Sport

Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern: Der Bayern-Campus. Foto: Andreas Gebert/dpa
vor 1 Stunde
Interne Untersuchung

Der FC Bayern München beschäftigt sich in einer internen Untersuchung mit Rassismus-Vorwürfen gegen einen Mitarbeiter im Nachwuchsleistungszentrum des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Das bestätigte der Verein der Deutschen Presse-Agentur.

PSG-Trainer Thomas Tuchel trifft mit seinem Team in der Champions League auf Atalanta Bergamo. Foto: Bernd Thissen/dpa
vor 5 Stunden
Champions League

Noch nie schien es so einfach für Paris Saint-Germain, die Champions League zu gewinnen - beim Finalturnier in Portugal reichen drei Siege dazu. Entscheidend aber dürfte sein, ob der beste Torjäger von Coach Tuchel fit wird. Gegner Bergamo hat mehr als nur Fußball im Sinn.

Muss sich gegen Atlético Madrid etwas auf der Stürmerposition einfallen lassen: Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig. Foto: Jens Meyer/AP-Pool/dpa
vor 5 Stunden
Champions Leaguöe

Timo Werner ist in London. Patrik Schick muss angeblich nach Rom zurück. Kurz vor dem großen Champions-League-Abend gegen Atlético Madrid bleibt das Stürmerthema bei RB Leipzig präsent. Sportdirektor Krösche verspricht aber volle Konzentration auf die Königsklasse.

Bayern-Trainer Hansi Flick setzt auf Spieler, die wissen, wie man den FC Barcelona packt. Foto: Matthias Balk/dpa
vor 5 Stunden
Champions League

Alaba, Boateng, Martínez, Müller, Neuer. Dieses Quintett spielte beim FC Bayern auf dem Weg zum Triple 2013 eine maßgebliche Rolle. Flick setzt auch beim Finalturnier 2020 auf die «Alten, die es noch mal wissen wollen». Und die wissen, wie man den FC Barcelona packt.

Leere Sitzplätze wird man in den Stadien der Fußball-Bundesliga noch lange sehen.
vor 6 Stunden
Bundesliga drohen weitere Geisterspiele

Die Gesundheitsminister der Länder machen der Fußball-Bundesliga keine Hoffnung auf einen Saisonstart mit Zuschauern. Das ist bitter für die Clubs – sorgt aber auch für Sicherheit, kommentiert unser Autor Dirk Preiß.

Soll zu Benfica Lissabon wechseln: Luca Waldschmidt. Foto: Uli Deck/dpa
vor 8 Stunden
Bericht «Bild»

Ein möglicher Transfer von Nationalstürmer Luca Waldschmidt vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zu Benfica Lissabon rückt laut einem Medienbericht näher.

Hat ein gesegnetes Talent zum Rennfahren Der niederländische Formel-1-Pilot Max Verstappen. Foto: Alejandro Garcia/EFE/dpa
vor 8 Stunden
Red Bull Racing

Ein Typ, wie die Formel 1 ihn braucht. Sein Talent - unbestritten. Seine Art - auch polarisierend. Wenn nicht gerade Corona-Zeit ist, bringt Max Verstappen tausende Fans in Orange an die Strecken weltweit. Rasend schnell und vorerst erster Hamilton-Herausforderer.

Mats Hummels sieht den BVB für die kommende Saison gut aufgestellt. Foto: David Inderlied/dpa
vor 13 Stunden
Borussia Dortmund

Der Verbleib von Jadon Sancho und die vergleichsweise geringe personelle Kader-Fluktuation in diesem Sommer erhöht nach Einschätzung von Abwehrchef Mats Hummels die Chancen von Borussia Dortmund auf eine starke Saison.

Romelu Lukaku (l) von Inter Mailand und seine Mannschaftskollegen haben Grund zur Freude. Foto: Marius Becker/dpa
vor 13 Stunden
Mit Sevilla und Basel

Inter Mailand und Manchester United haben ihre Halbfinal-Tickets in der Europa League gelöst. Gegen wen sie spielen, erfahren sie am Dienstag. In Duisburg tritt ein Dreifach-Champion des Wettbewerbs an.

Leverkusens Jonathan Tah (r) und Alexis Sanchez von Inter Mailand kämpfen um den Ball. Foto: Marius Becker/dpa
vor 13 Stunden
Europa League

Wieder nichts: Nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern hat Bayer Leverkusen auch in der Europa League keine Titelchance mehr. Gegen Inter Mailand reicht ein Havertz-Treffer nicht. Kapitän Lars Bender blickt schon nach vorne.

