Sport

Angelique Kerber ist für die US Open gemeldet. Foto: Scott Barbour/AAP/dpa
vor 1 Stunde
Trotz Corona-Krise

Eine Teilnahme von Angelique Kerber an den US Open ist nicht ausgeschlossen. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin steht wie Alexander Zverev auf den Entry Lists des Grand-Slam-Turniers in New York, wie die Organisatoren mitteilten.

War positiv auf das Coronavirus getestet worden: Sergio Perez. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
vor 1 Stunde
Nach Coronavirus-Befund

Racing-Point-Pilot Sergio Perez hat nach seinem positiven Coronavirus-Befund weiter keine gesundheitlichen Probleme und hofft auf eine schnelle Formel-1-Rückkehr.

Die Formel E startet in ihr Saisonfinale mit sechs Läufen in Berlin – allerdings vor leeren Zuschauerrängen im Gegensatz zum vergangenen Jahr.
vor 2 Stunden
Finale der Formel E in Berlin

Sechs rennen innerhalb von neuen Tagen – die Formel E macht beim Saisonfinale in Berlin mächtig Druck. In der Serie kämpfen auch zahlreiche einstige Formel-1-Piloten um Punkte, es sind mehr als man vermutet.

Der 1. FC Köln setzt weiter auf die Zusammenarbeit mit Trainer Markus Gisdol. Foto: Lars Baron/Getty/Pool/dpa
vor 4 Stunden
Neuer Vertrag

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit Trainer Markus Gisdol bis 2023 verlängert.

Gewann 2010 die PGA Championship: Martin Kaymer. Foto: Jay Laprete/AP/dpa
vor 4 Stunden
PGA Championship

Das Coronavirus hat die Golfwelt verändert - auch das erste Major-Turnier des Jahres. Martin Kaymer kommt mit der neuen Realität gut klar. Bei der PGA Championship feiert Deutschlands Top-Golfer ein besonderes Jubiläum.

Axel Hellmann sieht keinen Sinn im Alkoholverbot. Foto: Arne Dedert/dpa
vor 4 Stunden
Nach DFL-Beschluss

Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Axel Hellmann hat das vorübergehende Alkoholverbot in den Stadien kritisiert und nach eigenen Angaben auch nicht dafür gestimmt.

Alexandra Wester verteidigte ihren Freund Joshiko Saibou. Foto: Soeren Stache/dpa
vor 4 Stunden
Nach Aus in Bonn

Weitspringerin Alexandra Wester hat die Telekom Baskets Bonn für die Kündigung ihres Freundes Joshiko Saibou heftig kritisiert.

Für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel läuft es in dieser Formel-1-Saison gar nicht rund. Foto: Will Oliver/Pool EPA/AP/dpa
vor 6 Stunden
Formel 1

Nach seinem Debakelstart in diese Formel-1-Saison macht sich bei Sebastian Vettel Ratlosigkeit breit.

In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen trifft Inter Mailand auf den FC Getafe. Foto: Fabian Strauch/dpa
vor 6 Stunden
K.o.-Spiel

In Gelsenkirchen steigt das erste Achtelfinal-K.o.-Spiel dieser besonderen Europa-League-Saison. Außerdem sind der neue türkische Meister und der englische Rekordchampion im Einsatz.

Olympia in Tokio findet 2021 statt - auch wenn die Corona-Pandemie nicht gestoppt sein wird. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa
vor 6 Stunden
Oorganistationskomitee-Chef

Nach Angaben des Chefs des japanischen Organisationskomitees finden die Olympischen Spiele in Tokio im kommenden Sommer auch "mit Corona" statt. Das sagte Toshiro Muto laut eines Berichts der "Financial Times".

RB Leipzig um Marcel Sabitzer (vorne) steht bereits im Viertelfinale der Champions League.
vor 7 Stunden
Champions League und Europa League

Es geht wieder los: Am Mittwoch startet das Finalturnier der Fußball-Europa-League, am Freitag zieht die Champions League nach. Fünf Monate nach der Unterbrechung beantworten wir die wichtigsten Fragen dazu.

