23:35-Niederlage

Handballer des THW Kiel zeigen dem TVB Stuttgart die Grenzen auf

Joachim Klumpp
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
16. Februar 2020
TVB-Neuzugang Christian Zeitz bekam in Kiel Applaus.

TVB-Neuzugang Christian Zeitz bekam in Kiel Applaus. ©Foto: imago// Eibner-Pressefoto

Nach dem Überraschungserfolg in Melsungen sind die Handballer des TVB Stuttgart auf dem Boden der Tatsachen. Nach dem 23:35 in Kiel gilt der Fokus dem Heimspiel gegen Erlangen – mit Rolf Brack.

Kiel - Wunder gibt es immer wieder – allerdings nicht gleich zweimal innerhalb von drei Tagen. Nach dem Überraschungserfolg des TVB Stuttgart in der Handball-Bundesliga in Meldungen gab es am Sonntag beim THW Kiel die erwartete 23:35(11:19)-Niederlage, die aber deutlicher als erhofft ausfiel. Schließlich kann im Abstiegskampf am Ende auch die Tordifferenz entscheiden. Die Stuttgarter konnten nur die erste Viertelstunde mithalten (7:8), dann ging es bergab. „Uns sind deutlich die Grenzen aufgezeigt worden“, sagte Trainer Jürgen Schweikardt, „das war nach dem Auftritt in Melsungen ernüchternd.“ Wobei der TVB vor allem in der Defensive nicht an die Leistung in Hessen anknüpfen konnte, angefangen bei Torwart „Jogi“ Bitter. Nach der Pause bekam dann Nick Lehmann eine seiner seltenen Chancen auf Spielpraxis und hatte mit sechs Paraden immerhin zwei mehr auf dem Konto als der Nationalspieler.

Wochen der Wahrheit für TVB

- Anzeige -

Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit für den TVB – mit vier Heimspielen in Folge. Los geht’s am Donnerstag (19 Uhr) in der Scharrena gegen den HC Erlangen mit Trainer Rolf Brack, am Sonntag (13.30 Uhr) steht dann in der Porsche-Arena das Derby gegen Frisch Auf Göppingen auf dem Programm.

Neben Patrick Zieker (6/3) überzeugte in Kiel an alter Wirkungsstätte ausgerechnet Christian Zeitz mit vier Toren, der trotz seines Abschieds im Unfrieden mit Applaus bedacht worden ist. „Ich glaube man hat meine Gänsehaut gesehen, es war schön dass ich hier noch mal ein solches Abschiedsspiel bekommen habe.“ Aber jetzt geht der Blick nach vorne: Und der heißt Klassenverbleib mit dem TVB.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".
  • Sie ebnen den Mitarbeitern im Hausacher Unternehmen den Weg zur erfolgreichen Karriere (von links): Linda Siedler (Personal und Controlling), Patrick Müller (Teamleiter Personal), Arthur Mraniov (Pressenführer Schmiede) und Heiko Schnaitter (Leiter Schmiede und Materialzerkleinerung).
    09.04.2024
    Personal entwickelt sich mit ökologischer Transformation
    Als familiengeführtes Unternehmen baut die Richard Neumayer GmbH auf Transparenz, kurze Wege und Nähe zu den Mitarbeitern. Viele Produkthelfer und Quereinsteiger haben es auf diese Weise in verantwortungsvolle Positionen geschafft.