Sport

Jonas Hector vor seinem entscheidenden Elfmeter gegen Italiens Torwart Gianluigi Buffon.
vor 37 Minuten
Das Elfmeterschießen wird 50

Sieg oder Niederlage – darüber entscheidet im Fußball mitunter das Elfmeterschießen. Erfunden hat den Krimi ein gelernter Friseur, der für seine damals neumodische Idee einiges aufs Spiel setzte.

Alexander Zverev ist im Juli zu Gast in Berlin. Foto: Scott Barbour/AAP/dpa
vor 1 Stunde
Turniere ohne Zuschauer

Die deutschen Tennis-Asse Alexander Zverev und Julia Görges werden im Juli bei zwei Kurz-Turnieren in Berlin aufschlagen.

Nach Ansicht Theo Zwanzigers liege der Schlüssel zur Aufklärung der Sommermärchen-Affäre in Katar.
vor 2 Stunden
In der Sommermärchen-Affäre

Für Theo Zwanziger zielen die Bemühungen des DFB um eine Aufklärung der Affäre der Fußball-WM 2006 in die falsche Richtung. Er fordert den Verband dazu auf, die Ermittlungen zu intensivieren.

BVB-Coach Lucien Favre hatte mit seinen Äußerungen für Wirbel gesorgt. Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa
vor 5 Stunden
29. Bundesliga-Spieltag

Beim BVB wird nach dem 0:1 im Ligagipfel gegen den FC Bayern über Lucien Favre diskutiert - allen Beteuerungen und Beschwichtigungen zum Trotz. Der Revierrivale Schalke gab seinem angeschlagenen Coach Wagner eine Jobgarantie. In Bremen keimt wieder etwas Hoffnung.

Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger fordert vom DFB eine intensive und zielgerichtete Aufklärung der Sommermärchen-Affäre. Foto: Boris Roessler/dpa
vor 7 Stunden
Sommermärchen 2006

Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger fordert vom Deutschen Fußball-Bund eine intensive und zielgerichtete Aufklärung der Sommermärchen-Affäre.

Die HBL plant für die kommende Saison auch mit Zuschauern. Foto: Friso Gentsch/dpa
vor 7 Stunden
Corona-Krise

Die Handball-Bundesliga (HBL) setzt auf weitere Corona-Lockerungen und plant den Start der neuen Saison auch mit Zuschauern. Bis Mitte Juni will die Liga ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet haben.

Trainer der FC-Bayern-Frauen: Jens Scheuer. Foto: Marius Becker/dpa
vor 7 Stunden
Nach Corona-Pause

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München freuen sich nach fast dreimonatiger Pause auf den Neustart.

VfB-Profi Gonzalo Castro jubelt nach seinem Siegtreffer zum 3:2. Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa
vor 13 Stunden
2. Liga

Der VfB Stuttgart geht mit der besseren Ausgangsposition als der Hamburger SV in den Saison-Endspurt der 2. Fußball-Bundesliga.

Cristiano Ronaldo darf bei Juventus Turin in der Serie A bald wieder seine Fußball-Kunst zeigen. Foto: Fabio Ferrari/LaPresse/AP/dpa
vor 16 Stunden
Corona-Krise

Rom (dpa) – Die italienische Serie A kann am 20. Juni nach der monatelangen Corona-Pause weitergehen.

Der Pokal für die englische Meisterschaft – gewinnen Jürgen Klopp und der FC Liverpool den Titel?
vor 17 Stunden
Premiere League

Seit Anfang März ruht der Spielbetrieb in der englischen Premier League. Ab Mitte Juni soll die Liga mit zwei Nachholspielen wieder starten.

Wie geht es mit der Bundesliga in der Corona-Krise weiter?
vor 17 Stunden
Bundesliga in der Corona-Krise

Die DFL verzichtet erst einmal auf eine konkrete Regelung für den Fall eines Saisonabbruchs aufgrund der Corona-Krise. Das ist das Ergebnis einer außerordentlichen Sitzung des Präsidiums am Donnerstag.

Es ist weiter unklar, wie gewertet würde, falls die Bundesliga-Saison abgebrochen werden müsste. Foto: Arne Dedert/dpa
vor 18 Stunden
Corona-Krise

Wie wird die Saison gewertet, wenn die Fußball-Bundesliga abgebrochen werden muss? Diese heikle Frage bleibt auch nach einer außerordentlichen Sitzung des Präsidium der Deutschen Fußball Liga unbeantwortet.

