Sport

Noch mussten Trainer Xabi Alonso (Mitte) und sein Team auf eine Nachbildung der Schale zurückgreifen.
vor 1 Stunde
Fußball-Bundesliga

Mit einem furiosen 5:0-Heimerfolg gegen Bremen hat sich Bayer Leverkusen seinen ersten deutschen Meistertitel gesichert. Wann darf mit der Schale gejubelt werden?

Eintracht-Legende Bernd Hölzenbein beim DFL-Neujahrsempfang im Jahr 2018.
vor 2 Stunden
Frankfurt-Legende verstorben

Der frühere Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Das teilte sein Verein Eintracht Frankfurt unter Berufung auf die Familie mit.

Bernd Hölzenbein bestritt 40 Länderspiele und lief 420 Mal in der Bundesliga auf.
vor 3 Stunden
Im Alter von 78 Jahren

Der Weltmeister von 1974 Bernd Hölzenbein ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Das bestätigte sein langjähriger Klub Eintracht Frankfurt.

Fußball: Viele Zeichen deuten darauf hin, dass die Karriere von Marco Reus in diesem Sommer zu Ende geht.
vor 3 Stunden
Fußball

Kaum ein Spieler genießt beim BVB eine größere Popularität als Marco Reus. Das schützt ihn derzeit aber nicht vor einem Platz auf der Reservebank. Das schürt Gerüchte über ein baldiges Karriereende.

Der Ex-Nationalspieler traut Leverkusen langfristigen Erfolg zu.
vor 4 Stunden
Bundesliga

Bernd Schneider gehörte 2000 zur «Vizekusen»-Mannschaft von Bayer Leverkusen. Umso mehr freut er sich nun über die Meisterschaft - und sieht langfristigen Erfolg.

Die Kickers mit Kapitän Kevin Dicklhuber spielen eine starke Regionalliga-Saison.
vor 4 Stunden
Jetzt anmelden und kein Tor verpassen

Die Kickers liefern sich in der Regionalliga ein spannendes Aufstiegsrennen. Die nächsten beiden Partien in Frankfurt und gegen den VfB Stuttgart II übertragen wir für Sie live und in Farbe.

Der Präsident des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München: Herbert Hainer.
vor 5 Stunden
Königsklasse

Das Viertelfinal-Hinspiel in London hat dem FC Bayern weitere Zuversicht gegeben, in dieser Saison noch einen Titel zu gewinnen. Präsident Hainer spricht über das große Ziel und über die Trainersuche.

Hoeneß hat am Montag im Sommermärchen-Prozess ausgesagt. (Archivbild)
vor 20 Stunden
Sommermärchen-Prozess

Uli Hoeneß schließt einen Stimmenkauf bei der WM 2006 in Deutschland weiter kategorisch aus. Den Zweck der dubiosen Millionen-Zahlung aus dem Jahr 2002 kennt aber auch er nicht.

Der Sommermärchen-Prozess wurde am Landgericht in Frankfurt am Main fortgesetzt.
vor 21 Stunden
WM 2006 in Deutschland

Uli Hoeneß schließt einen Stimmenkauf bei der WM 2006 in Deutschland weiter kategorisch aus. Den Zweck der dubiosen Millionen-Zahlung aus dem Jahr 2002 kennt aber auch er nicht.

Zeit zu feiern: Die Leverkusener Profis zelebrieren ihren ersten deutschen Meistertitel.
vor 22 Stunden
Deutscher Meister

Die Bayer-Werkself hat ihr Meisterprojekt vollendet und sich damit vom Image des ewigen Zweiten befreit – und die Welt feiert mit. Nur der FC Bayern München dürfte schwer zu knabbern haben.

Dortmunds Trainer Edin Terzic spricht auf der Pressekonferenz vor dem Rückspiel gegen Atlético Madrid.
vor 23 Stunden
Champions League

Zum Ende einer dürftigen Saison besteht die Chance, doch noch einen Coup zu landen. Im Rückspiel gegen Atlético Madrid könnte der BVB in den europäischen Fußball-Adel zurückkehren - nach langer Zeit.