Mit PSG gab es in Europa für Neymar noch nichts zu feiern. Foto: Francois Mori/AP/dpa
vor 14 Stunden
Champions League

Okay, Cristiano Ronaldo fehlt. Ebenso Real Madrid und Jürgen Klopp mit Titelverteidiger FC Liverpool. Aber das «Final-8-Turnier» der Champions League verspricht auch im Geister-Format Fußball der Extraklasse - und das mit einer ganz starken deutschen Note.

Das öffentliche Meinungsbild zur Rückkehr von Fußball-Fans in die Bundesliga-Stadien ist gespalten. Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa
vor 14 Stunden
Corona-Krise

Das öffentliche Meinungsbild zur Rückkehr von Fußball-Fans in die Stadien zum Bundesligastart Mitte September ist gespalten.

Harry Maguire (l) im Zweikampf mit dem Kopenhagener Mohamed Daramy. Foto: Federico Gambarini/dpa
vor 19 Stunden
Müde Vorstellung

Manchester United steht im Halbfinale des Finalturniers der Fußball-Europa League in Nordrhein-Westfalen. Der Tabellendritte der englischen Premier League setzte sich am Abend in Köln gegen den FC Kopenhagen mit Mühe durch ein 1:0 (0:0) nach Verlängerung durch.

Lars Bender schied mit Bayer Leverkusen gegen Inter Mailand aus. Foto: Marius Becker/dpa
vor 19 Stunden
Europa League

Eine Saison der verpassten Chancen ist für Bayer Leverkusen zu Ende gegangen. Nach Platz fünf in der Liga und einem verlorenen Cupfinale kommt in der Europa League im Viertelfinale das Aus. Das NRW-Finalturnier geht ohne deutsche Beteiligung weiter.

Inters Sanchez (links) gegen Leverkusens Tah
vor 20 Stunden
Europa League

Eine Saison der verpassten Chancen ist für Bayer Leverkusen zu Ende gegangen. Nach Platz fünf in der Liga und einem verlorenen Cupfinale kommt in der Europa League im Viertelfinale das Aus. Das NRW-Finalturnier geht ohne deutsche Beteiligung weiter

Alexandru Maxim und Mainz gehen künftig getrennte Wege. (Archivbild)
vor 21 Stunden
Alexandru Maxim

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 löst den Vertrag mit dem ehemaligen VfB-Profi Alexandru Maxim auf. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Januar 2020 an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK ausgeliehen worden. 

Wird nicht bei den US Open in New York spielen: Julia Görges. Foto: Andreas Gora/dpa
10.08.2020
Corona-Krise

Tennisspielerin Julia Görges hat die Gründe für ihren Verzicht auf die US Open genannt.

Geisterspiele wird es wohl noch eine Weile geben. (Symbolbild)
10.08.2020
Bundesliga muss sich gedulden

Die Bundesligavereine wollen vor einem Teilpublikum in die neue Saison starten. Aus der Politik gibt es aber derzeit dafür keine Zustimmung. Das passe nicht zum aktuellen Infektionsgeschehen, warnt Gesundheitsminister Spahn.

Wann können die Fans zurück in die Stadien?
10.08.2020
Baden-Württemberg

Zum Saisonbeginn der Fußball-Bundesliga sei eine Rückkehr von Fans in die Stadien nicht denkbar, heißt es seitens des Gesundheitsministeriums.

Ist gegenüber der Rückkehr von Zuschauern in die Stadien skeptisch: Markus Söder. Foto: Fabian Sommer/dpa
10.08.2020
Bundesliga in der Corona-Krise

Die Bundesligavereine wollen vor einem Teilpublikum in die neue Saison starten. In der Politik wird die Frage kontrovers diskutiert. Bis zu einer endgültigen Entscheidung auf Bundesebene könnte es noch dauern.

Hier trainiert die DFB-Elf Anfang September vor dem Spiel gegen Spanien
10.08.2020
Test gegen Spanien im September in Stuttgart

Am 3. September steigt für die DFB-Elf das Nations-League-Spiel gegen Spanien in Stuttgart – jetzt steht auch fest, wo die Nationalmannschaft in der Landeshauptstadt trainieren und schlafen wird.