Formel 1

Hamilton startet in Spielberg mit Trainingsbestzeit

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
28. Juni 2019
Schnellster beim ersten Training in Spielberg: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

Schnellster beim ersten Training in Spielberg: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. ©dpa - Claude Paris/AP

Lewis Hamilton ist mit einer Bestzeit in das Grand-Prix-Wochenende in Österreich gestartet. Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister benötigte beim ersten Freien Training 1:04,838 Minuten für seine schnellste Runde auf dem Red Bull Ring in Spielberg.

Sebastian Vettel wurde im Ferrari Zweiter. Der viermalige Champion aus Heppenheim war 0,144 Sekunden langsamer als Hamilton im Mercedes. Dritter wurde Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil (+0,161). Kurz vor dem Training war am Wagen des Finnen ein Ölleck entdeckt und die sogenannte Power Unit gewechselt worden.

Rangliste 

Auf Rang vier folgte nach den ersten anderthalb Stunden Charles Leclerc aus Monaco im zweiten Ferrari vor Max Verstappen im Red Bull. Der Niederländer hatte vor einem Jahr das Heimrennen des österreichischen Rennstalls gewonnen. Im hinteren Feld fand sich nach dem Training Nico Hülkenberg wieder, der Emmericher belegte Rang 14. An seinem Renault war kurz vor dem Ende der Frontflügel gebrochen.

Der Sieg im Rennen an diesem Sonntag (15.10 Uhr/Sky und RTL) dürfte auch nur über Hamilton führen. Der Brite, der im Klassement bereits 76 Punkte Vorsprung auf Herausforderer Vettel auf Rang drei hat, gewann sechs der bisher acht Rennen und zuletzt vier nacheinander.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 06.08.2019
    Ratgeber
    Was tun, wenn eine Krise in unser Leben bricht? Der Ortenberger Unternehmer Joachim Schäfer hat mit der Insolvenz seiner Firma genau das durchleben müssen – und einen Weg heraus gefunden. Seine Erkenntnisse teilt er nun in einem Buch, das nicht ein Autor, sondern nur er schreiben konnte, wie...
  • 02.08.2019
    Manufaktur für orthopädische Leistungen
    Am Wochenende beginnt der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg. In den kommenden Wochen folgen dann auch die anderen Ligen. Um die Saison durchhalten zu können, brauchen die Sportler eine gute Fitness, Gesundheit - und das individuell angepasste Schuhwerk. Dieses ist Voraussetzung...
  • 31.07.2019
    Medizin, Kosmetik, Naturheilkunde
    Wer krank ist oder eine Beratung zu medizinischen Themen braucht, für den ist oft die Apotheke die erste Anlaufstelle. Die Stadt-Apotheke in Offenburg, die Apotheke am Storchenturm in Lahr und die Apotheke am Klinikum in Lahr bieten als Partner-Apotheken neben einer freundlichen und qualifizierten...
  • 17.07.2019
    Große Wiedereröffnung
    Nur einige Meter vom alten Standort entfernt – und doch ist alles neu: Am Donnerstag, 18. Juli, öffnet um 8 Uhr im Lahrer Fachmarktzentrum nicht nur ein neuer, sondern zugleich der jüngste und modernste MediaMarkt Deutschlands seine Türen.