Der offensive Mittelfeldspieler Sinan Tekerci steht im Pokalspiel wieder zur Verfügung und soll für die kreativen Momente sorgen.
vor 23 Stunden
Stuttgarter Kickers gegen SSV Ulm 1846

Die Stuttgarter Kickers gehen mit viel Vorfreude und ohne Druck ins WFV-Pokal-Viertelfinalspiel gegen den SSV Ulm 1846. Der Regionalliga-Spitzenreiter will gegen den Drittliga-Spitzenreiter aber keine Spieler mit Blick aufs Aufstiegsrennen schonen.

Leverkusens Trainer Xabi Alonso hat mit seiner Mannschaft Historisches vollbracht.
15.04.2024
Bundesliga

Nun soll das Triple her. Von der vollendeten ersten Meisterschaft erhofft sich Bayer 04 einen Push für die weiteren Ziele. Die Fachwelt ist sich einig: Alonsos Meisterstück bleibt kein Einzelfall.

Klimakleber der Letzten Generation wurden während des Spiels von Ordnern vom Platz getragen. Diese Protestaktion fand im August 2022 statt. (Archivbild)
15.04.2024
Letzte Generation

Ein Mannheimer Klimaaktivist der Gruppe Letzte Generation wollte sich bei einem Spiel des FC Bayern München an einen Torpfosten kleben. Der Verein forderte Schadenersatz und zeigte dann doch Mitleid.

Der Verkauf der TV-Rechte geht in die entscheidende Phase.
15.04.2024
Bundesliga

Die wichtigsten Arbeitstage der DFL beginnen. Die Liga verkauft ihre Fernsehrechte und will möglichst viel Geld erlösen. Knapp zwei Wochen dauert die Auktion. Die Fragen und Antworten dazu.

Von 1992 bis 1994 spielte Thomas Tuchel für die Stuttgarter Kickers, danach vier Jahre beim SSV Ulm 1846.
15.04.2024
Stuttgarter Kickers gegen SSV Ulm 1846

Am Dienstag treffen die Stuttgarter Kickers im WFV-Pokal-Viertelfinale auf den SSV Ulm 1846. Zahlreiche Spieler waren in ihrer Karriere bei beiden Clubs unter Vertrag – doch auch Trainer und Sportliche Leiter reihen sich in die Liste ein. Ein Überblick

Maximilian Mittelstädt und Kollegen wollen bei der EM im neuen Trikot zu Höhenflügen ansetzen – Hersteller und Sporthändlern würde das gute Geschäfte bescheren.
15.04.2024
Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Die neuen Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben schon lange vor Beginn der Heim-EM Schlagzeilen produziert. Fans und Handel verbinden damit große Hoffnungen. Doch wer verdient eigentlich daran?

Fußball: Ein Leverkusener Fan hält während des Spiels eine Nachbildung der Meisterschale in den Händen. Bayer Leverkusen gewinnt die Deutsche Meisterschaft.
15.04.2024
Chronologie

Allein seit dem Trauma von Unterhaching musste Bayer Leverkusen nochmal 24 Jahre warten, um erstmals deutscher Meister zu werden. Die Stationen zum ersten Titel.

Fußball: Leverkusens Trainer Xabi Alonso wird bei der Pressekonferenz nach dem Spiel von seinen Spielern mit Bier übergossen. Leverkusen gewinnt die Deutsche Meisterschaft.
15.04.2024
Bundesliga

Mit Bayer Leverkusen feiert Xabi Alonso den größten Erfolg seiner noch jungen Trainerkarriere. Der Baske hat schon die nächsten Ziele im Kopf - als Partybremse tritt er aber nicht auf.

Die Fans von Bayer Leverkusen können den Schlusspfiff kaum erwarten.
14.04.2024
Bayer Leverkusen ist Meister

Bayer Leverkusen ist erstmals deutscher Meister – und auch in der neuen Saison sollte sich die Konkurrenz vor der bärenstarken Werkself in Acht nehmen, kommentiert Sport-Autor Marco Seliger.

Florian Wirtz überragte auch gegen Bremen und führte die Werkself zum 5:0 Sieg.
14.04.2024
5:0 Sieg über Werder Bremen

Bayer Leverkusen hat gleich die erste von sechs Möglichkeiten zur ersten Meisterschaft überhaupt genutzt. Die Dauer-Dominanz der Bayern ist gebrochen, Bayer kann noch die perfekte Saison schaffen.