Fußball-Bundesliga

Früherer VfB- und KSC-Torhüter Uphoff unterschreibt in Freiburg

Autor: 
red/dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
05. August 2020
Mehr zum Thema

Benjamin Uphoff (Foto) folgt auf Alexander Schwolow. ©Archivfoto: dpa

Einen Tag nach dem Abschied von Alexander Schwolow hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg wie erwartet Torhüter Benjamin Uphoff unter Vertrag genommen.

Einen Tag nach dem Abschied von Alexander Schwolow hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg wie erwartet Torhüter Benjamin Uphoff unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige kommt ablösefrei zu den Breisgauern, sein Vertrag beim badischen Zweitligisten Karlsruher SC war ausgelaufen. Zu den Vertragsinhalten machten die Freiburger am Mittwoch wie gewohnt keine Angaben.

- Anzeige -

„Wir hatten sehr offene Gespräche, und ich hatte früh das Gefühl, dass Freiburg für mich die richtige Adresse für den Sprung in die Bundesliga ist“, wird Uphoff in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Uphoff war 2017 vom VfB Stuttgart zum KSC gewechselt und bestritt in der vergangenen Saison alle 34 Zweitliga-Partien. Bei den Freiburgern dürfte nach dem Wechsel von Schwolow zu Hertha BSC der bisherige Ersatztorhüter Mark Flekken zur neuen Nummer eins aufsteigen. Zum Freiburger Torhüter-Trio gehört zudem Niclas Thiede.

Mehr zum Thema

Weitere Artikel aus der Kategorie: Fußball

20.09.2020
Fußball
Aufsteiger verliert das Stadt-Duell bei der SG Gengenbach/Reichenbach mit 0:8. Der SV Diersburg feiert den ersten Saisonsieg mit 4:2 gegen den FC Kirnbach. 
20.09.2020
Fußball
SC Offenburg glänzt in Loffenau mit Effizienz
20.09.2020
Fußball
Unter- schlägt Oberharmersbach, während die Ried-SG weiter punktlos ist
20.09.2020
Fußball
Neuer Anführer des Spitzentrios nach 8:0-Sieg über Bodersweier. 
17.09.2020
Fußball
 Das Derby steigt am Sonntag in Unterharmersbach, während Zell zum Primus muss. Oberschopfheim spielt bereits am Samstag. 
17.09.2020
Fußball
Die Reserve des SC Offenburg reist zum FV Urloffen
17.09.2020
Fußball
Nächstes Gipfeltreffen für den SV Niederschopfheim
17.09.2020
Fußball
Die neue SG empfängt Aufsteiger FC Ankara in der Südstaffel.
13.09.2020
Fußball
Orschweier gibt erstmals Punkte ab / Prinzbach mit deutlichem Heimsieg
13.09.2020
Fußball
FV Wagshurst bleibt am Tabellenende weiterhin ohne Punkt.
13.09.2020
Fußball
Seelbach bleibt souverän an den Spitze / Nur Ichenheim/Altenheim punktlos
13.09.2020
Fußball
Langenwinkel diktiert das Spiel

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Curvy Queen bietet trendy Mode bis Kleidergröße 60.
    16.09.2020
    Coole Looks bis Kleidergröße 60 / Drei tolle SSV-Shoppingtage
    Das Bekleidungsgeschäft Curvy Queen in der Offenburger Platanenallee bietet eine große Auswahl an Plus-Size-Mode. Vom 17. bis 19. September gibt es beim Sommerschlussverkauf die starke Mode zu reduzierten Preisen.
  • Voller Einsatz für die Patienten: Das Reha-Sport-Team vom Offenburger RehaZentrum - Sabrina Weidner, Sarah Figy, Mario Truetsch und Lars Bilharz (v. l.)
    15.09.2020
    Neue Kurse starten im Oktober – jetzt anmelden!
    Fit werden, fit bleiben: Dieses Ziel hat sich das Team des RehaZentrums in Offenburg für seine Kunden auf die Fahnen geschrieben. Hier bekommt jeder sein maßgeschneidertes Therapie- und Fitnessprogramm. Wer langsam wieder in Bewegung kommen will oder an einer Grunderkrankung, wie Rückenschmerzen...
  • Alexander Benz (von links), Michel Roche, Thomas Kasper, Erhard Benz und Erika Benz stehen an der Spitze des Top-Life.
    07.09.2020
    Top-Life Berghaupten: Die Adresse für Gesundheit und Fitness
    Gesundheit und Fitness haben eine Adresse in der Ortenau: Seit 1996 ist das Top-Life Gesundheitszentrum Benz KG in Berghaupten Ansprechpartner Nummer eins, wenn es in der Region um private Gesundheitsvorsorge, Wellness und medizinische Versorgungsangebote geht.
  • Die Vereine im ewo-Gebiet haben die Chance, für ihre Nachwuchsmannschaften zu gewinnen.
    28.08.2020
    Vereinsaktion #Ballwechsel: Energiewerk Ortenau und Partner suchen trickreiche Teams und deren Fans
    Ballkünstler gesucht! Das Energiewerk Ortenau (ewo) startet zusammen mit starken Partnern die Vereinsaktion #Ballwechsel: Wer seinen Club vorschlägt, eröffnet ihm die einmalige Chance, ein Fest und jede Menge Equipment im Gesamtwert von mehr als 5000 Euro zu gewinnen. Alles, was die meistgevoteten ...