor.
vor 23 Stunden
EM-Finale 2024

Spanien zerstört den englischen Titel-Traum und krönt sich zum vierten Mal zum Europameister. Ein spanischer Spieler stellt zudem einen Rekord auf.