Sport

Mit nun 276 Bundesliga-Toren liegt Lewandowski hinter dem ehemaligen Bayern-Stürmer Müller (365 Tore) auf Platz zwei der ewigen Torschützenliste.
vor 1 Stunde
Robert Lewandowski

Mit einem verwandelten Elfmeter zieht Robert Lewandowski mit Gerd Müller gleich. Als der Weltfußballer den Bundesliga-Torrekord einstellt, ehrt er die Bayern-Legende mit einer besonderen Aktion.

Der FC Augsburg sicherte sich durch den Sieg gegen Werder Bremen den Klassenverbleib.
vor 1 Stunde
Fußball-Bundesliga

Am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2020/21 haben sich drei Verein den Klassenverbleib gesichert. Hertha BSC, der FC Augsburg und der FSV Mainz 05 bleiben erstklassig.

Bielefelds Fabian Klos (vorne) im Kopfballduell mit Hoffenheims Kevin Akpoguma. Foto: Friso Gentsch/dpa
vor 1 Stunde
33. Spieltag

Arminia Bielefeld hat die fast sichere Rettung im Kampf gegen den direkten Wieder-Abstieg aus der Fußball-Bundesliga verpasst.

Der VfB Stuttgart konnte die Partie in Mönchengladbach drehen. Foto: Marius Becker/dpa
vor 1 Stunde
33. Spieltag

Marco Rose droht ein trostloser Abschied bei Borussia Mönchengladbach.

Kölns Ismail Jakobs (l) im Zweikampf mit Herthas Jessic Ngankam. Foto: Annegret Hilse/Reuters Pool/dpa
vor 1 Stunde
33. Spieltag

Das war purer Abstiegskampf. Hertha BSC und der 1. FC Köln zittern sich durch ihr Kellerduell. Die Nullnummer hilft den Berlinern viel mehr. Der Klassenerhalt ist sicher. Köln muss jetzt gegen Schalke gewinnen.

Robert Lewandowski (l) erzielte per Strafstoß sein 40. Saisontor. Foto: Tom Weller/dpa
vor 1 Stunde
33. Spieltag

Sturm-Ass Robert Lewandowski hat den Uralt-Torrekord von Gerd Müller egalisiert, trotz weiterer guter Chancen aber noch nicht übertroffen.

Das bereits abgestiegene Schalke zeigte gegen Frankfurt eine starke Leistung. Foto: Guido Kirchner/dpa
vor 2 Stunde
33. Spieltag

Eintracht Frankfurt steht im Kampf um die Champions League vor einem Knockout.

Zlatan Ibrahimovic fällt für die EM aus.
vor 3 Stunden
Zlatan Ibrahimovic

Die in knapp vier Wochen beginnende Fußball-Europameisterschaft findet ohne den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic statt. Der 39-Jährige laboriert an einer Knieverletzung.

Hier bejubelt Lukas Kling seinen Treffer im Derby gegen den SSV Reutlingen.
vor 4 Stunden
Stuttgarter Kickers

Mittelfeldspieler Lukas Kling wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Stuttgarter Kickers auflaufen – sein Vertrag wurde nicht verlängert. Dennoch bleibt er den Blauen in anderer Form erhalten.

Jürgen Klinsmann lobt Robert Lewandowski.
vor 7 Stunden
Lob von VfB-Legende

Dickes Lob für Robert Lewandowski: VfB-Legende Jürgen Klinsmann spricht in den höchsten Tönen vom Bayern-Stürmer. Lewandowski sei ein Charakter, der immer hungrig sei.

Brisantes Kellerduell: Der FC Augsburg empfängt Werder Bremen.
14.05.2021
Fußball-Bundesliga

In der Fußball-Bundesliga und in der zweiten Liga stehen die letzten beiden Spieltage der Saison an – mit jeder Menge Brisanz. Wir schauen auf die Brennpunkte.