Drei Medaillen und ein Lächeln: Die Olympischen Winterspiele 1976 haben Rosi Mittermaier berühmt gemacht.
vor 7 Stunden
Sportsfreundin des Tages

Neben Siegen und Niederlagen gibt es in der Welt des Sports auch reichlich absurdes, seltsames und lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: Rosi Mittermaier

Die Spieler des VfL Wolfsburg beim Training in Kiew. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa
vor 8 Stunden
Nach fünf Monaten Pause

Das Hinspiel fand im März statt. Das Rückspiel folgt am heutigen Mittwochabend. Unter diesen besonderen Umständen will der VfL Wolfsburg in der Ukraine die Europa-League-Endrunde erreichen.

Der starke Mavericks-Spieler Luka Doncic (l) setzt sich gegen Cory Joseph durch. Foto: Kim Klement/Pool USA Today Sports/AP/dpa
vor 9 Stunden
NBA

Die Dallas Mavericks haben in der NBA dank eines herausragenden Luka Doncic und wichtiger Punkte von Nationalspieler Maxi Kleber ihr erstes Spiel seit der Corona-Pause gewonnen.

Spaniens Tennisstar Rafael Nadal wird nicht bei den US Open aufschlagen. Foto: Michael Dodge/AAP/dpa
vor 16 Stunden
Coronavirus-Pandemie

Spaniens Tennisstar Rafael Nadal verzichtet in diesem Jahr auf einen Start bei den US Open und kann damit seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen.

Bilder wie dieses aus dem vergangenen Jahr wird es bei den diesjährigen US Open nicht geben. Rafael Nadal verzichtet auf einen Start.
vor 16 Stunden
US Open in der Corona-Krise

Rafael Nadal verzichtet in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie auf einen Start bei den US Open. Neben Nadal fehlt auch Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer.

Der ehemalige VfB-Profi Sami Khedira wird nicht für Juventus Turin in der Champions League starten. (Archivbild)
vor 16 Stunden
Champions League

Wenn Juventus Turin am Freitag im Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympique Lyon antritt, wird der ehemalige VfB-Profi Sami Khedira nicht mit von der Partie sein.

Feiernde MTV-Volleyballerinnen vor einer voll besetzten Tribüne: Solche Bilder wird es nächste Saison in Stuttgart erst mal nicht geben.
vor 18 Stunden
Volleyball – Allianz MTV Stuttgart

Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart hat einen Hygiene-Plan für die Heimspiele der nächsten Saison erarbeitet. Er würde zwar das Überleben sichern, taugt aber nicht als Modell für die Zukunft.

Wann sieht man wieder voll besetzte Stadiontribünen? Viele Mediziner und Politiker sind bei der Rückkehr der Zuschauer skeptisch.
vor 19 Stunden
Mediziner Michael Geißler sieht DFL-Pläne skeptisch

Die Fußball-Bundesliga plant die Rückkehr der Zuschauer in die Stadien. Der renommierte Mediziner Michael Geißler sieht Lücken im Konzept – im Interview verrät er, welche.

In Gladbach wurden die Ränge zuletzt mit Pappkameraden gefüllt – in der neuen Saison sollen in den Stadien wieder echte Fans zuschauen dürfen.
vor 19 Stunden
Fußball-Bundesliga: Zuschauer im Stadion

Die deutschen Fußballclubs bereiten die Zulassung von Zuschauern vor – doch nicht nur Fans sind skeptisch, sondern auch viele Politiker.

Zuletzt waren in den Stadien, wie hier in Gladbach, Pappkameraden aufgestellt worden
vor 19 Stunden
Fußball vor Publikum

Die Fußball-Bundesliga will im September wieder vor Publikum spielen. Der renommierte Mediziner Michael Geißler ist da eher skeptisch