Auch in der Premier League soll der Ball bald wieder rollen. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa
vor 18 Stunden
Fußball in England

Die Premier League beginnt den Neustart der Fußball-Saison in England nach Angaben der BBC am 17. Juni mit zwei Nachholspielen.

Heiße Derby-Duelle am Kreis zwischen dem TVB Stuttgart und Frisch Auf Göppingen: Wann geht es in der Handball-Bundesliga wieder los?
vor 19 Stunden
Planspiele in der Handball-Bundesliga

Bis Mitte Juni wollen die Handball-Bundesligisten Klarheit haben, wann und wie es mit der neuen Saison weitergeht. Eine Taskforce erarbeitet derzeit zahlreiche verschiedene Modelle.

Auch „Stuttgarts schönster Sport“ kann auf Hilfe der Stadt setzen.
vor 20 Stunden
Finanzhilfe der Stadt

Der Gemeinderat der Stadt Stuttgart hat für Bundesligateams abseits des VfB in Zeiten von Corona eine Existenzhilfe in Aussicht gestellt – davon dürften vor allem der TVB und Allianz MTV profitieren.

2015 war Jürgen Klopp noch Trainer von Borussia Dortmund. Foto: picture alliance / dpa
vor 23 Stunden
Fünf Jahre nach BVB-Abschied

Jürgen Klopp prägte beim BVB eine märchenhafte Erfolgsära. Auch fünf Jahre nach seinem Weggang genießt er bei der Vereinsführung und den Fans höchste Wertschätzung. Seine Nachfolger haben noch immer einen schweren Stand - wie die jüngste Diskussion um Lucien Favre beweist.

Sein größter Triumph: 2014 schoss Daniel Engelbrecht, der einzige Profifußballer mit Defibrillator, nach seiner Rückkehr den umjubelten Siegtreffer für die Stuttgarter Kickers.
vor 23 Stunden
Ex-Kickers-Spieler Daniel Engelbrecht

Er schrieb Fußballgeschichte: 2014 spielte Daniel Engelbrecht als erster Profi mit eingepflanztem Defibrillator für die Stuttgarter Kickers. Bei „SternTV“ sprach er jetzt über seine Geschichte – und das Türenöffnen in Coronazeiten.

Zwei Trainer, die sich gut verstehen: Ramon Gehrmann (re.) von den Stuttgarter Kickers und Marcel Busch von der Neckarsulmer Sport-Union.
vor 23 Stunden
Stuttgarter Kickers

An diesem Samstag würde eigentlich der letzte Spieltag der Fußball-Oberliga über die Bühne gehen. Statt dem Duell der Stuttgarter Kickers mit der Neckarsulmer Sport-Union kommt es zu einem Kräftemessen der beiden Trainer.

Im österreichischen Spielberg sollen am 5. und 12. Juli die beiden ersten Läufe der diesjährigen Formel-1-Saison stattfinden. Foto: Erwin Scheriau/APA/dpa
28.05.2020
Formel 1

Die österreichische Regierung geht von einer finalen Entscheidung über die Austragung der Formel-1-Geisterrennen in Spielberg Anfang Juli "unmittelbar nach Pfingsten" aus.

Auch in der kommenden Saison Trainer des TVB Stuttgart: Jürgen Schweikardt.
28.05.2020
Handball-Bundesligist TVB Stuttgart

Lange Zeit war darüber diskutiert worden, ob der TVB Stuttgart für die kommende Saison einen neuen Chefcoach verpflichtet und sich Jürgen Schweikardt auf seinen Job als Geschäftsführer konzentriert. Nun ist eine Entscheidung gefallen.

Schalke-Trainer David Wagner verlor mit seinem Team auch in Düsseldorf. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa
28.05.2020
Nächste Niederlage

Der FC Schalke 04 präsentiert sich nach starker Hinserie 2020 verheerend. Zehn sieglose Spiele am Stück mit 3:24 Toren sind für das schlechteste Rückrunden-Team der Liga die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Der Druck auf Trainer Wagner nimmt zu.