Dortmunder Torjubel nach dem 0:2 durch Erling Haaland (links).
13.05.2021
Borussia Dortmund gegen RB Leipzig

Borussia Dortmund hat zum fünften Mal den DFB-Pokal gewonnen und Julian Nagelsmann den Titel zum Abschied bei RB Leipzig verwehrt. Der Revierclub aus der Fußball-Bundesliga bezwang die Sachsen im Finale am Donnerstag mit 4:1 (3:0).

Thomas Müller (rechts) und Bundestrainer Joachim Löw beim Länderspiel gegen Saudi-Arabien 2018 (Archivbild)
13.05.2021
Fußball-EM 2021

Bundestrainer Joachim Löw lässt sich bei der Frage nach einem Comeback von Thomas Müller nicht aus der Reserve locken. Am Mittwoch wird er seinen Kader für das EM-Turnier bekanntgeben.

Dennis Aogo hat sich zu Jens Lehmann und Boris Palmer geäußert. (Archivbild)
13.05.2021
Kritik an „Cancel Culture“

Nach einer rassistischen Äußerung gegenüber Dennis Aogo ist Jens Lehmann bei Hertha BSC von seinem Posten im Aufsichtsrat entbunden worden. Zu dem Rauswurf sowie zur Aktion von Boris Palmer hat sich Aogo nun geäußert.

Großer Jubel bei den Spielern von Holstein Kiel
13.05.2021
Sieg gegen Jahn Regensburg

Holstein Kiel steht dicht vor einem historischen Erfolg: Die „Störche“ zeigen sich gegen Jahn Regensburg auch von zwei Rückständen unbeeindruckt – und haben nun zumindest die Relegation schon sicher.

In unserer Bildergalerie zeigen wir die Aufenthaltsorte aller 18 Bundesligisten.
13.05.2021
Kein Verstoß gegen DFL-Richtlinien

Einige Stars des FC Bayern dürfen sich im Quarantäne-Trainingslager über die Unterstützung ihrer Liebsten freuen. Ein Verstoß gegen die DFL-Richtlinien liegt dabei Medienberichten zufolge nicht vor.

Der Ex-Kickers-Kapitän Tobias Feisthammel (li.) und Lukas Kling, den aktuellen Mittelfeldspieler der Blauen, zieht es in der kommenden Saison zu neuen Clubs.
13.05.2021
Stuttgarter Kickers

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass Lukas Kling nach der Saison von den Stuttgarter Kickers in die Landesliga wechselt. Auch der frühere Kickers-Kapitän Tobias Feisthammel wird künftig in dieser Spielklasse am Ball sein.

Das Finale findet in Porto statt.
13.05.2021
Manchester City gegen FC Chelsea

Das Finale der Champions League ist wegen der Corona-Pandemie von Istanbul nach Porto verlegt worden. Das gab die Europäische Fußball-Union am Donnerstag bekannt.

Uli Hoeneß, der Ehrenpräsident der Bayern, könnte laut Berti Vogts auch DFB-Präsident werden.
13.05.2021
Als Nachfolger von Fritz Keller

Wäre Uli Hoeneß der perfekte DFB-Präsident? Zumindest wenn es nach Berti Vogts geht, lautet die Antwort Ja. Der frühere Bundestrainer nennt auch Gründe für seine Meinung.

Die Schalker stellten gleich drei weitere Bundesliga-Rekorde auf.
12.05.2021
Berlin besiegt Schalke

Hertha BSC ist knapp einer Blamage entgangen und hat das Heimspiel gegen Absteiger Schalke 04 mit 2:1 gewonnen. Die Schalker stellten derweil gleich drei weitere Bundesliga-Rekorde auf.

Ajax ist in der vergangenen Woche zum 35. Mal Meister der niederländischen Eredivisie geworden.
12.05.2021
Niederländischer Fußballrekordmeister

Mit dem „Piece of Ajax“ will sich der niederländische Fußballrekordmeister Ajax Amsterdam bei den Fans für die Treue auch während der Corona-Pandemie bedanken – und schmilzt dafür seine Meisterschale ein.